MOTUL übernimmt Schirmherrschaft für Hozoïs Motorradtour

Französischer Graffiti-Künstler und Metallbildhauer auf Welttour

MOTUL übernimmt Schirmherrschaft für Hozoïs Motorradtour

(NL/1334074349) Köln, 26. Juli 2012. Als offizieller Schirmherr unterstützt MOTUL jetzt Hozoïs Motorradtour rund um die Welt. Mit der Förderung dieses Projekts unterstreicht der international anerkannte Spezialist für die Formulierung, Entwicklung und Herstellung hochwertiger Schmierstoffe erneut den ausgezeichneten Ruf in der Biker-Community.

Im Laufe der mehr als 150-jährigen Geschichte hat sich MOTUL nie davor gescheut, sich auch an unkonventionellen Aktivitäten zu beteiligen. So ist das französische Unternehmen mit Vertretungen in mehr als 85 Ländern seit jeher für seine leidenschaftliche und langjährige Unterstützung von Projekten, die Begegnungen und den Pioniergeist fördern, bekannt. Mit der aktuellen Schirmherrschaft von Hozoïs Motorradtour setzt der Schmierstoffhersteller erneut ein Zeichen für das hohe Engagement in diesem Bereich.

In sieben Monaten durch sieben Länder auf fünf Kontinenten
Mit seinem Motorrad bereist der französische Graffiti-Künstler und Metallbildhauer Hozoï jetzt sieben Monate lang sieben Länder auf fünf Kontinenten: Indonesien, Japan, die Mongolei, Deutschland, Peru, die USA und den Senegal. Offizieller Startschuss von Hozoïs Motorradtour war der 10. Juli 2012. Während seiner Reise wird der französische Graffiti-Künstler und Metallbildhauer über die unterschiedlichen Zweiradkulturen und die vielfältige Nutzung von Motorrädern in verschiedenen Gegenden der Erde berichten. So will Hozoï neben der Förderung universeller menschlicher Werte aufzeigen, wie sehr der Einsatz und die Verwendung von Zweirädern von der jeweiligen Kultur und dem Umfeld abhängen. Ein weiterer Schwerpunkt der Reise ist die Stärkung der Beziehung zwischen der Landesbevölkerung und der Rennsport-Community. Nicht nur Artikel, Videos und Fotos werden von der Expedition berichten, sondern auch Skulpturen und verschiedene grafische Darstellungen.

Farbenfrohe Graffiti-Kunst vermittelt MOTUL Unternehmenswerte
Der leidenschaftliche Mechaniker Hozoï, der urbane Umgebungen liebt, hat sich bereits von MOTUL inspirieren lassen. Im vergangenen Jahr erhielt er den Auftrag, die Parkplatzwände und die Fassade der Unternehmenszentrale in Aubervilliers cedex bei Paris mit seiner farbenfrohen Graffiti-Kunst zu gestalten. Das von ihm geschaffene Kunstwerk vermittelt die zentralen Werte der MOTUL Gruppe: Spitzentechnologie, erstklassiges Know-how, Glaubwürdigkeit und Engagement. Bereits vor zehn Jahren arbeiteten MOTUL und Hozoï an einem ähnlichen Projekt zusammen. Es war vom Wunsch getragen, Verbindungen zwischen der Kunst und der Automobilindustrie zu schaffen.

MOTUL informiert aktuell über das Projekt über den Blog <a href="http://hozoi-2-wheel-trip.tumblr.com/,„>http://hozoi-2-wheel-trip.tumblr.com/, die Unternehmenswebsite auf Facebook (www.facebook.com/motul.de), den Youtube Channel (www.youtube.com/motul) und auch über den Twitter-Account (www.twitter.com/motul). Mehr Informationen über Hozoï: <a href="http://hozoiconcept.blogspot.com/„>http://hozoiconcept.blogspot.com/

MOTUL auf einen Blick
Als eine der weltweit ersten Ölmarken wurde MOTUL bereits 1853 in den USA registriert. Damit ist kaum eine Ölmarke so eng mit der Entwicklungsgeschichte von Verbrennungsmotoren verbunden wie MOTUL. Als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile und Motorräder verfügt MOTUL seit Jahrzehnten über ein fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Schmierstofftechnologie. MOTUL besitzt sämtliche bestehenden und aktuellen Freigaben der Fahrzeughersteller. Das Unternehmen zählt mit seiner Zentrale in Paris und Niederlassungen in Deutschland, Italien, Spanien und den USA sowie weltweit nahezu 100 weiteren Vertretungen zu den Global Playern der Schmierstoffbranche. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte über Autohäuser/Werkstätten und den Fachhandel und ist dort erster Ansprechpartner. Dieses gelebte MOTUL Fachhandelskonzept sorgt für erstklassige Kundenzufriedenheit. Weitere Infos unter www.motul.de
Folgen Sie uns auf: www.twitter.com/motul
Besuchen Sie uns auf: www.facebook.com/motul.de und www.youtube.com/motul

Kontakt:
IFi MediaWirtschaft & Finanzen Die Pressefrau
Isabella Finsterwalder
Roseggerstr. 14
85653 Aying
08095/870223
motul@die-pressefrau.de
www.die-pressefrau.de