Namenstag haben heute (12.8.): Karl und Leo

WelcherName.de Namenstag-Kalender für den 12. August

Namenstag haben heute (12.8.): Karl und Leo

(NL/8908664078) Die Vornamen Karl und Leo feiern heute ihren Namenstag. Es sind sehr klassische Namen, von denen es auch viele Varianten gibt. Diese Varianten möchte wir ebenso vorstellen. Die WelcherName.de Redaktion gratuliert sehr herzlich zum Namenstag!

WelcherNamen.de Namenstag-Kalender 041/2012, Baden-Baden, 12.08.2012

Die Vornamen Karl und Leo feiern heute ihren Namenstag. Es sind sehr klassische Namen, von denen es auch viele Varianten gibt. Diese Varianten möchte wir ebenso vorstellen. Die WelcherName.de Redaktion gratuliert sehr herzlich zum Namenstag! Zu den Namenspatronen und deren Geschichte:

Karl Leisner wurde am 28.02.1915 in Rees geboren. Er war sehr gläubig und gehörte dem katholischen Glauben an. Er widmete sich der katholischen Jugendarbeit und engagierte sich sehr. Nach dem mißglückten Attentat auf Adolf Hitler 1939 hielt sich Kalr Leisner in einem Sanatorium auf. Er kommentierte die Nachricht mit „schade!“. Dies meldete ein anderer Kurgast und Karl Leisner wurde daraufhin noch am gleichen Tag verhaftet. Er wurde in das Lager in Dachau gebracht und erkrankte dort an Tuberkulose. Obwohl Karl Leisner noch das Kriegsende erlebte, erlag er kurze Zeit später seinen körperlichen Schwächen aufgrund des Lageraufenthaltes am 12.08.1945.
Varianten von Karl: Carl, Carlos, Charles, Charlie, Charly, Karolo, Kaarel, Karolos, Searlas, Carlo, Carles, Chuck, Chaz, Chas, Chuckles, Chucky, Siarl, Karoly, Karcsi, Karol, Carol, Kalle, Karel, Carolus, Karlis, Charel, Carlisle.

Leo Dehon kam am 14.03.1843 in La Capella zur Welt. Er wollte als französischer Priester den Menschen den religiösen Glauben wieder näher bringen und kümmerte sich vor allem um die Arbeiter. Dazu gründete er die Kongregation „Priester des heiligsten Herzen Jesu“. Am 12.08.1925 starb Leo Dehon in Brüssel.
Varianten von Leo: Leon, Leopold, Leonhard, Leonard, Lenny, Lenni, Lennie, Leas, Leonid, Leontina, Leona, Leonore, Leoni, Leonie, Leonido, Leos, Leone, Leodebald, Leodebrecht, Leodegar, Leonidas, leolin, Leodewin, Leonel, Leonhardo, Leonhardt, Leopoldo, Leoprepes, Leotrim, Leonello.

Unter <a href="http://www.WelcherName.de„>www.WelcherName.de befindet sich ein großea und einfach zu bedienendea Namensverzeichnis für Jungennamen, Mädchennamen, Hundenamen und Katzennamen. Mit knapp 40.000 Namen bietet <a href="http://www.WelcherName.de„>www.WelcherName.de Hintergründe und Bedeutungen von Namen sowie internationale Ausprägungen und Informationen zur Herkunft.

WelcherName.de, das große Namensverzeichnis zu Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221-85826090
presse@primseo.de
http://www.welchername.de