Pretty in Pink: KAZAM startet mit neuer frischer Corporate Identity in die zweite Phase seiner Expansionsstrategie

Vom Geheimtipp zum Preis-Leistungs-Führer: Das neue Design strahlt das neue Selbstverständnis der Marke KAZAM aus

Pretty in Pink: KAZAM startet mit neuer frischer Corporate Identity in die zweite Phase seiner Expansionsstrategie

Liebe Pressevertreter,

Kazam, europäischer Anbieter von Smartphones und Handys präsentiert seine neue Corporate Identity, die ab 01. März deutschlandweit eingeführt wird. Weitere Informationen rund um die neue CI finden Sie nachstehend.

Sie sind auf dem Mobile World Congress und wollen das neue Produktporfolio live anschauen?

Dann besuchen Sie uns an unserem Stand: Halle 7, Stand 7M08.

Herzliche Grüße,

Ihr KAZAM-Team bei Havana Orange

P R E S S E – I N F O R M A T I O N

Pretty in Pink:

KAZAM startet mit neuer frischer Corporate Identity in die zweite Phase seiner Expansionsstrategie

Vom Geheimtipp zum Preis-Leistungs-Führer: Das neue Design strahlt das neue Selbstverständnis der Marke KAZAM aus

London/ München, 27. Februar 2015. Knapp ein Jahr nach dem offiziellen Verkaufsstart in Deutschland zeigt sich KAZAM, europäischer Anbieter von Smartphones und Handys, mit einem überarbeiten, frischen Antlitz. Anstatt im bisherigen Dunkelblau erstrahlt das neue KAZAM Logo jetzt in einem satten Pink oder in Weiß auf pinkem Hintergrund. Zu der Hauptfarbe Pink gesellt sich künftig auch ein leuchtendes Orange, das KAZAM in dem hart umkämpften Markt für Mobiltelefone einen unverwechselbaren Auftritt in der Markenkommunikation sicherstellt. Die neue Corporate Identity (CI) ist mehr als eine reine Designübung, sie ist ein klares Signal an den Markt, dass KAZAM auch in Zukunft mit neuen unkonventionellen Ideen, herausragenden Serviceleistungen und einem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis weiterhin für frischen Wind im Smartphone-Markt sorgen will. „Die neuen CI-Farben haben Signalwirkung“, erklärt Frank Obermann, Country Manager Germany bei KAZAM. „Sie strahlen Optimismus und Zuversicht aus – genau die Werte, die für uns wichtige Impulse für unsere weitere Expansion in Deutschland darstellen. KAZAM hat sich von einem Insider-Geheimtipp zu einem der führenden Anbieter von preisattraktiven Smartphones mit hoher Leistung entwickelt. Mit der neuen CI wollen wir auch visuell untermauern, dass KAZAM eine clevere und attraktive Marke für preisbewusste Verbraucher ist, die Innovationen in Bereichen vorantreibt, die andere Anbieter ignorieren.“

Brighten & Enlighten

Die Kernidee der neuen KAZAM CI ist „Brighten & Enlighten“. KAZAM will mit frischen, positiv aufgeladenen Farben als sympathische und offene Marke wahrgenommen werden („Brighten“). Eine Marke, die Menschen einen echten Mehrwert in ihrem mobilen Leben bietet. Unter „Enlighten“ verbirgt sich der Anspruch, Innovationen in Bereichen hervorzuheben, die oft übersehen werden. Das hebt KAZAM von der Masse anderer Hersteller ab.

