Motörhead Shiraz: Mehr als eine Viertelmillion Flaschen verkauft

München, 18. Juli 2012 – In Nordeuropa wurden bereits über eine Viertelmillion Flaschen vom Motörhead Shiraz verkauft, der dort vor rund einem Jahr auf den Markt kam. Damit verzeichnet der Wein einen überwältigenden Erfolg.

Motörhead Shiraz: Mehr als eine Viertelmillion Flaschen verkauft

Motörhead Shiraz

„Wir hätten uns nicht träumen lassen, dass der Wein unter unseren Fans einen dermaßen reißenden Absatz findet. Toll, dass der Geschmack des feinen Rock „n“ Roll einen so hohen Stellenwert genießt“, freut sich Mikkey Dee, Schlagzeuger von Motörhead.

Der australische Wein mit dem rockigen Image und den weichen, runden Tanninen wurde von Motörhead selbst sorgfältig ausgewählt. Sein fruchtiges Bouquet erinnert an Vanille, Brombeere, Pflaume, Eukalyptus und Lakritz.

„Der Motörhead Shiraz ist ein hervorragender Wein in einer coolen Verpackung. Er spricht Hardrockfans ebenso an wie Weinliebhaber, die einen Wein mit Charakter schätzen. Der hohe Absatz von 270.000 Flaschen innerhalb eines Jahres hat alle unsere Erwartungen übertroffen“, berichtet Gunnar Schöldberg von Beverages Per Minute.

Ein weiterer Erfolgsfaktor: eines der coolsten Etiketten, die die Welt der Weine zu bieten hat. Der Motörhead Shiraz passt zu Lamm oder Rind sowie zu Nudelgerichten und würzigem Käse. Ganz besonders gut schmeckt der Wein auch zu gegrilltem Lammkotelett mit Knoblauch und Rosmarin. Die ideale Trinktemperatur für den Wein beträgt 16° C bis 18° C.

„Der Motörhead Shiraz ist ein Trendsetter und hat den Weg frei gemacht für die Weine des Rock „n“ Roll. Hardrock und Wein ist schon eine ungewöhnliche Kombination. Und gerade weil die Band aktiv an diesem Produkt beteiligt ist, hat der Motörhead Shiraz so viele Fans“, erklärt Antoine Stephan von Grapes Svenska AB.

Von Motörhead stammen außerdem der Motörhead Rosé und der Premium-Vodka Motörhead Vödka. Alle Getränkeprodukte mit dem berühmten Bandlogo von Motörhead können auch in Deutschland online bestellt werden unter:

www.rexim-lebensmittel.de
www.weinline.de
www.metal-and-wine

Über den Motörhead Shiraz
Die Initiative für den Motörhead Shiraz stammt von BPM (Beverages Per Minute). Das auf Merchandising spezialisierte Unternehmen konnte Motörhead für diese Idee begeistern und beauftragte Grapes Svenska AB mit der Kreation des Weines.

Bezeichnung: Motörhead Shiraz 2010
Alkoholgehalt: 13,5 % Vol.
Produzent: Broken Back Winery
Region: Australien, South Eastern Australia

Weitere Informationen sind erhältlich bei:

Rexim och Weinline:
Hartmut Keppler,
Tel: +49 (0)461 580 20,
keppler@rexim-lebensmittel.de

EMP Merchandising HGmbH:
Tel: +49 (0)591 91 43 10,
mailbox@emp.de

Metall & Wine:
Michael B. Spreckelmayer
Tel: +49 (0)177 868 43 01
mbs@metal-and-wine.de

Vertrieb International
Gunnar Schöldberg
Beverages Per Minute
Tel: +46 (0)705 44 98 00
office@bpm.se

Antoine Stephan
Grapes Svenska AB
Tel: +46 (0)70 533 33 76
antoine@grapes.se

Kontakt:
Beverages Per Minute Sweden
Gunnar Schöldberg
Rörstrandsgatan 31
11340 Stockholm
+46 (0)705 44 98 00
office@bpm.se
http://www.scm.se

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Kevin Schmider
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+46 (0) 89 993887-47
kevin_schmider@hbi.de
http://www.hbi.de/