PWCTODAY.COM VERGIBT DIE AUSZEICHNUNG „SKI OF THE YEAR“ FÜR 2012 AN BRP FÜR SEIN JETBOOT SEA DOO RXP-X 260

BRP wurde von PWCToday.com, einem Forum der Jetboot-Industrie, mit dem Preis „Ski of the Year“ für sein neues Hochleistungsjetboot Sea-Doo RXP-X* 260 mit der völlig neuen T-Rumpfform (T3) und dem Ergolock-System, welches Fahrer und Jetboot enger miteinander verbindet, ausgezeichnet.

„Das sechsköpfige Komitee von PWCToday.com verlieh für das 2012er-Sea-Doo RXP-X*-Modell bei 10 möglichen Punkten überragende 9,14 Punkte im Durchschnitt. In der Kategorie Spaßfaktor wurde fast die maximale Punktzahl 10 erreicht“, so John Salvatore von PWCToday.com und Watercraft Superstore. „Das Aussehen und auch das Fahrverhalten dieses Jetboots wurden einhellig und ausdrücklich gelobt.“

BRP erhielt so zum zweiten Mal die Auszeichnung „Ski of the Year“. Im letzten Jahr wurde die Auszeichnung für das 2011er-Sea-Doo GTI SE 130-Modell von BRP verliehen. In diesem Jahr wurde das 2012er-Sea-Doo RXP-X*-Modell zusammen mit den besten neuen Jetbooten überhaupt von einer Auswahl an Fahrern mit unterschiedlichen Fähigkeits- und Erfahrungsniveaus in verschiedenen Kategorien getestet. Das neue Sea-Doo RXP-X*-Jetboot erreichte dank seiner verbesserten Ergonomie, seinem neu gestalteten Rumpf und seines Leistungspotentials insgesamt hohe Werte, besonders in der Kategorie Spaß.

„BRP legt sein Augenmerk darauf, das positive und einzigartige Kundenerlebnis bei jedem Produkt zu maximieren. Für viele Fahrer macht das Modell Sea-Doo RXP-X* deutlich, worum es bei Hochleistungsjetbooten geht“, erklärte Yves Leduc, Vice-President und General Manager für den Bereich Nordamerika. „Der zweite Gewinn der Auszeichnung „Ski of the Year“ von PWCToday.com in Folge, für die das Fahrzeug von professionellen Fahrern getestet wurde, ist das Ergebnis des Einsatzes, mit dem bei BRP Designs und Technologien entwickelt werden, die zum Ziel haben, das Fahrerlebnis stetig zu verbessern.“

Das neue Sea-Doo RXP-X-Modell zieht durch sein dynamisches Aussehen, sein charakteristisches neues ErgoLock-System und seinen T3-Rumpf für das Fahren von engen Kurven auf jedem Gewässer die Blicke auf sich. Das ErgoLock-System von BRP wurde ausdrücklich für seine angewinkelten Keile im Fußraum und für den fließend enger werdenden Sitz gelobt, die für eine bessere Verbindung von Fahrer und Jetboot sorgen. So wird die Ermüdung des Oberkörpers beim Fahrer gemindert und der Fahrer erhält mehr Kontrolle über das Fahrzeug bei weniger Lenkaufwand. Das ErgoLock-System von BRP spielt auch eine unterstützende Rolle bei dem Fahren von engen Kurven, was dank des neuen T3-Rumpfs möglich ist, durch den der Fahrer sich in die Kurve legen kann. Die Testfahrer erwähnten die Leichtigkeit, mit der sich enge Kurven fahren ließen.

„BRP bleibt weiterhin ein Trendsetter“, war sich Chris Dawson, Vice-President und General Manager für den internationalen Bereich, sicher. „Die Einführung des Sea-Doo RXP-X* 260-Jetboots mit seinen modernen Einrichtungen für maximales Leistungspotential manifestiert den Stand von BRP als anerkannter Vorreiter bei Innovationen in diesem Fahrzeugsegment.“

BRP gewann mit seinem Sea-Doo RXP-X 260-Jetboot in diesem Jahr bereits die Red Dot-Auszeichnung für Produktdesign in der Kategorie Verkehr. Die Red Dot Design Awards sind ein prestigeträchtiger internationaler Designwettkampf, bei dem in diesem Jahr mehr als 1800 Hersteller und Designer aus 58 Ländern insgesamt 4515 Produktdesign-Vorschläge vorstellten.

Über Bombardier Recreational Products:

Bombardier Recreational Products Inc. (BRP), ein privat geführtes Unternehmen, ist Marktführer im Design, der Entwicklung, der Herstellung, des Vertriebs und der Vermarktung von motorisierten Freizeitfahrzeugen. Sein Marken-Portfolio beinhaltet Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Jetboote und Boote, Johnson und Evinrude Außenbordmotoren, Direkteinspritzungstechnologien wie E-TEC, Can-Am ATVs, Side-by-Side Fahrzeuge und Roadster, Rotax-Motoren und Karts.

Kontakt:
Bombardier Recreational Products GmbH
Silke Delpeuch
Chemin de Messidor 5-7
1006 Lausanne
+41 21 318 78 71
presse-de@brp.com
http://www.brp.com/de-DE/

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
André Schmidt
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
040/209198220
andre.schmidt@dr-p.de
http://www.dr-p.de