Myochu QiGong Blog ist online

QiGong Übungen, Wissenswertes und Aktuelles

Myochu QiGong Blog ist online

www.myochu-qigong-muenchen.de

Was ist QiGong eigentlich? Wie wirkt QiGong und wie kann ich es in den Alltag integrieren? Noch ist das Wissen rund um diese alte chinesische Bewegungslehre in Deutschland wenig verbreitet. „Und das, obwohl QiGong bestens dazu geeignet ist, die Gesundheit zu erhalten und die einfachen Übungen bis ins hohe Alter ausgeführt werden können“, sagt QiGong Lehrerin Sigrid Hummel. Mit ihrem Blog myochu-qigong-muenchen.de möchte sie QiGong mehr Menschen zugänglich machen und informiert über Wirkung, die ganzheitliche Sichtweise der traditionellen Chinesischen Medizin und wie man QiGong in den (Berufs-) Alltag integrieren kann. Einfache QiGong Übungen laden zum Ausprobieren ein.

QiGong in der Therapie
Die sanften Bewegungen des QiGong haben nachweislich einen positiven Einfluss auf den gesamten Organismus und das vegetative Nervensystem. Gelenke und Wirbelsäule werden wieder beweglicher und geschmeidiger, Muskulatur und Sehnen werden gekräftigt. Und was besonders wichtig ist, der Geist kommt zur Ruhe. Viele Reha-Kliniken setzen QiGong deshalb als therapiebegleitende Maßnahme auch bei psychischen Erkrankungen und bei Krebspatienten ein.

QiGong für die Gesundheit
Besonders effektiv ist QiGong in der Gesundheitsprävention und zum Stressabbau. Schon wenige Minuten täglich sind ausreichend, um Körper und Geist in harmonischen Einklang zu bringen und gesund zu erhalten. Regelmäßig gibt es im QiGong Blog einfache Übungen zum Nachmachen, zum Abbau von Stress, zum Energie tanken oder zum Lösen von Verspannungen.

QiGong im Job
Unter dem Stichwort “ Business QiGong “ findet man Tipps und Informationen, wie Unternehmen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter mit QiGong fördern können um so ihre Leistungsfähigkeit und Motivation zu erhalten. Für QiGong sind keine spezielle Infrastruktur oder Trainingskleidung nötig, es kann also direkt am Arbeitsplatz geübt werden.

QiGong für die Schönheit
Neben der körperlichen Fitness hat QiGong auch eine Wirkung, die schönheitsbewusste Damen freuen wird: regelmäßiges Üben führt zu innerer Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit – zu Schönheit, die von innen strahlt. Wie QiGong sonst noch die Schönheit beeinflussen kann ist nachzulesen unter „Beauty QiGong“.

„Ich möchte meinen LeserInnen einen einfachen, unkomplizierten Zugang zu QiGong zeigen und würde mich freuen, wenn es möglichst viele ausprobieren, um die Wirkung selbst zu erfahren“, erklärt Sigrid Hummel

Myochu QiGong – Energie in Bewegung wurde 2011 in Ismaning bei München gegründet. QiGong Kursleiterin Sigrid Hummel bietet Kurse für Unternehmen, Einzelunterricht und regelmäßige Gruppenkurse an. Unterrichtet werden die neuen Gesundheits-QiGong Formen des Chinesischen Gesundheits-QiGong Verbandes, Shaolin QiGong und verschiedene traditionelle QiGong Systeme.

QiGong ist ideal um Energiereserven aufzufüllen und wieder sein inneres Gleichgewicht zu finden. Bei regelmäßigem Üben werden Immunabwehr und Blutzirkulation gestärkt, der Körper wird beweglich und geschmeidig und man fühlt sich ausgeglichen und enspannt. Konzentrations- und Leistungsfähigkeit verbessern sich.

Myochu QiGong spricht vor allem Unternehmen an, die die Gesundheit ihrer Mitarbeiter durch kleine Ruhe- und Entspannungsphasen fördern möchten. Mit einfachen Übungen können Verspannungen und stressbedingte Symptome schnell abgebaut werden.

Firmenkontakt
Myochu GbR Hummel und Staller
Sigrid Hummel
Hauptstr. 21
85737 Ismaning
08937416566
kontakt@myochu.de
www.myochu.de

Pressekontakt
Hummel Public Relations
Sigrid Hummel
Hauptstr. 21
85737 Ismaning
08937416566
info@hummel-public-relations.de
http://www.hummel-public-relations.de