Rucksack-Rocker, die es in sich haben: JBL präsentiert neue Lautsprecher-Serie im Taschenformat

Die JBL Newcomer Flip, Micro Wireless und Micro II liefern hervorragenden Klang für Zuhause und Unterwegs.

Rucksack-Rocker, die es in sich haben: JBL präsentiert neue Lautsprecher-Serie im Taschenformat

JBL Flip

Kleines Gehäuse – großer Klang

Pünktlich zur IFA stellt HARMAN seine drei handlichen Lautsprecher-Modelle JBL Flip, JBL Micro Wireless und JBL Micro II vor. Die smarten Newcomer lassen sich dank ihrer kompakten Größen kinderleicht im Rucksack oder Handgepäck verstauen und eignen sich damit perfekt als klangvolle Begleitung für jeden Ausflug. Jeder Lautsprecher verfügt über einen integrierten Bass-Port und liefert damit einen tieferen, voluminöseren Klang als herkömmliche Lautsprecher derselben Größe. Preislich liegen die drei mobilen JBL Lautsprecher zwischen EUR 39,90 und EUR 129,- und lassen sich mit quasi jeder Musikquelle wie Apple iPad, iPhone oder iPod Touch sowie anderen kompatiblen Smartphones und Tablets kombinieren.

Alle Modelle verfügen über eine praktische, aufladbare Batterie für bis zu fünf Stunden ununterbrochenen Musikgenuss. Zwei Lautsprecher – das JBL Flip und das JBL Micro Wireless – lassen sich wahlweise kabellos via Bluetooth oder per Kabel mit Soundquellen verbinden. Praktisch: Das JBL Micro Wireless und das JBL Micro II können für eine noch kraftvollere Klangwiedergabe mit beliebig vielen weiteren JBL Micro Modellen verbunden werden können. „Diese besonders handlichen JBL Lautsprecher wurden speziell für die Bedürfnisse von Musikliebhabern entwickelt, die sich eine hohe Klangqualität für unterwegs wünschen“, kommentiert Thomas Schnaudt, Marketing Director bei Harman Deutschland. „Mit den neuen Modellen stellen wir drei technologisch hoch entwickelte Lautsprecher mit leistungsstarken Treibern und integriertem Bass-Port in einem kleinen Gehäuse zur Verfügung, so dass ihre Besitzer überall überzeugenden, authentischen Klang genießen können“.

Auf einen Blick:
– Das kabellose JBL Flip kann nach Belieben vertikal oder horizontal aufgestellt werden und lässt sich mit jedem Bluetooth-fähigen Gerät verbinden – inklusive iPhone, Android Smartphone, BlackBerry oder Tablet. Der zylinderförmige Lautsprecher verfügt über zwei leistungsstarke Treiber, einen integrierten Bass-Port sowie digitale Verarbeitungssoftware für eine klare Wiedergabe der höheren Frequenzen und einen satten Bass. Dank des eingebauten Mikrofons ist kabelloses Telefonieren problemlos möglich. In puncto Klangdarbietung überzeugt das JBL Flip, das wahlweise in schwarz oder weiß erhältlich ist, durch ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

– Das JBL Micro Wireless lässt sich spielerisch mit jeder Bluetooth-fähigen Quelle koppeln. Der Mini-Lautsprecher verfügt darüber hinaus über ein eingebautes Audiokabel, mit dem er mit jedem über einen Standard-3,5mm-Anschluss verfügenden Gerät sowie mit anderen JBL Micros für noch stärkeren Sound verbunden werden kann. Der integrierte Bass-Port sowie ein 40mm Treiber sorgen für hervorragenden Klang, während die wieder aufladbare Lithium-Ionen-Batterie bis zu 5 Stunden Spielzeit garantiert. Das JBL Micro Wireless im Hosentaschen-Format kann an die Kleidung angesteckt oder in der Handtasche verstaut werden und wird in verschiedenen Farben erhältlich sein.

– Das JBL Micro II verfügt über eine wieder aufladbare Lithium-Ionen-Batterie und sorgt durch seinen integrierten Bass-Port und einen 40mm Treiber für hervorragenden Klang in der Größe eines Eishockey-Pucks. Das JBL Micro II kommt mit einem integrierten Audiokabel und kann analog zur JBL Micro Wireless ebenfalls mit mehreren weiteren JBL Micro Lautsprechern für noch stärkeren Sound verbunden werden.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Lautsprecher sind ab Oktober zu folgenden UVPs im Fachhandel erhältlich: EUR 129,- (JBL Flip), EUR 69,90 (JBL Micro Wireless) und EUR 39,90 (JBL Micro II). Weitere Informationen finden Sie auf www.jbl.com.

Info zu HARMAN
HARMAN (www.harman.com) entwickelt, produziert und vermarktet ein umfangreiches Spektrum an Audio- und Infotainment-Lösungen für den Automotive-, Consumer- und Professional-Markt, unterstützt durch 15 führende Marken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon® und Mark Levinson®. Das Unternehmen genießt die Anerkennung von Audiophilen mehrerer Generationen und stattet führende professionelle Entertainer sowie deren Veranstaltungsorte aus. Weltweit sind heute mehr als 25 Millionen Fahrzeuge unterwegs, die mit HARMAN Audio- und Infotainment-Systemen ausgestattet sind. HARMAN beschäftigt in Nord- und Südamerika, Europa und Asien rund 13.000 Mitarbeiter und verzeichnete innerhalb der letzten zwölf Monate einen Umsatz von 4,3 Milliarden US Dollar (Stand: 31. März 2012). Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Wertpapierbörse unter dem Kürzel NYSE: HAR gehandelt.

Info zu JBL
JBL ist ein Geschäftsbereich der Harman International Industries, Inc. JBL ist ein weltweit führender Audio-Spezialist und Anbieter einer breiten Palette von Lautsprechern und Elektronik-Komponenten für die Anwendung im Heimbereich, im Auto, mit Computern, auf Konzertbühnen, in Theatern, in Stadien sowie in den Kinos in aller Welt. Das zu Harman International, Incorporated gehörende Unternehmen mit Sitz in Northridge, Kalifornien, blickt auf eine 64-jährige Erfolgsgeschichte im Lautsprecherbau zurück und ist stolz, sowohl bei Konsumenten wie auch bei professionellen Anwendern und Musikern auf aller Welt eine einzigartige Wertschätzung zu genießen.
Die Geschichte begann, als James Bullough Lansing im Jahre 1928 den Auftrag erhielt, das erste Beschallungssystem für ein Kino in Hollywood zu entwickeln, so das der erste Tonfilm der Welt, „The Jazz Singer´, aufgeführt werden konnte. Ein Jahr später erfolgte die Gründung der Lansing Manufacturing Company und 1946 der James B. Lansing Sound, Inc. (JBL) mit dem Ziel, HiFi-Tonwiedergabe in die Wohnzimmer zu bringen. Kaum ein anderer Hersteller schuf so viele Meilensteine der Lautsprechertechnik: Heartsfield, Paragon, L-Series, Control® 1 oder Ti sind die Chiffren der ruhmreichen Markengeschichte. Als JBL im Jahr 1992 sein THX®-zertifiziertes Synthesis®-Heimkinosystem auf den Markt brachte, setzte dieses zugleich auch einen neuen Maßstab für professionelle Beschallungsanlagen. Derzeit werden mehr als die Hälfte aller Kinos weltweit mit einem JBL-Lautsprecher-System beschallt. Heute ist JBL ein weltumspannendes Unternehmen und zählt mit seinen tausenden von Mitarbeitern zu den größten Lautsprecherproduzenten überhaupt. Weitere Informationen unter www.jbl.com

© 2012 HARMAN International Industries, Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Becker, BSS, Crown, dbx, DigiTech, harman kardon, Infinity, JBL, Lexicon, Mark Levinson, Revel und Soundcraft sind Handelsmarken von HARMAN International Industries, Incorporated, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Län-dern. AKG ist eine Handelsmarke von AKG Acoustics GmbH, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Studer ist eine Handelsmarke von Studer Professional Audio GmbH, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Kontakt:
Harman Deutschland GmbH
Thomas Schnaudt
Hünderstr. 1
74080 Heilbronn
+49 (0)7131 480 219
thomas.schnaudt@harman.com
http://www.jbl.com

Pressekontakt:
Bite Consulting GmbH
Wiebke Uhlenbroock
Flössergasse 4
81369 München
+ 49 (0)89 444 467 463
wiebke.uhlenbroock@biteconsulting.eu
http://www.biteconsulting.eu