Namenstag haben heute: Kilian und Amalia

WelcherName.de Namenstagkalender für den 08.07.2012

Namenstag haben heute: Kilian und Amalia

www.welchername.de

Kilian und Amalia haben heute Namenstag. Von Amalia gibt es verschiedene Varianten. Und so dürfen auch alle die den Vornamen Amelie oder Amalie tragen heute ihren Namenstag feiern. Die Redaktion von www.WelcherName.de, dem großen Verzeichnis für Kindernamen, gratuliert zum Namenstag! Zur Bedeutung und der Herkunft der Namen:

Die heilige Amalberg von Munsterbilsen wuchs im Kloster Münsterbilsen auf. Später wohnte die gottesfürchtige Amalberg auf ihrem Erbbesitz im benachbarten Tamise. Dort starb sie im 8. Jahrhundert. Amalberg ist die Schutzpatronin der Bauern.

Varianten: Amalberg, Amalia, Amalie.

Kilian, ein Mönch mit irischer Herkunft, wirkte als Bischof von Würzburg. Um 840 wurde berichtet, Kilian habe von dem in Würzburg lebenden thüringischen Herzog Gozbert verlangt, sich von seiner Ehefrau zu trennen, da diese vorher mit dem Bruder des Herzogs verheiratet war. Daraufhin hat dieser Kilian im Jahr 689 ermorden lassen. Die Reliquien Kilians befinden sich im Dom zu Würzburg und in der Neumünsterkirche. Kilian ist der Würzburger Bistumspatron. Ihm zu Ehren wird alljährlich das Kiliansfest gefeiert.

WelcherName.de ist das große Verzeichnis für Kindernamen. Mit deutlich über 20.000 Vornamen bietet WelcherName.de interessante Varianten gängiger Namen, internationale Ausprägungen und liefert fast immer auch gleich die passende Bedeutung.

www.WelcherName.de – Das große Namensverzeichnis

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de