Lebensnahe Geschichten

Lebensnahe Geschichten

(NL/4090251242) Highlights auf Schattenwegen – Kurzgeschichten

Dies ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die aus den unterschiedlichsten Kontexten stammen, sie orientieren sich im Leben an Gott und an der Bibel und handeln von Licht- und Schattenseiten, von Leiden und Glück. Kurz es sind Geschichten vom alltäglichen Leben, in denen sich Menschen zu orientieren versuchen, weil sie in sie verwickelt sind.

Auf 154 Seiten kann man verschiedene Episoden aus dem alltäglichen Leben lesen.
Mal geht es um zwei Pensionäre in den Achtzigern, die zusammen ins Heim eintreten und sich ein Zimmer teilen, mal um das Treffen der Mitglieder einer Selbsthilfegruppe für Betroffene von psychischen Erkrankungen oder zweier Kunstmalerinnen auf der Suche nach Inspiration

Ihnen gemeinsam ist die Hoffnung, dass Gott alles zur rechten Zeit fügen wird und seine Gründe für alle Wendungen des Schicksals hat.

Die Autorin hat sich über einige Lebenslagen Gedanken gemacht, Situationen, die uns begegnen können. Es sind Kurzgeschichten, die unaufdringlich zum Nachdenken anregen und die Entdeckung der Botschaften seinen Lesern überlässt.

Ich habe einen Traum … Den Traum vom Schreiben hat sich die Autorin Raphaela Mathis mit ihrem zweiten Buch nun erfüllen können. Mit ihren Kurzgeschichten für Erwachsene zieht sie den Leser in ihren Bann.

Profitieren auch Sie von 35 Jahren erfolgreicher Verlagserfahrung bei der Herstellung Ihres eigenen Buches!

Als eingeführte und renommierte Verlags- und Imprintgruppe engagieren sich der R.G. Fischer Verlag und die edition fischer seit mehr als drei Jahrzehnten u. a. dafür, dass neue, noch unbekannte Autoren im deutschen und internationalen Literaturgeschehen erfolgreich Fuß fassen können. Mithilfe individuell abgestimmter und gezielter nationaler und internationaler Werbe- und Marketingkonzepte sowie engagierter und hochqualifizierter Werbeprofis erreicht es die R.G. Fischer Verlagsgruppe immer wieder, auch Literaturneulinge in der ersten Liga namhafter Medien zu platzieren getreu unserem Motto Seit 35 Jahren machen wir Bücher erfolgreich!

Mit einem auflagenstarken und breitgefächerten Sortiment u. a. an Belletristik sowie Sach- bzw. wissenschaftlichen Büchern bietet das Literaturprogramm des R.G. Fischer Verlags und der edition fischer eine außergewöhnliche Vielfalt an interessanter und vielfältiger Lektüre und setzt so immer wieder neue Akzente in der nationalen und auch internationalen Bücherwelt.
Für Verlegerin Rita G. Fischer ist dies der schönste Beweis, dass sich nicht nur Bücher von berühmten AutorInnen erfolgreich verkaufen lassen.

Nähere Informationen zur R.G. Fischer Verlags- und Imprintgruppe entnehmen Sie bitte unseren Homepages sowie unserer Pressemitteilung.

www.fischermedien.de
www.edition-fischer.de
www.edition-fischer.com
www.verlage.net
www.rgfischer-verlag.com
www.rgfischer-verlag.eu
www.german-books.de
www.rgfischer.de
www.ffmedien.com

Seit 1977 bemüht sich die R.G. Fischer Verlags- und Imprintgruppe erfolgreich darum, jungen und noch wenig bekannten Autoren ein Publikumsforum zu bieten, denn kleinere und mittlere Verlage sowie neue Autoren haben es ungleich schwerer als die großen Verlagskonzerne, ihre Titel der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Nur wenn auch sie Gehör finden, wird aber langfristig die kulturelle Vielfalt des Büchermarktes erhalten bleiben.

Kontakt:
Fischer & Fischer Medien GmbH
Susanne Müller
Orber Str. 30 A
60386 Frankfurt/Main
069-401 482-93
mueller@ffmedien.com
www.edition-fischer.com