Mit der neuen GU Naturführer-App Pilze die Natur entdecken

Mobiles Naturvergnügen von GU jetzt auf dem iPhone

Mit der neuen GU Naturführer-App Pilze die Natur entdecken

App Pilze bestimmen fürs iPhone

München, Kempten. 28.08.2012. Die Pilzsuche kann beginnen! Mit der neuen GU Naturführer-App Pilze – Die wichtigsten Arten entdecken und bestimmen wird der Waldspaziergang nun zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Giftig oder genießbar? Der moderne Pilzsammler greift für die Antwort nach seinem iPhone und der GU-App Pilze. Der Naturführer fürs Smartphone bietet auch mitten im Wald den schnellen Überblick über die 100 wichtigsten Pilzarten Mitteleuropas.

Und nicht nur das: Die praktische Bestimmungsfunktion und die anschaulichen Bilder ermöglichen ganz unkompliziert das Erkennen des Pilzes. Wer mehr über den entdeckten Hutträger wissen möchte, lässt sich spannende Zusatzinfos rund um Vorkommen, Merkmale, Verwendung und Verwechslungsgefahr anzeigen. Stolz auf den Sammelerfolg? Ein Klick verschiebt den Fund in die „Entdeckt“-Liste. Durch die Share-Funktion ist der Sammelerfolg aber auch schnell per Mail oder Facebook an die lieben Freunde geschickt. Wer möchte, testet sein neuerworbenes Wissen anschließend im unterhaltsamen Pilze-Quiz.

Die Pilze-App bietet jedem Smartphone-User einen übersichtlichen Aufbau, ansprechendes Layout, technisch topaktuelle Funktionen sowie unkomplizierte Bedienbarkeit. Viel wichtiger aber noch, die App macht die Pilzsuche zum Erfolgserlebnis für Groß und Klein.

Die App „Pilze bestimmen“ von GU kostet 7,99 EUR und wurde vom App-Verlag aus Kempten entwickelt. Der App Verlag konzipiert, entwickelt und programmiert Apps für iPhone, iPad und Smartphones. Schwerpunkte sind Apps für Jäger und Naturfreunde. www.appverlag.com

Hier geht es zur App in Apples iTunes Store:
http://itunes.apple.com/de/app/pilze-bestimmen-die-100-wichtigsten/id553799394?mt=8

Presseinformation, Abbildungen, Promocodes:
Johanna Heemsath, Presse & PR, Tel.: 089/419 81-309,
E-Mail: johanna.heemsath@graefe-und-unzer.de, Fax: 089/419 81-260

Die App-Verlag GmbH wurde 2011 in Kempten gegründet. Applikationen für iPhone und iPad werden bereits seit Anfang 2010 entwickelt. Der App-Verlag konzentriert sich in erster Linie auf „Grüne Themen“ wie Natur, Tiere, Jagd, Landleben und Landwirtschaft. Schwerpunkt sind Jagd Apps und Apps für Jäger. Viele Apps werden selbst entwickelt und verlegt, andere Apps werden in Kooperation oder als Auftragsproduktion umgesetzt. www.appverlag.com

Kontakt:
Der App Verlag
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
+49 (0)831 697 2 48 23
info@appverlag.com
http://www.appverlag.com/

Pressekontakt:
wk&f KOMMUNIKATION
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
0831-6972480
info@appverlag.com
http://www.appverlag.com/