Namenstag haben heute (24. August): Emilia, Michaela und Karl

Namenstag-Kalender von www.WelcherName.de für den 24. August

Namenstag haben heute (24. August): Emilia, Michaela und Karl

Vornamen, Hundenamen und Katzennamen bietet WelcherName.de

WelcherNamen.de Namenstag-Kalender 53/2012, Baden-Baden, 24.08.2012

Sehr geläufige, klassische Vornamen stehen heute mit Emilia, Michaela und Karl im ökumenischen Namenstagkalender. Die Vornamen bieten einige topaktuelle Varianten. Die Redaktion von WelcherName.de, der großen Datenbank für Vornamen und Tiernamen hat die Geschichte der Namenspatrone und der Varianten recherchiert:

Emilia de Vialar wurde am 12.09.1797 als Tochter einer angesehenen Familie in Gaillac/Südfrankreich geboren. Als junges Mädchen besuchte Emilia ein Mädchenpensionat. In ihrem Elternhaus schuf Emilia einen Sammelpunkt für Arme und Kranke. Daraus entwickelte Emilia den Orden der „St.Josephs-Schwestern“, der sich armen und kranken Menschen widmete. Heute it der Orden insbesondere in Afrika und Indien tätig. Emilia starb am 24.08.1856 in Marseille.
Varianten von Emilia: Emilie, Emily, Milena, Milla.

Michaela Desmaisieres wurde am 01.01.1809 als Tochter eines Adeligen in Madrid geboren. Schon als junges Mädchen war Michaela von der Not vieler Menschen tief berührt. Die sozial denkende Gräfin Michaela gründete im Jahr 1845 in Madrid ein Haus für „gefallene“ und „gefährdete“ Mädchen. Michaela schuf die die Kongregation „Dienerinnen des Heiligsten Sakraments“. Michaela erhielt zu Lebzeiten keine gesellschaftliche Anerkennung für ihr Werk. Sie wurde vielmehr verleumdet und verachtet. Während einer Choleraepidemie verstarb Michaela am 24.08.1865 in Valencia.
Varianten von Michaela: Micaela, Michala, MIchalina, Michela, Michele, Micheline, Michelle, Micha, Michi, Mihaela, Mikaela, Mikal.

Karl von Borango war Priester der Gesellschaft Jesu. Er stammte aus Wien. Er verkündete auf den Marianen das Evangelium. Hier wurde Karl im Jahr 1684 auf der Insel Zarpane von Eingeborenen getötet.
Varianten von Karl: Charles, Carla, Carlo, Carlos, Carol, Charlotte, Karol, Karel, Karola, Karoline.

WelcherName.de ist ein führendes Verzeichnis für Vornamen und Tiernamen. Die Datenbank führt insgesamt rund 40.000 Namen, darunter auch große Verzeichnisse für Hundenamen, Katzennamen und Kleintiernamen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 85826091
info@primseo.de
http://www.primseo.de