Technisch einwandfrei gelungenes iBeacon-Projekt und Teilnehmeransturm auf Sensorbergs iBeacon-Workshop zur NEXT14.

Technisch einwandfrei gelungenes iBeacon-Projekt und Teilnehmeransturm auf Sensorbergs iBeacon-Workshop zur NEXT14.

Alexander Oelling – Sensorberg

Berlin. Die Konferenz NEXT Berlin etabliert sich in den letzten Jahren als wichtiger Agendasetter für alle Themen der digitalen Wirtschaft in Europa. Um die 1.800 Executives und Entrepreneure lassen sich in Vorträgen und Workshops zu Technologie- und Marketingtrends von „international renommierten Vordenkern und Führungskräften“ inspirieren. Zum 9. Mal richtete die Digitalagentur SinnerSchrader, erstmals in Kooperation mit der dfv Mediengruppe, die Konferenz im Berliner Congress Center am Alexanderplatz aus.

Unter dem Motto „Knowing what your customers want before they do. This ist he new normal.“ stellten die Organisatoren den Teilnehmern die eigens gebaute NEXT NOW App zur Verfügung, die in ihren Funktionen durch Sensorbergs iBeacon Technologie erweitert wurde. Die NEXT NOW wurde in Zusammenarbeit mit dem Exklusiventwickler Heiko Behrens, dem iBeacon Kompetenzführer Sensorberg und dem Design Studio precious, das auch für das Design und die Art Direction der NEXT14 verantwortlich war, ins Leben gerufen.

Die Integration der iBeacon Technologie in die NEXT NOW App gab den Veranstaltern die Möglichkeit Besucher und Teilnehmer mit personalisierten und ortsbasierten Mitteilungen anzusprechen und ihnen, für sie sinnvolle, Services anzubieten. Schon am Hauptbahnhof wurden interessierte NEXT14-Teilnehmer über Mitteilungen begrüßt und zur Konferenz-Location geleitet. Am Eingang des Congress Centers wurden dann alle Besucher begrüßt und mit Mitteilungen über die Workshops und Vorträge informiert, somit vom Veranstalter von Anfang an in den Kongressablauf eingebunden. Sie wurden während der Pausen auf alle folgenden Veranstaltungen aufmerksam gemacht.

Die Event-App-Erweiterung durch Sensorbergs neue iBeacon Technologie war nicht nur zur Präsentation in Alexander Oellings überfüllten iBeacon-Workshop ein voller Erfolg, sondern auch bei den Gästen und Ausstellern beliebt, wie die offiziellen Zahlen zeigen. Von ca. 1.500 zur NEXT14 registrierten Teilnehmern, hatten sich 1025 Smartphone-Besitzer die NEXT NOW App heruntergeladen, davon 87% iOS. Insegesamt verzeichnete die NEXT14 über 25.000 Logs innerhalb von zwei Tagen.

Sensorberg dankt den Veranstaltern der NEXT14, dem Design Studio precious und vor allem Heiko Behrens für die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit.
Bildquelle:kein externes Copyright

Seit seinem Gründungsjahr 2013 entwickelt und vertreibt das von Alexander Oelling und Dr. Robert Peschke gegründete Berliner Unternehmen Sensorberg eine iBeacon Management Platform, basierend auf dem von Apple entwickelte iBeacon Bluetooth Protokoll. Die iBeacon Technologie ist der neue globale Standart für Location-Based-Services. Mit seiner Lösung ermöglicht es Sensorberg als Service Provider jedem Unternehmen die eigene App iBeacon-fähig umzurüsten.

Sensorberg GmbH
Judith Blaubach
Ackerstraße 6/7
10115 Berlin
03027583021
jb@sensorberg.com
http://www.sensorberg.com

Blautexte.de
Judith Blaubach
Ackerstraße 6/7
10115 Berlin – Mitte
015773877154
judith@blautexte.de
http://www.blautexte.de