Südtiroler Gaumenkitzel

Die Residenz Mirabell in Südtirol lädt ein

Südtiroler Gaumenkitzel

Die typische Südtiroler Küche, die im Mirabell zubereitet wird, basiert häufig auf Produkten von Bauern aus der näheren Umgebung. Foto: djd/Wellness Residenz Mirabell

(mpt-12/52) Mal den Herrgott einen guten Mann sein lassen, sich zurück lehnen und ganz entspannt schauen, was passiert, wenn man den Stress raus nimmt: Das Mirabell im Pustertal ist im besten Sinne des Wortes eine Wellness Residenz. Hier entwickelt Südtirol seine besten Eigenschaften, um seinen Gästen Gutes zu tun: die typische Bodenständigkeit dieses Landes und seiner Menschen kombiniert mit der südländischen Heiterkeit eines Mittelmeerlandes. Wer mag, kann hier hoch hinaus in die Berge wandern und klettern oder ganz gemütlich durch die unverbrauchte Natur seine Pfade ziehen. Alles ist möglich, nichts muss sein – denn vor allem geht es um Erholen und neue Kraft schöpfen. Burnout verliert an einem solchen Ort seine Bedeutung.

Ein weiter Verwöhnhorizont

Der Verwöhnhorizont dieses Hauses ist weit gespannt: Der Küchenchef ist ein Meister seines Fachs. Mal zündet er ein raffiniertes Gaumenfeuerwerk, mal bringt er den Geschmack auf den Punkt. Dazu kredenzt er feine Weine, wie sie nur im milden Reizklima Südtirols auf tausend Metern Höhe wachsen und gedeihen können. Einerseits achtet er darauf, dass die Bauern und Winzer der Region rund um das Örtchen Olang bevorzugt ihre frischen Produkte in die Küche liefern, andererseits stehen für ihn die Wünsche der Gäste im Vordergrund. Dann wird sogar ayurvedisch gekocht, mit indischen Gewürzen gezaubert und gezeigt, was für ein Gaumenschmaus auch die vegetarische Küche sein kann.

Wieder schlafen lernen

„Haben Sie gut geschlafen?“ ist im Mirabell keine Standardfrage. Verwöhnen will man hier die Gäste auch nachts. Wer nämlich mit Schlafproblemen zu kämpfen hat, für den hält diese Residenz das Erholpaket „Endlich gut schlafen!“ bereit, eine siebentägiges Programm bzw. eine wohltuende Schlafkur unter Anleitung von Alex Kirchler. Mit einem Eingangs-Check tastet sich der Therapeut, der sich auf Naturheilkunde und die altindische Weisheitslehre Ayurveda spezialisiert hat, an die tieferen Gründe des Schlafproblems heran. Auf dieser Grundlage „verordnet“ er seinem Schützling Anwendungen, die einerseits sein Wohlbefinden wiederherstellen und andererseits seine Schlafqualität stärken und verbessern. Als erste Wellnessresidenz Südtirols arbeitet das Mirabell zu diesem Zweck auch mit dem „inPulser Schlafkissen“. Dieses suggeriert dem Gehirn nachts niedrige Schwingungen, die die innere Unruhe ausbalancieren und für einen gesunden, funktionierenden Tiefschlaf unerlässlich sind.

Was aber wäre eine Wellness-Residenz ohne eigenen Spabereich, der ganz dem sinnlichen Vergnügen gewidmet ist. Die dafür zur Verfügung stehenden 1.200 qm sind vielfach gegliedert, um den verschiedensten Wellness-Wünschen zu dienen. Golfer können auf der hauseigenen Anlage ihrem Hobby frönen, Anfänger auf Wunsch einen Kurs belegen, bei dem sie Platzreife erlangen.

Mehr Informationen auch auf den Seiten der RatGeberZentrale

Netzwerk PR bietet seinen Kunden Ratgebertexte und Online-PR. Dabei steht immer der Nutzwert im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Texte werden von einem Team aus Journalisten und Fachautoren verfasst. Bei Bedarf können zusätzliche Dienstleistungen wie Fotobeschaffung, Suchmaschinenoptimierung und sogar Webseiten-Gestaltung sowie graphische Leistungen in Anspruch genommen werden. Netzwerk PR verfügt über ein Netzwerk von Fachjournalisten, Webdesignern, SEO-Fachleuten und PR-Beratern, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Kontakt:
Netzwerk PR
Rainer Langmuth
Danziger Str. 41
50226 Frechen
02234/8097244
info@netzwerk-pr.de
http://www.netzwerk-pr.de