Nahe goes Germany – erfolgreicher Auftakt in Frankfurt

Liebe Kolleginnen und Kollegen von den Medien,

zur Auftaktveranstaltung der „Nahe goes Germany“-Tour am vergangenen Montag in Frankfurt am Main, konnten die beteiligten Weingüter und die Geschäftsführerin des Weinland Nahe e.V., Laura Dreher, interessierte Sommeliers, Fachhändler und Gastronomen begrüßen.

In Kooperation mit dem Fleming“s Deluxe Hotel Frankfurt-City fand nachmittags im Rothschild Ambassador Club des Hauses eine Verkostung von rund 60 Spitzenweinen des Weinbaugebietes Nahe für geladene Besucher statt. Beteiligt waren die Weingüter: Schlossgut Diel, Emmerich-Koebernick, Klostermühle, Zwölberich, Steffen Meinhard, Hees, Anette Closheim, Kruger-Rumpf, Jakob Schneider, Sinß und Genheimer-Kiltz.

Ein ausgewogenes und abwechslunsreiches Portfolio unterschiedlicher Stile, Philosophien und Rebsorten, das gut angenommen wurde. Die für alle Weinliebhaber offene und ausgebuchte Abendveranstaltung auf der Dachterrasse des Hotels bot neben einem einmaligen Ausblick über die Frankfurt die Möglichkeit, die volle Bandbreite des Naheweins in aller Ruhe zu verkosten. Das auf die präsentierten Weine abgestimmte Flying Dinner unterstrich die Vielseitigkeit der Naheweine als Speisebegleiter.

Rund 50 Gäste und Winzer verlebten so einen traumhaften lauen Sommerabend vor der einmaligen Kulisse der Skyline von Mainhattan.

Ein gelungener Auftakt für eine ganze Reihe von Events, in deren Mittelpunkt stets „echte Typen“ stehen. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden und freuen uns darauf, Sie bei den Veranstaltungen des Weinland Nahe zu treffen.

Vielen Dank für Ihre Berichterstattung – für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Felix Eschenauer & Dirk Paulus

Druckfähige Fotos (.jpg) der Veranstaltung können Sie hier downloaden:

Motiv: Gäste auf der Dachterrasse
Motiv: Gäste und Winzer
Motiv: Weinflaschen vor der Skyline

medienagenten OHG
Kurgartenstr. 8
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 941940
presse@medienagenten.de
<a href="http://www.medienagenten.de„>www.medienagenten.de

Weinland Nahe e.V. ist die Gebietsweinwerbung für die Nahe. Der Verein zählt mehr als 400 Mitglieder, wird durch einen ehrenamtlichen Vorstand geführt und hat seine Geschäftsstelle in Bad Kreuznach. Weinland Nahe hat die Aufgabe, das Anbaugebiet und den Nahewein bekannter zu machen und die Nahewinzer bei der Vermarktung ihrer Produkte zu unterstützen.

Weinland Nahe ist Service-Stelle für die Winzer mit gemeinsamen Aktionen und Präsentationen, Werbemitteln, Weiterbildung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Kontakt:
Weinland Nahe e.V.
Laura Dreher
Burgenlandstr. 7
55543 Bad Kreuznach
+49 (0)671 834050
info@weinland-nahe.de
http://www.weinland-nahe.de

Pressekontakt:
die medienagenten oHG
Felix Eschenauer
Kurgartenstraße 10
67098 Bad Dürkheim
+49 (0)6322 941940
presse@medienagenten.de
http://www.medienagenten.de

Nahe goes Germany – erfolgreicher Auftakt in Frankfurt

Liebe Kolleginnen und Kollegen von den Medien,

zur Auftaktveranstaltung der „Nahe goes Germany“-Tour am vergangenen Montag in Frankfurt am Main, konnten die beteiligten Weingüter und die Geschäftsführerin des Weinland Nahe e.V., Laura Dreher, interessierte Sommeliers, Fachhändler und Gastronomen begrüßen.

In Kooperation mit dem Fleming“s Deluxe Hotel Frankfurt-City fand nachmittags im Rothschild Ambassador Club des Hauses eine Verkostung von rund 60 Spitzenweinen des Weinbaugebietes Nahe für geladene Besucher statt. Beteiligt waren die Weingüter: Schlossgut Diel, Emmerich-Koebernick, Klostermühle, Zwölberich, Steffen Meinhard, Hees, Anette Closheim, Kruger-Rumpf, Jakob Schneider, Sinß und Genheimer-Kiltz.

Ein ausgewogenes und abwechslunsreiches Portfolio unterschiedlicher Stile, Philosophien und Rebsorten, das gut angenommen wurde. Die für alle Weinliebhaber offene und ausgebuchte Abendveranstaltung auf der Dachterrasse des Hotels bot neben einem einmaligen Ausblick über die Frankfurt die Möglichkeit, die volle Bandbreite des Naheweins in aller Ruhe zu verkosten. Das auf die präsentierten Weine abgestimmte Flying Dinner unterstrich die Vielseitigkeit der Naheweine als Speisebegleiter.

Rund 50 Gäste und Winzer verlebten so einen traumhaften lauen Sommerabend vor der einmaligen Kulisse der Skyline von Mainhattan.

Ein gelungener Auftakt für eine ganze Reihe von Events, in deren Mittelpunkt stets „echte Typen“ stehen. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden und freuen uns darauf, Sie bei den Veranstaltungen des Weinland Nahe zu treffen.

Vielen Dank für Ihre Berichterstattung – für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Felix Eschenauer & Dirk Paulus

Druckfähige Fotos (.jpg) der Veranstaltung können Sie hier downloaden:

Motiv: Gäste auf der Dachterrasse
Motiv: Gäste und Winzer
Motiv: Weinflaschen vor der Skyline

medienagenten OHG
Kurgartenstr. 8
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 941940
presse@medienagenten.de
<a href="http://www.medienagenten.de„>www.medienagenten.de

Weinland Nahe e.V. ist die Gebietsweinwerbung für die Nahe. Der Verein zählt mehr als 400 Mitglieder, wird durch einen ehrenamtlichen Vorstand geführt und hat seine Geschäftsstelle in Bad Kreuznach. Weinland Nahe hat die Aufgabe, das Anbaugebiet und den Nahewein bekannter zu machen und die Nahewinzer bei der Vermarktung ihrer Produkte zu unterstützen.

Weinland Nahe ist Service-Stelle für die Winzer mit gemeinsamen Aktionen und Präsentationen, Werbemitteln, Weiterbildung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Kontakt:
Weinland Nahe e.V.
Laura Dreher
Burgenlandstr. 7
55543 Bad Kreuznach
+49 (0)671 834050
info@weinland-nahe.de
http://www.weinland-nahe.de

Pressekontakt:
die medienagenten oHG
Felix Eschenauer
Kurgartenstraße 10
67098 Bad Dürkheim
+49 (0)6322 941940
presse@medienagenten.de
http://www.medienagenten.de