Unternehmen engagieren sich

Friends for Nepal baut eine Schule

Unternehmen engagieren sich

(NL/6272717469) Eine unternehmerische Idee umzusetzen ist eine Sache, Menschen zu helfen und sich sozial zu engagieren, das ist eine andere, nicht selbstverständliche Sache. Gerade deshalb ist es umso wichtiger, darüber zu sprechen, wenn sich Unternehmergeist mit sozialem Engagement paart. Kinder sind unsere Zukunft und brauchen eine Zukunft, erklärt Erika Felder, die gemeinsam mit den memon-Partnern schon viele soziale Projekte regional und weltweit unterstützen konnte. Ich freue mich sehr, dass wir zum Bau eines Schulgebäudes in Nepal beitragen konnten und wir werden dieses erfolgreiche Projekt der ´Friends for Nepal` auch weiterhin unterstützen! Die Kinder dort gehören zu den ärmsten der Armen.

Der soziale Gedanke ist bei memon schon seit der Firmengründung verwurzelt und die Vertriebspartner spielen dabei eine wichtige Rolle. Sie spenden für jede verteilte Ausgabe der Kundenzeitschrift natürlich gesund einen Beitrag in den Spendentopf, den das Unternehmen dann verdoppelt. Bei all seinem sozialen Engagement stellt das Unternehmen vor allem Kinder in den Mittelpunkt. Es sind immer besondere Menschen, die sich für ihre Mitmenschen einsetzen und soziale Projekte fördern, freut sich Obmann und Gründungsmitglied der Hilfsorganisation Friends for Nepal Thomas Stuppner. Dank der Spenden konnte bereits das Erdgeschoss unserer ´Dolphin Magic School` fertiggestellt und der Schulbetrieb aufgenommen werden. Es war für mich einer der berührendsten Momente, als ich zum ersten Mal Kinderstimmen aus unserer Schule hörte. Insgesamt sind noch zwei weitere Stockwerke geplant. Nach Fertigstellung sollen einmal 220 Kinder die Möglichkeit haben, in dieser Schule nach anthroposophischen Kriterien unterrichtet zu werden.

Weiteres wichtiges Standbein der Hilfsorganisation ist die Vermittlung von Patenschaften. Durch diese Patenschaften haben Kinder die Chance, nicht nur lesen und schreiben zu lernen, es ist die Basis zum Überleben und die Aussicht auf eine bessere Zukunft. Aktuell sind 45 Kinder an der Schule, von denen 30 versorgt sind. Es werden also noch dringend Paten für fünfzehn Kinder gesucht. Mit nur 36 Euro im Monat kann viel bewegt werden. Die Lehrer und Arbeiter der Schule werden bezahlt und die Kinder erhalten eine Schuluniform, weitere Bekleidung, Schulbücher und Stifte. Auch das Essen wird daraus finanziert und die medizinische Grundversorgung der Kinder ist ebenfalls gewährleistet. Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung, so Hans Felder, der memon-Geschäftsführer. Für uns Europäer ist es kaum zu glauben, was man mit nur wenigen Euros in Nepal bewegen kann! Wir freuen uns mit den Kindern und den Betreuern über den rasanten Fortschritt des Projektes.

Weitere Infos dazu finden Sie auf: www.memon.eu und www.himalaya-development.org

Spendenkonto:

Friends for Nepal – Himalayan Development Aid
Volksbank Weinviertel
IBAN: AT 434010 0300 8448 0000
BIC: WVMIAAT2102W

*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.

Kurzportrait der memon® bionic instruments GmbH

Der Ingenieur und Techniker Winfried Dochow studierte viele Jahre das Zusammenspiel von Mensch und Natur und begann bereits 1982 mit Experimenten zur Beseitigung von negativen Umwelteinflüssen. Er entwickelte eine völlig neuartige Technologie, die auf Basis der Gegenschwingung (= destruktive Interferenz) Informationen von Schadstoffbelastungen neutralisiert.

2002 übernahm die memon® bionic instruments GmbH in Rosenheim die Endfertigung und Vermarktung und Dochow konnte sich weiter der Forschung widmen. Die Geschäftsführung, das Ehepaar Felder, blickt auf langjährige Erfahrung im biologischen Bau, Marketing und Vertrieb zurück. Ihren Pioniergeist für ein Qualitätsproduckt, das für uns Menschen eine gesunde Atmosphäre schafft, teilen auch über 30 Mitarbeiter.
Die memon® Technologie arbeitet vergleichbar dem physikalischen Prinzip der destruktiven Interferenz, jedoch auf der Ebene der Informationen, so dass auf elektromagnetischen Wellen modulierte Informationen neutralisiert werden können. Die technische Welle wird dabei nicht verändert. Die memonizer enthalten ein informiertes Trägermedium und werden an Hauptstromquellen, Hauptwasserleitung, Autobatterie und Handy Akkus so angebracht, dass das Abstrahlungsfeld auf den gewählten Bereich wirkt.

Die Wirkung der memon®- Produkte basiert zum einen auf dem Interferenzprinzip, das die positive Einflussnahme auf Schadinformationen beschreibt, und zum anderen auf dem Polarisationsprinzip, das die Verschiebung der Polarisation in den energetisch rechtspolaren Bereich des natürlichen Sonnenlichtspektrums bewirkt.

– Die Feinstaubbelastung in der Luft sinkt erheblich, wie Partikelmessungen zeigen, und das Raumklima wird nachhaltig optimiert.

– Die negativen Informationen elektromagnetischer Felder werden neutralisiert und wirken sich nicht mehr schädlich auf den Organismus aus. Dies wird u. a. durch die Dunkelfeldmikroskopie bei der Kapillarblutuntersuchung sichtbar, aber auch durch Zellstressmessungen mit dem Syncrotestgerät.

– memon® renaturiert die Wasserqualität und wertet sie biologisch auf. Das Wasser wird frei von krank machenden Informationen von Schadstoffen und hat die reinigende Wirkung von Naturwasser. Deutlich zeigt sich das in Labortests und mit der Kristallanalyse.

Das deutsche Unternehmen mit seinen Produkten Made in Germany versteht sich als kompetenter Partner für den umweltbewussten Unternehmer – zur Schaffung eines belastungsfeien Lebensumfeldes, aber auch für gesundheitsbedachte Endkunden.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.memon.eu

Kontakt:
FutureConcepts
Christa Jäger-Schrödl
Unterstrogn 24
85461 Bockhorn
49 (0) 171/ 501 843 8
info@futureconcepts.de
www.futureconcepts.de