Otto International entscheidet sich für Supply-Chain-Plattform von TradeBeyond

Otto International entscheidet sich für Supply-Chain-Plattform von TradeBeyond

Tim Chiu, Senior Vice President, TradeBeyond

Das in Hongkong ansässige Beschaffungs- und Handelsunternehmen Otto International wird die unternehmensübergreifende Lieferkettenplattform von TradeBeyond einführen. Das Unternehmen gehört zur Otto Group, einer der weltweit größten privaten Multi-Channel-Einzelhandelsgruppen, zu der unter anderem die Marken OTTO, Crate&Barrel und bonprix zählen. Die Implementierung der Supply-Chain-Plattform von TradeBeyond wird noch in diesem Jahr beginnen.

TradeBeyond bietet eine der führenden Multi-Enterprise-Supply-Chain-Plattformen für den Einzelhandel und Markenunternehmen an. Sie rationalisiert die Produktentwicklung und ermöglicht es Händlern sowie Marken, sowohl neue Produkte schneller auf den Markt zu bringen als auch das Design, die Beschaffung, das Lieferantenmanagement, die Auftragsverwaltung, die Qualität sowie die Logistik mit einem modularen System effektiv zu optimieren und zu digitalisieren. Denn mit dieser Lösung werden alle Supply-Chain-Abläufe nahtlos miteinander verbunden. Durch diese nativen Integrationen beseitigt TradeBeyond Redundanzen, Ineffizienzen und die Abhängigkeit von proprietären Drittsystemen. Mit Hilfe eines intelligenten Lieferantenmanagement -Systems, sowie der Verfolgung der Lieferkette bis zum Ursprung (N-Tier Level – über die gesamte Wertschöpfungskette) und einer automatisierten Überwachung stellt diese Plattform sicher, dass Ihr Unternehmen die ESG-Ziele und Compliance Anforderungen gemäß LkSG effizient erreicht.

Otto International wird zunächst die Bestell- und Qualitätsmodule von TradeBeyond CBX einführen und beabsichtigt, den Umfang in späteren Phasen zu erweitern. TradeBeyond wird eingesetzt, um die Lieferkettenprozesse der zahlreichen Marken von Otto International, die Bekleidung, Schuhe und Haushaltswaren umfassen, sowie der mehr als 20 Beschaffungsbüros in aller Welt zu optimieren.

„Wir erkannten die Notwendigkeit einer interoperablen Supply-Chain-Plattform, um unser globales Wachstum weiter auszubauen“, so Sven Jasper, Chief Digital Officer bei Otto International. „TradeBeyond war der Lösungsanbieter, der die Feinheiten unseres Beschaffungsmodells am besten verstanden hat und seine Software perfekt für unser Unternehmen konfigurieren konnte. Wir freuen uns, eine Plattform zu nutzen, die uns auch in Zukunft zugutekommen wird.“

Mit TradeBeyond wird Otto International in der Lage sein, mehrere Prozesse in der Lieferkette zu rationalisieren und die Anzahl der Systeme zu reduzieren. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit den Lieferanten in den Bereichen Bestellung und Qualität, um die Supply-Chain weiter zu optimieren sowie volle Transparenz und klar definierte Kennzahlen zu schaffen.

„Otto International ist seit Jahrzehnten ein angesehenes Beschaffungsunternehmen im Einzelhandel, unter anderem wegen seiner Kompetenz, den Branchentrends voraus zu sein und die Vorteile der Digitalisierung zu nutzen“, sagte Tim Chiu, Senior Vice President von TradeBeyond. „Wir freuen uns sehr, die weitere Expansion dieses großartigen Unternehmens zu unterstützen, gerade in einer Zeit sich verändernder Geschäftsbedingungen, die agilere und nachhaltigere Lieferketten erfordern.“

Dieser Text enthält 3.219 Zeichen.
Bildmaterial finden Sie unter https://public-touch.de/pt-news/otto-international-entscheidet-sich-fuer-supply-chain-plattform-von-tradebeyond/

TradeBeyond ist ein führender Anbieter von umfassenden Supply-Chain-Management-Lösungen für den Einzelhandel – vom Konzept bis zur Lieferung. TradeBeyond unterstützt Marken sowie Einzelhändler bei der Rationalisierung von Produktentwicklung und Beschaffung bis hin zur Bestellung, Produktion und Lieferung. Mit innovativen Lösungen für das Beschaffungsmanagement, das Product Lifecycle Management (PLM) sowie das Produktions- und Auftragsmanagement stärkt TradeBeyond das Lieferkettennetzwerk, indem es die Zusammenarbeit mit über 15.000 Einzelhandels- und Lieferantenpartnern und 30.000 Nutzern in mehr als 50 Ländern fördert.
Weitere Informationen unter: tradebeyond.com.

Firmenkontakt
TradeBeyond
Andre von Appen
Landsbergerstraße 302
80687 München
+49 89 9040 -5110
6820438d40401b542c2fbda66776416ef23f838f
https://www.tradebeyond.com

Pressekontakt
public touch GmbH
Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18
91207 Lauf
+ 49 (0) 9123/9747-13
6820438d40401b542c2fbda66776416ef23f838f
http://www.public-touch.de