Xiega-Schützling läuft mit der deutschen Frauen-Staffel zu Silber

Xiega-Schützling läuft mit der deutschen Frauen-Staffel zu Silber

Mit 44,23 Sekunden konnte die 4×100-m-Staffel der Frauen die Silbermedaille nach Hause holen. Bei der U20-Leichtathletik-WM in Barcelona setzte sich das deutsche Quartett um Katharina Grompe, Alexandra Burghardt, Ida Mayer und Jessie Maduka gegenüber zahlreichen Konkurrenten durch. Lediglich die Staffel der USA war mit 43,89 Sekunden noch schneller. Auf dem dritten Platz schafften es die Brasilianerinnen mit 44,29 Sekunden.

Die Leichtathletin Katharina Grompe freut sich Teil dieses großen Ereignisses zu sein. Ein weiteres Highlight in ihrer Sportlerlaufbahn. Bereits im letzten Jahr wurde sie als Dortmunder Sportler des Jahres ausgezeichnet und konnte schon viele Siege auf nationaler und internationaler Ebene in ihrer Vita verzeichnen. 2011 war Katharina beispielsweise U20-Europameisterin der 4×100-m-Staffel und deutsche Junioren-Meisterin für 200-m.

Seit dem letzten Jahr ist Xiega Sponsoringpartner der Sportlerin und fieberte während der Junioren WM fleißig mit. Das Daumen drücken hat funktioniert. Mit der Silbermedaille geht es für die U20-Frauen zurück nach Deutschland. Die Online Marketing Agentur hat für Katharina Grompe eine eigene Homepage erstellt und die komplette Konzeption und Umsetzung übernommen. Auf katharina-grompe.de werden Besucher über aktuelle Neuigkeiten der Sprinterin auf dem Laufenden gehalten und können mehr über ihren Lebenslauf und Erfolge erfahren.

Xiega gratuliert Katharina und der Staffel herzlich zum 2. Platz der Junioren WM und wird die Leichtathletikerin weiterhin als Sponsoringpartner in ihrer Karriere unterstützen.

Als SEO Agentur aus Dortmund ist Xiega – absolut media ein inhabergeführter Spezialist für Online-Marketing. Der Schwerpunkt der Full-Service-Agentur liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Hiermit etabliert sich Xiega seit 2007 erfolgreich auf dem Online-Markt. Eine Vielzahl an Web-Marketing-Instrumenten bietet Kunden in der Zusammenarbeit individuelle Möglichkeiten im Online-Marketing. Xiega entwickelt und realisiert erfolgreiche Konzepte für wachsende Besucherzahlen, mit dem klaren Ziel der Umsatzsteigerung.

Kontakt:
Xiega UG
Benjamin Wichert
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
0231-5685905
presse@xiega.de
http://www.xiega.de/