Soziale Netzwerke automatisieren

Steinach/St. Gallen im April 2015 Posts für sieben große soziale Netze gleichzeitig festlegen und zeitlich optimal veröffentlichen- das funktioniert mit dem Tool Sometoo. Unter http://goo.gl/L4rnXq kann das Automatisierungstool gebührenfrei getestet werden.

„Im PreSales Marketing ist Sometoo ein unbezahlbarer Ertrag“ so der Trainer und Schreiber Robert Nabenhauer. „Ich steuere meine Social Media Tätigkeiten beinahe exklusiv über diese sieben großen Netzwerke und es ist eine Hilfe, diese sieben zur gleichen Zeit zu bestücken. Bis jetzt musste ich zahlreiche Netzwerk-Tools benutzen, da einfach XING als deutschsprachiges Business-Tool nicht hinterlegt war.“
Zur selben Zeit oder nacheinander werden die sieben riesigen Portalen XING, Twitter, Facebook, G+,LinkedIn, Pinterest und Instagram mit geplanten Neuigkeiten beliefert. Der User hat hierbei die Gelegenheit, Grafiken einzufügen, auf Videos zu verlinken und Wiederholungen von Posts einzuplanen. Der Zeitpunkt der Mitteilung kann mit Datum und exakter Zeit bezeichnet werden, um die Zielpersonen zum vorher ermittelten idealen Zeitpunkt anzusprechen. Bei Bedürfnis können aus den sechs unterstützten Netzwerken einzelne Plattformen angesteuert werden, anstatt alle zur selben Zeit mit derselbem Bericht zu beliefern.
Parallel mit Monitoring und zeitversetztem Verschicken von Nachrichten ist Sometoo so knapp gehalten, dass für Anfänger im Online Marketing die Funktionsvielfalt nicht aufschreckend ist. Aber sind alle Funktionen in Support erklärt und kleine Schulungsvideos zeigen die anderen Aktionen auf. Konkurrenztools aus dem englischsprachigen Gebiet warten im Gegensatz mit einem riesigen Funktionsumfang auf und machen ein einfaches, gezieltes Einarbeiten in die Thematik dadurch schwieriger.
„Für Anfänger und Vertriebler, die sich meist mit dem direkten Kundendialog vereinnahmen wollen, ist Sometoo wirklich zu vorschlagen. Die Möglichkeiten sind passend und mit den sieben unterstützten sozialen Netzwerken sind die zentralen im Sprachgebiet Deutschland, Österreich und der Schweiz erfasst“, sagt Robert Nabenhauer.
PreSales Marketing stellt auf den automatisierten Vertrieb, um für Firmen effektive Erfolge einzuziehen. Dazu gehört auch die nach Möglichkeit umfangreiche Verbreitung von Infos durch diverse Kanäle, soziale Netzwerke und Kontaktpersonen. „Automatisierungen wie durch Sometoo sind perfekt, wenn es um zeitsparende Online Aktivitäten geht. Diese Tätigkeiten wiederholen sich ja doch und sind im Endeffekt Routinearbeiten, die fantastisch angenommen und eingeplant werden können“ erzählt Robert Nabenhauer.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Kontakt
Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
01805 – 55833 1
presse@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com