Den drei Produktfamilien Trooper, Thunder und Tornado spendiert KAZAM im Rahmen der neuen CI ein eigenständigeres Auftreten, um die Stärken der jeweiligen Geräteklassen klarer hervorzuheben. Während sich die Produktreihe KAZAM Trooper nach dem Prinzip „weniger ist mehr“ genau auf die Technik und Funktionen konzentriert, die für Smartphone-Nutzer relevant und nützlich sind, bieten die Modelle der Serie KAZAM Thunder Leistung und Ausstattung auf hohem Niveau und entsprechen damit den gestiegenen Bedürfnissen der technologiebegeisterten Anwender. Die KAZAM Tornado Reihe markiert die technologische Leistungsspitze in der oberen Mittelklasse bei Smartphones – hier treffen höchste Geschwindigkeit und Funktionalität sowie elegantes zeitloses Design auf attraktivste Preise.

Geballte Service-Initiative: Kostenfreier Umtausch bei Display-Schäden, Fernwartung bei Problemen und optionale 3-Jahres-Garantie

Für jedes registrierte Smartphone gewährt KAZAM mit dem Service KAZAM Screen Protection™ einmalig in den ersten zwölf Monaten nach Kauf den kostenfreien Austausch des Displays, sollte dieses einen Riss oder Sprung haben.

Zeitlich unbegrenzt steht KAZAM Rescue™ für Anwender zur Verfügung: Die Mitarbeiter im europäischen Kontaktcenter von KAZAM, alles Muttersprachler für die jeweiligen Länder, sind in der Lage, das Smartphone per Fernzugriff zu untersuchen. Auf dem Terminal des Mitarbeiters werden dann wichtige Informationen von dem Gerät angezeigt, um die Probleme schnell zu diagnostizieren.

Seit Dezember 2014 ergänzt ein dritter Kernbaustein die Serviceleistungen: Die optionale 3-Jahres-Garantie. Hier kann jeder Kunde kostenfrei seine Garantieleistungen bei Smartphones auf AndroidTM-Basis von 2 auf 3 Jahre erweitern. Die Garantieverlängerung erfolgt unmittelbar nach der Registrierung des Smartphones über die KAZAM Webseite.

Über KAZAM

KAZAM ist ein europäischer Anbieter von Smartphones und Handys, der eine neue Dynamik in den Smartphone-Markt bringt. Die geradlinig und pragmatisch denkende Marke richtet den Fokus auf ansprechendes Design, intuitive Technologie sowie qualitativ hochwertige und technologisch ausgereifte Mobilfunkgeräte zu attraktiven Preisen. Vor allem unterscheidet sich KAZAM durch einen umfassenden Kundenservice von der Masse anderer Hersteller. Der Hauptsitz von KAZAM befindet sich in London. Geleitet wird KAZAM von Michael Coombes (CEO) und James Atkins (CMO).

Pressekontakt:

Havana Orange GmbH
Chiara Albertini / Simone Kohler
Birkenleiten 41
D-81543 München

Tel +49 – 89 – 9 21 31 51-50 / -60
Fax +49 – 89 – 9 21 31 51-59

kazam@havanaorange.de

Druckfähiges Bildmaterial können Sie hier downloaden: http://we.tl/uFxn1mpNOk

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zum neuen Produktportfolio von KAZAM: http://we.tl/1zvxIUQ0oD

KAZAM ist ein europäischer Anbieter von Smartphones und Handys, der eine neue Dyna-mik in den Smartphone-Markt bringen will. Die geradlinig und pragmatisch denkende Marke richtet den Fokus auf ansprechendes Design, intuitive Technologie sowie qualitativ hochwertige und technologisch ausgereifte Mobilfunkgeräte zu attraktiven Preisen. Vor allem unterscheidet sich KAZAM durch einen umfassenden Kundenservice von der Masse anderer Hersteller. Der Hauptsitz von KAZAM befindet sich in London. Geleitet wird KAZAM von Michael Coombes (CEO) und James Atkins (CMO) und Frank Jensen (COO).

Firmenkontakt
KAZAM
Simone Kohler
Birkenleiten 41
81543 München
089-921315160
skr@havanaorange.de
http://kazam.mobi

Pressekontakt
Havana Orange
Chiara Albertini
Birkenleiten 41
81543 München
089-921315150
cai@havanaorange.de
http://www.havanaorange.de