Sommerfest

Wer in diesem Jahr am Strand oder in der Badeanstalt baden gehen wollte, musste sich vom Wettergott beschneiden lassen. Auch die Veranstaltung von Sommerfesten wird man in Zukunft neu überdenken müssen. Das demnächst geplante Sommerfest von Druck & Verlag Dimitrov hat man jedenfalls den Wetterunbilden opfern müssen.

„Es rauscht vom Himmel, wann immer man aus dem Fenster sieht.“ seufzt Unternehmens-Chef Panayot Dimitrov und gesteht, dass seine Mitarbeiter ihn davon überzeugt hätten, das Sommerfest von Dimitrov Media ausfallen zu lassen. „Man kann gutes Wetter nicht planen. Wir möchten unsere Gäste nicht klatschnass bewirten müssen. Viele haben uns geschrieben, dass bereits ihr Urlaub ziemlich verregnet war. Nun werden wir uns eine geeignete Alternative überlegen und vielleicht im Spätherbst eine größere Halle anmieten.“ Leicht fiel es ihm nicht, das Sommerfest abzusagen. Aber Dimitrov tröstet sich damit, dass die Umsätze im vergangenen Jahr eitel Sonnenschein waren und hofft, dass sich das irgendwann auch auf die Wetterlage auswirken wird. Bei Dimitrov Media nutzt man die Regentage, um die Einträge im Online-Branchenbuch Oertliche-Branchensuche.de um neue zu ergänzen oder sich mit der Kunst des Car Wrappings zu befassen, die man jüngst zum Portfolio addiert hat.

Die Oertliche-Branchensuche.de können Kunden auch unter dem Link branchen-online.eu finden. „Der Zugang zu unserem überregionalen Branchenbuch soll ja über viele Webadressen und Suchmaschinen möglich sein.“ sagt Panayot Dimitrov. „Die meisten Kunden merken sich Links aber nicht. Viele wissen nicht, dass sie im Drop-Down-Menü verbleiben oder vergessen, sie als Favoriten abzuspeichern. Daher suchen sie branchen-online.eu mit entsprechenden Suchbegriffen in einer Suchmaschine. Ob sie dann auf branchen-online.eu oder Oertliche-Branchensuche.de weitergeleitet werden, ist von den Keywords abhängig, die sie benutzt haben. In einem Medienunternehmen muss man solche Dinge bedenken. Kundenanliegen sind auch unsere Anliegen.“ Und die haben bei Dimitrov Media hohe Priorität. Man ist bemüht, seine Angebote für werblichen Angelegenheiten und Marketingunterstützungen zu bündeln, um gestressten Unternehmern wieder mehr Kapazitäten für kreative Arbeit zu verschaffen. Viele Freiberufler und selbständige Unternehmer fühlen sich angesichts der wachsenden Arbeitslast, die die Präsenz im Internet einem abverlangt, wie erschlagen.

Bei Dimitrov Media mag man den Wetterunbilden mit der vorzeitigen Absage des Sommerfestes weichen müssen, aber ansonsten lässt man seine Kunden nie im Regen stehen. „Wir nehmen sie unter unseren Schirm und bieten ihnen Unterstützung in vielfältigen Kontexten, damit sie mal durchatmen können.“ sagt Panayot Dimitrov. „Es kann sogar sein, dass man in Hamburg so gerne Geschäfte macht, weil es so oft regnet.“ scherzt er und eilt zum nächsten Termin.

Dimitrov Media ist ein hamburger Medien-Unternehmen.Zum Verlagsgeschäft,dem einstigen Kerngeschäft,
kamen in den letzten 2 Jahren zahlreiche Tochter-Unternehmen hinzu.So werden beispielsweise nun auch
Printprodukte,Lettershop-Arbeiten und ganz neu,auch Folienbeschriftung angeboten.

Kontakt:
Dimitrov-Media
Panayot Dimitrov
Bahrenfelder Straße 260
22765 Hamburg
0151/10230335
info@Branchen-Online.eu
http://www.branchen-online.eu