Pressemeldung für eine Fashion Community: skinmoon

Haute Couture statt Massenware – das Mode-Netzwerk SKINMOON.COM erstrahlt in neuem Glanz

Pressemeldung für eine Fashion Community: skinmoon

skinmoon – The Fashion Network

Mitte 2011 ging mit dem Nischen-Netzwerk SKINMOON die erste soziale Plattform exklusiv für den Bereich Mode an den Start. Das britische Projekt ermöglicht es Models, Agenturen und Fotografen sowie vielen weiteren Experten aus dem Mode-Segment, sich zu vernetzen, Kontakte herzustellen und vor allem sich selbst bestmöglich zu präsentieren. Das gesamte Angebot ist dabei völlig kostenlos, darunter sogar der Upload ganzer Sedcards und Fotostrecken. Innerhalb kürzester Zeit fanden sich Tausende Nutzer auf der neuen Plattform ein und profitierten vor allem von der Klarheit der personalisierten Profile und der Themenexklusivität der Seite. Statt wie etwa auf Facebook mit einer unüberschaubaren Masse an ungefilterten Inhalten überschwemmt zu werden, finden sich bei SKINMOON nur Experten und Professionals aus der Modebranche, seien es Stylisten oder Make-up Artists, Nachwuchsmodels oder erfahrene Agenten, etablierte Fotografen oder kreative Hairstylisten.
Vor kurzem wurde die mittlerweile so erfolgreiche Plattform selbst einer Beauty-Behandlung unterzogen. Die renommierte Schweizer Webagentur Online Portal Service AG nahm sich der Webpräsenz von SKINMOON an und optimierte zunächst die Performance, um dem immer weiter wachsenden Nutzerstamm der Seite gerecht zu werden. Darüber hinaus bekam das Portal ein wunderschönes neues Design, das speziell von amerikanischen Webdesignern für SKINMOON maßgeschneidert wurde. Auch das Anmeldungs-Procedere wurde vereinfacht und einige Funktionen eingefügt oder verbessert. So verfügen jetzt auch die Profile der SKINMOON-User über die beliebten Timeline-Covers, die man von Facebook kennt. Stichwort Facebook: Die Präsenz der Mode-Community auf den bekannten großen Netzwerk-Seiten ist mittlerweile auf einem beachtlichen Niveau, so dass aufgrund der viralen Marketing-Effekte eine Anmeldung für Models und Modemacher nun noch lohnenswerter ist.
Nicht zuletzt aufgrund dieser Verbesserungen ist und bleibt SKINMOON derzeit für die Modebranche der letzte Schrei. Wer in dieser Branche tätig ist oder tätig werden möchte, der kommt an der Mode-Community von SKINMOON nicht vorbei.

Social Network Development

Wir haben für Sie die massgeschneiderte Social Network Lösung mit erstklassigen Tools und Modulen bereit. Unternehmen und Organisationen, die sich ein Corporate Social Network wünschen, sind bei uns an der richtigen Adresse.

Kontakt:
Online Portal Service AG