Stefanini nimmt am Forrester Sourcing & Vendor Management Forum EMEA 2012 teil

Köln, 14. Juni 2012 – Stefanini nimmt am Forrester Sourcing & Vendor Management Forum EMEA 2012 teil. Die Veranstaltung findet am 19. und 20. Juni 2012 in Paris statt. Stefanini, das größte IT-Unternehmen Brasiliens und ein weltweiter Anbieter von IT-Services, freut sich auf die Möglichkeit zur Bewertung seiner derzeitigen Aktivitäten und dem seinen Geschäftsbeziehungen zugrundeliegenden Modells. Desweiteren freut sich der Anbieter von IT Services darauf, die neuesten Trends zu diskutieren um zu erfahren, wie er sein Angebot noch weiter verbessern kann.

Innovation ist ein zentrales Thema des Forrester Sourcing & Vendor Management Forums. Der besondere Fokus liegt dabei darauf, wie Anbieter ihr Angebot proaktiv an den unternehmerischen Bedürfnissen der Käufer ausrichten können. Wie die Erfahrung bei Forrester zeigte, wandeln sich sogenannte Dienstleistungs-Beziehungen schnell in reguläre Geschäftsbeziehungen um, aber nur ein kleiner Teil der Lieferanten richtet sich neu aus. Das Forum konzentriert sich deshalb auf die künftigen, hochstrategischen Unternehmensbeziehungen, bei denen die Partner Innovationen entwickeln und gemeinsam umsetzen.

Stefanini freut sich auf die Teilnahme am Forrester Forum in Paris. Manuel Frade, CEO bei Stefanini EMEA erklärt dazu: „In Europa sind wir derzeit in 12 Ländern tätig, haben 1700 Mitarbeiter vor Ort und arbeiten für über 70 globale Unternehmen. Deshalb sind wir sehr daran interessiert, mehr über die europäischen IT-Trends zu erfahren und darüber zu diskutieren.“ Seit vielen Jahren stellt sich Stefanini kontinuierlich auf den Prüfstein und sucht fortwährend den Dialog, um sein unternehmerisches Verhalten und seine Dienstleistungen an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten.

„Dieser flexible Ansatz hat es uns erlaubt, langfristige Geschäftsbeziehungen in Europa und auf der ganzen Welt aufzubauen,“ kommentiert Frade. „Wir sind gespannt darauf, wie Forrester und andere Teilnehmer die Zukunft des Markts für Beschaffung und Lieferantenmanagement einschätzen.“ Stefanini wird die Möglichkeiten des Forums nutzen, um seine bewährten Verfahren zu überprüfen und neue Best Practices kennen zu lernen. Dies geschieht, um auch weiterhin mit den Partnern Innovationen zu entwickeln und gemeinsam umsetzen zu können.

Über Stefanini
Stefanini ist ein globales IT-Service-Unternehmen mit über 70 Geschäftsstellen in 28 Ländern in Amerika, Europa, Afrika, Australien und Asien. Seit 1987 bietet Stefanini offshore, onshore und nearshore IT Services, einschließlich Application Outsourcing, IT Infrastructure Outsourcing (Help Desk Support und Desktop Services), Systemintegration, Consulting und strategischen Personaleinsatz für Fortune 1000 Unternehmen weltweit.

Mit einem Kundenstamm von über 500 aktiven Kunden, darunter mehr als 300 multinationale Konzerne, behauptet Stefanini seine starke Präsenz in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Produktion, Telekommunikation, Chemie, Services, Technologie, dem öffentlicher Sektor und Versorgungsunternehmen. Kunden profitieren von der finanziellen Stabilität von Stefanini, dem jährlich anhaltendem Wachstum und dem Fehlen von Nettoverbindlichkeiten. Der globale Hauptsitz der Firma befindet sich in Sao Paulo, Brasilien, der europäische Hauptsitz in Brüssel und der nordamerikanische Hauptsitz in der Metropole Detroit.

Kontakt:
Stefanini
Martin Stummer
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0) 89 99388734
martin_stummer@hbi.de
http://www.techteam.com/

Pressekontakt:
PR-Agentur HBI GmbH
Martin Stummer
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0) 89 99388734
martin_stummer@hbi.de
http://www.hbi.de/