Kompakter Ratgeber für angehende Erblasser und Pflichtteilsberechtigte „Heute schon gepflichtteilt?“

5. Mai 2014 – Häufig empfinden potenzielle Erblasser die gesetzliche Erbfolge als ungerecht. Sie verfassen daher ein eigenes Testament. Viele glauben, dass sie unliebsame Verwandte dabei einfach enterben können. So leicht geht das jedoch nicht. „In meinem aktuellen E-Book „Heute schon gepflichtteilt?“ wird anschaulich dargestellt, welche Möglichkeiten des Pflichtteilsausschlusses bzw. der Pflichtteilsminimierung in der Praxis bestehen. Dabei war es mir wichtig, ein gut lesbares Buch für Nicht-Juristen zu schreiben und Betroffene hier ganz praktisch zu unterstützen“, erklärt der erfahrene Fachanwalt für Steuerrecht und Erbrechtsprofessor Dr. Joerg Andres.

Auch Pflichtteilsberechtigte, die sich zu Unrecht enterbt sehen, erfahren in dem Werk des Düsseldorfer Experten, wie sie ihr Pflichtteilsrecht geltend machen und erfolgreich durchsetzen können. Insgesamt ein kompakter und gut lesbarer Ratgeber für alle Betroffenen, die wenig Zeit, aber großen Informationsbedarf zum Thema „Pflichtteil“ haben und deren Fragen bei dem Vorgänger-E-Book „Heute schon geerbt?“ des gleichen Autors noch nicht im Detail beantwortet werden konnten. Interessierte Leserinnen und Leser erfahren mehr unter http://www.neobooks.com/werk/32592-heute-schon-gepflichtteilt.html .

Dr. Joerg Andres ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater (www.andresrecht.de) in Düsseldorf. Er ist spezialisiert auf die Bereiche Erbrecht, Steuerverfahrens- und Gesellschaftsrecht. Zudem ist er langjähriger Dozent und Autor u.a. für Erb- und Erbschaftsteuerrecht. Er ist als Professor für Wirtschafts- und Steuerrecht an der FOM Hochschule am Standort Düsseldorf tätig und leitet das dortige Kuratorium.

Rechtsanwalt
Prof. Dr. Joerg Andres
Marienstr. 10
40212 Düsseldorf
0211 / 388 377 – 0
JA@andresrecht.de
http://www.andresrecht.de

[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
0307037412
nelke@knowbodies.de
http://www.knowbodies.de