Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Norman Langen

Wunderbar

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Norman Langen

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Norman Langen

On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz ist Sänger Norman Langen, zusammen mit seinem neuen CD-Album: “Wunderbar”.

(Ariola.de) Schon als kleiner Steppke von fünf Jahren entdeckt Norman Langen seine Liebe zur Musik. Sein Onkel, selbst ein Berufsmusiker, fördert ihn. Die Bühne wird sein Zuhause und viele Talentwettbewerbe folgen. Im Jahr 2000 steigt Norman als Backgroundsänger bei einem Bandprojekt ein, nach kurzer Zeit steht er beim Nachfolge-Projekt schon als Frontmann ganz vorne im Rampenlicht, es folgen Auftritte im Vorprogramm von Rednex oder Jeanette Biedermann.

Gleichzeitig absolviert er eine klassische Gesangsausbildung am Aachener Theater. 2009 stellt er sich auf eigene Füße und singt auf Stadtfesten und anderen Gelegenheiten Coversongs, meist auf Englisch. “Als ich dann irgendwann ein paar deutsche Schlager eingebaut habe, schlug die Stimmung sofort um”, erinnert sich Langen. “Die Leute wollten keine unbekannten R&B-Songs hören, sondern etwas, das sie kennen.” Auch als er sich im selben Jahr “ganz spontan” bei “Deutschland sucht den Superstar” anmeldet, entdecken die Verantwortlichen sofort, dass Langen mit seinem Aussehen und seiner Präsenz für Schlager prädestiniert ist. Er erreicht die letzte Runde und belegt am Ende schließlich den siebten Platz.

Mit dem nächsten logischen Schritt stellt er alle Weichen auf Erfolg: Er wechselt zur Ariola und kann Matthias Reim als Produzenten gewinnen. Die aktuellen Stücke sind durch die Bank tanzbar, die Themen liegen auf der Hand. “Die Texte handeln durchweg von Erfahrungen, die jeder schon einmal gemacht hat und ich hoffe, dass sich jeder, der sie hört, damit identifizieren kann”, beschreibt Langen das Konzept. Den Titelsong gibt es schon seit dem 13. Februar 2015 auf dem Markt, das dazugehörige Video mit seinem Aschenputtel-Thema ist ein weiterer Schritt in Richtung eigener Identität des charismatischen Sängers.

“Wunderbar” ist ein abwechslungsreiches Album, das übrigens in sehr enger Zusammenarbeit zwischen den beiden Protagonisten entstanden ist. Das Album ist ab 06.03.2015 im Handel erhältlich.

(Quelle und Textvorlage: Ariola.de; Sony Music Entertainment Germany GmbH)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den “On Air”-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat “On Air” mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show “On Air” werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel “Sha-la-lie” sowie “Wenn ich mich verlieb”, “California Sunshine” und “Sag ihm nicht”.

Kontakt
audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de