RoadMap 2012: Roadshow vermittelt Experten-Knowhow über aktuelle Marketingtrends

Info-Veranstaltung für Marketing-Entscheider macht Halt in fünf deutschen Städten

RoadMap 2012: Roadshow vermittelt Experten-Knowhow über aktuelle Marketingtrends

Racing Truck: Auf den halbtätigen Informationsveranstaltungen kann man sich einen Überblick darüber verschaffen, unter welchen Bedingungen das Marketing seine Stärke als strategische Schaltzentrale optimal entfaltet.

Gemeinsam mit einer Reihe von Partnern veranstaltet die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, auch in diesem Jahr wieder die „RoadMap 2012 – Die Roadshow für Marketing-Entscheider“. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr behandelt die Roadshow erneut aktuelle Themen rund um Marketing Resource Management (MRM) und Marketing Prozess Optimierung (MPO). Die Veranstaltungen finden jeweils nachmittags in fünf deutschen Städten statt: am 9. Oktober in Frankfurt, am 18. Oktober in München, am 23. Oktober in Hamburg, am 25. Oktober in Düsseldorf und am 8. November in Stuttgart. Im Zentrum der RoadMap 2012 steht die Frage, wie durch das Zusammenwachsen von Systemen und Technologien das Marketing stärker in den Unternehmensprozessen verankert und dadurch wieder zur strategischen Schaltzentrale wird. Vor diesem Hintergrund präsentieren namhafte Experten zahlreiche Trends, wie etwa Product Information Management und Database Publishing im Marketing, Markenführung und Medienkonvergenz im Online-Zeitalter, Marketing Resource Management 3.0 und Corporate TV. Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Weitere Informationen zur RoadMap 2012 gibt es unter www.mktg-roadmap.com.

Die diesjährige RoadMap 2012 macht zusätzlich in Frankfurt Halt. Auf den halbtätigen Informationsveranstaltungen können sich die Teilnehmer einen Überblick darüber verschaffen, unter welchen Bedingungen das Marketing seine Stärke als strategische Schaltzentrale von Unternehmen optimal entfalten kann. Besucher erhalten von Experten zudem wertvolle Tipps aus erster Hand und treffen Marketingverantwortliche aus unterschiedlichen Branchen zum praxisorientierten Erfahrungsaustausch.

Zum fachlichen Hintergrund der Roadshow: Marketing Resource Management und Marketing Prozess Optimierung etablieren sich zunehmend als eigenständige Methoden und Technologien, deren Einsatz zu mehr Effizienz im Marketing und transparenteren Ergebnissen führt. Für Marketingverantwortliche ergeben sich dadurch neue Aufgaben und neue Gestaltungsmöglichkeiten. So macht die IT das Marketing wieder strategisch und hilft, etwa der zunehmenden Zahl von Medienkanälen und der wachsenden Bedeutung von Marken gerecht zu werden.

Veranstalter der Roadshow sind neben BrandMaker unter anderen 7Seas, DER PUNKT, WERK II und wirDesign. Zu den Referenten zählen Temel Kahyaoglu von der LNC Group, der Buchautor Dr. Uwe Seebacher und Christian Thunig von der „absatzwirtschaft“.

Über BrandMaker
BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 als pi-consult GmbH gegründet, beschäftigt sich das Unternehmen seit 2009 als BrandMaker GmbH ausschließlich mit der Entwicklung und Vermarktung von anspruchsvollen Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. BrandMaker hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter. Die gleichnamige Software ist eine umfassende, modular aufgebaute MRM-Lösung, welche die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die Realisierung von Markenportalen, für die softwaregestützte Marketingplanung, für das Media Asset Management, für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien sowie für das zentral gesteuerte Local Area Marketing. Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen neben vielen anderen BASF, Bayer, Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, GLS, SaraLee, Schenker Deutschland, UBS und ZF. Die BrandMaker Inc. betreut als Tochtergesellschaft mit Sitz in Atlanta, Georgia, den amerikanischen Markt.

Kontakt:
BrandMaker GmbH
Eva-Maria Erler
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-08
marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.brandmaker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
+49 (0)69/809096-56
marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de