Zippo verlost Kultfeuerzeug aus purem Gold: Zippo Signet 1941 im Wert von über 15.000 Euro

Emmerich a. Rh. / Gescher, 23. Juli 2012. Der Kultfeuerzeughersteller Zippo feiert seinen 80. Geburtstag. Und beschenkt seine Kunden. Wer zwischen dem 1. August und 30. September 2012 ein Zippo Feuerzeug kauft, hat die Chance, ein Original Zippo aus purem Gold im Wert von über 15.000 Euro zu gewinnen.

Zippo verlost Kultfeuerzeug aus purem Gold: Zippo Signet 1941 im Wert von über 15.000 Euro

Kultfeuerzeug aus purem Gold im Wert von 15.000 Euro zu gewinnen – bei Zippo.

Es ist beileibe kein gewöhnliches Feuerzeug, das da auf seinen Gewinner wartet. Zum 80. Geburtstag des ersten Zippo Kultfeuerzeugs verlost das Unternehmen ein sehr spezielles Modell: das Zippo Signet 1941 18k Solid Gold im Wert von über 15.000 Euro. Dieses Modell gibt es weltweit nur 300mal.

Das erste Zippo hatte dessen Erfinder und Firmengründer George G. Blaisdell 1932 auf den Markt gebracht. Gleichzeitig mit dem Jubiläum zum 80. Geburtstag feiert Zippo die Produktion des 500millionsten Zippo Benzinfeuerzeugs.

Am Gewinnspiel nimmt jeder Käufer teil, der im Zeitraum vom 01. August bis 30. September ein Zippo Feuerzeug kauft. Dabei ist es egal, ob er das Produkt online unter www.zippo.de oder bei einem stationären Zippo Händler ersteht und dort am Gewinnspiel teilnimmt.
Wie es sich für einen Multichannel-Anbieter wie Zippo gehört, ist der stationäre Handel in die Aktion einbezogen. Bei jedem der rund 1.500 Zippo Händler macht ein großes Poster auf die Aktion aufmerksam. Kunden, die ihr neues Zippo in einem stationären Shop kaufen und das goldene Zippo gewinnen wollen, müssen sich lediglich zum Gewinnspiel anmelden und ihren Kassenbon aufbewahren.
Hintergrund:

Zippo Erfinder George G. Blaisdell gründete seine Firma 1932 in Bradford, Pennsylvania. Auf Basis eines österreichischen Designs hatte er ein zeitlos gut aussehendes Sturmfeuerzeug entwickelt, das sehr einfach und mit einer Hand zu bedienen war. In Anlehnung an eine andere ausgesprochen funktionale Erfindung seiner Zeit, den Reißverschluss („Zipper“), nannte Blaisdell sein Feuerzeug „Zippo“.

Blaisdells Entwurf war so gelungen, dass er bis auf einige kleinere Verbesserungen bis heute unverändert produziert wird. Die Mechanik ist so unverwüstlich, dass das Unternehmen 30 Jahre Garantie auf seine Benzinfeuerzeuge gewährt. Konkret bedeutet das: Jedes defekte Zippo wird kostenlos repariert, getreu dem Unternehmensmotto: „It works or we fix it“ – es funktioniert, oder wir reparieren es. Dabei gilt das Feuerzeug als „Garantieschein“, es kommt also nicht darauf an, wo das Gerät gekauft wurde.

Hinweis für die Redaktion:

Diese Meldung und druckfähiges Bildmaterial stehen hier (http://shopmacher.de/presse.html) zum Download bereit. Sie erhalten Bilder aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

SHOPMACHER konzipiert, entwickelt und betreibt maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für Marken. Das Unternehmen bietet unabhängige eCommerce-Beratung, entwickelt Strategie, Konzeption und Wirtschaftlichkeitsrechnung für die Filiale 3.0 und führt Marke, Absatz und Multichanneling zusammen. Die SHOPMACHER setzen eCommerce-Projekte um, sorgen auf erfolgsabhängiger Basis für kontinuierliches Wachstum und sichern den wirtschaftlichen, flexiblen und skalierbaren Betrieb der Filiale 3.0. Für die jeweiligen Spezialaufgaben wie etwa Online-Payment oder Fulfillment integriert das Unternehmen Spezialisten in seine Projekte.

Die Leistungsschwerpunkte der SHOPMACHER sind: ganzheitliche Beratung für Konzeption, Auf- und Ausbau von Online Filialen inklusive Aufbau der internen eCommerce-Prozesse, Auswahl, Integration und Führung aller Projektpartner und Führung der Online-Filiale. Nach dem Verständnis der SHOPMACHER ist die Filiale 3.0 der Wachstumsmotor für Marke, Absatz, Multichannel-Marketing und -Vertrieb. Gründer und Geschäftsführer der SHOPMACHER sind Thomas Gottheil und Marcus Diekmann.

Kontakt:
SHOPMACHER eCommerce für Marken GmbH
Marcus Diekmann
Hauptstraße 30
48712 Gescher
02542 917 919-20
m.diekmann@shopmacher.com
http://www.shopmacher.de

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
07127 57 07 10
h.grab@shopmacher.com
http://www.digitmedia-online.de