Verrückteste Pferdetaufe Niedersachsens – RTL-Stars als Taufpaten

„Ballermann“ ist überall – Jörg und Dragan, die RTL-Autohändler taufen Westernpferd bei Landesmeisterschaften im Westernreiten

Verrückteste Pferdetaufe Niedersachsens - RTL-Stars als Taufpaten

„Ballermann“ wird getauft – Prominente Paten

Spektakuläre Reitshows, spannende Wettbewerbe und hübsche Cowgirls kennt man auf der Roofman-Ranch in Dönsel. Doch am Wochenende ist das kleine Städtchen in Niedersachen Schauplatz der wohl verrücktesten Pferdetaufe überhaupt geworden: Punkt 14 Uhr wurde der 6-jährige Quarter-Wallach „Mitch“ auf den exklusiven Namen „Ballermann“ umgetauft. Prominente Taufpaten waren die RTL-Autohändler Jörg und Dragan.
„Die Marke Ballermann will den Westernreitsport als Event auch in Deutschland populär machen“, erklärt André Engelhardt (Vertreter der Marke Ballermann) den Grund der Taufe. „Der Name Ballermann hat uns schon so viel Glück gebracht, da fehlte nur noch ein gleichnamiges Pferd“, ergänzt Ehefrau Annette Engelhardt (Markeninhaberin). Dies ist der erste Schritt einer neuen Kooperation zwischen Deutschlands Event- und Partymarke Nr. 1 , der Roofman Ranch und der Erste Westernreiter Union (EWU) Bremen Niedersachsen.
Und so wagten sich die Autohändler Jörg und Dragan an den 1-PS-starken „Mitch“ heran und verwandelten ihn mit einer Flasche Sekt in „Ballermann“. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer und führender Regionalpolitiker, wie stellv. Samtgemeindebürgermeister Karl-Friedrich Höhnemann, begossen sie den Wallach ganz unter dem Motto „Ballermann goes Western“.
„Westernreiter und Ballermänner auf diese Weise zusammen zu bekommen, ist schon eine coole Symbiose“, findet PS-Cowboy Jörg. Und die Landesmeisterschaften Bremen-Niedersachsen boten dafür eine perfekte Plattform. Auch Ralf Seedorf, Europameister im Westernreiten, ist von „Ballermanns“ Qualitäten überzeugt: „Ballermann ist ein gutes Pferd. Im letzten Jahr ist er sogar Landesmeister geworden. Da sollte noch einiges drin sein.“

Der erste große TV-Bericht zur Pferdetaufe hier: www.ballermann-tv.de

Fotostrecke der Kreiszeitung Sulingen: http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-diepholz/diepholz/fs-westernreiten-rehden-2465056.html

Kontakte:
Roofman Ranch
Melanie Seedorf
Ralf Seedorf
49453 Dönsel
Dönselerstr. 21
Tel: 05446/2240
Handy 0171/9276250
E-Mail: westernreiten@roofman-ranch.de

BALLERMANNâ RANCH
Reitanlage engelhardt – Annette Engelhardt
Blockwinkel 87 . D- 27251 Scholen (OT Blockwinkel)
Telefon: +49 (0) 4245 3179970 . Telefax: – 3179971
Finanzamt Sulingen – 45/111/04270
Email: info@ballermann-ranch.de . www.ballermann-ranch.de

Bildrechte: Reinhold Dufner, Kreiszeitung.de

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Kontakt:
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
post@markenkonzepte.de
http://www.markenkonzepte.de