Mit Digitalkameras die Welt ablichten

Hamburg, 13.07.2012: Das Angebot an hervorragenden Digitalkameras war noch nie so groß wie derzeit. Man sollte sich aber nicht von immer größeren Pixelzahlen in die Irre führen lassen. Neben der Bildauflösung gibt es zahlreiche weitere Qualitätsfaktoren, die eine gute Kamera ausmachen. Discount24.de wirft einen Blick darauf.

Lange Zeit galt die Anzahl der Megapixel als einziges Qualitätsmerkmal von Digitalkameras. Für die Werbung war das ein gefundenes Fressen, konnte man so doch komplizierte Sachverhalte auf eine einzige messbare Eigenschaft herunterbrechen. Mittlerweile hat sich das Allgemeinwissen über Digitalkameras aber deutlich vergrößert. Viele Fachleute und Hobby-Fotografen haben mit dem Mythos der Bildauflösung aufgeräumt.

Die Bildqualität hängt entscheidend vom verwendeten Objektiv ab. Eingebaute Modelle ermöglichen leider noch nicht die gleiche Bildqualität wie separate Objektive mit größerer Sensorfläche. So wird die Bildauflösung insbesondere bei herkömmlichen Digital- und Kompaktkameras deutlich geschmälert und bleibt weit hinter der angegebenen theoretisch möglichen Auflösung zurück.

Dennoch, die Technik ist mittlerweile soweit, dass normale Lichtverhältnisse auch für Schnappschussgeräte kein Problem darstellen. Doch gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn man sicherstellen möchte, dass auch in der Dämmerung oder bei gleißendem Sonnenlicht keine Qualitätsverluste auftreten, sollte man sich in jedem Fall für eine digitale Spiegelreflexkamera oder eine Systemkamera entscheiden. Auf diesem Wege ist schon so mancher zum Hobby-Fotografen geworden. Wer allerdings Momente und Erinnerungen festhalten möchte, ohne dabei zu hohe Ansprüche an die Bildqualität zu stellen, der ist mit einer gängigen Digitalkamera bestens bedient.

In jedem Fall finden Sie auf discount24.de das richtige Modell für Ihre Ansprüche. Ein Blick lohnt sich.

Über discount24.de:

Das E-Commerce-Portal discount24 ist eine spezialisierte Shopping-Plattform für besonders günstige und reduzierte Produkte.
Getreu dem Motto „Runter mit den Preisen!“ werden unter der Domain www.discount24.de preiswerte Angebote für jeden Geschmack präsentiert. Das Unternehmen kooperiert mit vielen Online-Händlern und unterstützt so den Kunden bei der Suche nach dem besten Angebot im Netz. Das umfangreiche Techniksortiment wird ergänzt durch eine Vielzahl an Produkten aus den Bereichen Haushalt, Freizeit und Mode. discount24 präsentiert sich dabei in einem ansprechenden Design und führt den User durch intuitive Navigation schnell zum passenden Produkt.
discount24.de ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 internet group, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

Kontakt:
discount24.de
Sarah Walter
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
040-6461-8767
presse@s24.com
http://www.discount24.de/

Pressekontakt:
shopping24 internet group
Sarah Walter
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
040-6461-8767
presse@s24.com
http://www.discount24.de/

Schlagwörter: