Pia Malo On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz

Leben – Lieben

Pia Malo On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz

Pia Malo On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz

Sängerin Pia Malo ist On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz. Im Gepäck hat sie ihr brandneues CD-Album: “Leben – Lieben”.

(Telamo) Jeder kennt das: Es gibt Songs, bei denen man schon bei den Anfangstönen eine besondere Energie spürt. Pia Malos brandneues Album “Leben – Lieben” startet direkt mit eben dieser Energie durch. Den Anfang macht “Der Grund warum ich träum”, die erste Single-Auskopplung ihres CD-Debüts. “Der Grund…” ist einer dieser Songs, der aufhorchen lässt. “Manchmal denkt man doch wirklich, man ist ein WOK, und dann stolpert der Deckel ins Leben und macht alles bunter”, bringt die 33-Jährige den Single-Titel inhaltlich mit eigenen Worten auf den Punkt. Nicht nur die Stimme der Power-Frau verleiht ihm die Stärke – auch die kraftvollen E-Gitarren-Klänge und der treibende Beat tragen deutlich dazu bei. Dazu setzen hohe Pianoanschläge Akzente, die zum einzigartigen Reiz des Arrangements beitragen.

Es mag in der heutigen Zeit abgedroschen klingen, einem Refrain eine Ohrwurm-Garantie zuzuschreiben, aber jeder Hörer wird dennoch euphorisch zustimmen. Ein Refrain wie dieser, kommt einem im Schlager-Genre eher seltener unter – diese Hooks kann man vollkommen unabhängig vom Musikgeschmack genießen. Das Dutzend weiterer Pop-Schlager fallen dahinter nicht ab, sondern halten – Ballade oder Uptempo-Song – die Spannung und Energie.

Pia Malo ist eine der wenigen Schlager-Stars, die bereits vor ihrer ersten Single 20 Jahre Bühnenerfahrung feiern konnten. Seit 1992 ist die Musik ein maßgeblicher und prägender Teil ihres Lebens. Die Geschichte von Pia Malo liest sich durchaus einzigartig: Als ein Newcomer der neuen deutschen Musik, feierte sie bereits vor Veröffentlichung der ersten Single ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Damals sang sie mit gerade einmal neun Jahren mit den “Schäfern” ihren größten Hit “Sag mir, wo ist der Himmel”. Über 60.000 Einheiten verkaufte das dazugehörige Album damals. In der volkstümlichen Musik eine kleine Sensation. Und mit Sensationen im Schlager ist Pia Malo durchaus vertraut. Ihr Vater ist Sänger Olaf von den FLIPPERS, der erfolgreichsten Schlagerband aller Zeiten …

Das Album “Leben – Lieben” ist überall im Handel erhältlich.

(Quelle und Textvorlage: Telamo, telamo.de)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den “On Air”-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat “On Air” mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show “On Air” werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel “Sha-la-lie” sowie “Wenn ich mich verlieb”, “California Sunshine” und “Sag ihm nicht”.

Kontakt
audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de