Kennen Sie schon PLAN-B NET ZERO ENERGY?

Die PLAN-B NET ZERO ENERGY ist Bestandteil der Schweizer PLAN-B NET ZERO-Gruppe. Als umweltbewusster Energieversorger sind wir verantwortlich für die Beschaffung und Verteilung von nachhaltigem Strom an private Haushalte, Unternehmen und andere Einrichtungen. Selbstverständlich kümmern wir uns sämtliche Formalitäten wie Abrechnungen und Support für Anfragen und technische Probleme. Wir entwickeln Tarifstrukturen, beobachten den Energiemarkt, um Preisänderungen und Trends zu analysieren, und achten darauf, Vorschriften und Regulierungen einzuhalten. Zudem arbeiten wir an Innovationen für eine optimierte Energieerzeugung, -übertragung und -nutzung.

Unsere Mission bei PLAN-B NET ZERO ENERGY ist es, aktiv eine Zukunft ohne fossile Energien zu gestalten. Wir wollen dazu beitragen, den fortschreitenden Klimawandel zu stoppen oder zumindest einzudämmen. Um dies zu erreichen, kombinieren wir sämtliche Möglichkeiten ökologischer und CO2-neutraler Energiequellen.

Energieverbraucher aller Art sollen dafür einbezogen werden – seien es Unternehmen oder Privathaushalte, Einfamilienhausbesitzer, Wohnungsvermieter oder -mieter. Wir verstehen uns dabei als Bewegung und möchten so viele Menschen wie möglich von unserer Mission überzeugen und positiv beeinflussen.

Unser Beitrag zur Schaffung einer besseren Zukunft für alle besteht darin, innovative, kostengünstige und zuverlässige Lösungen mit erneuerbaren Energien anzubieten. Wir setzen uns für „Energy as a Service“ ein – ein Konzept, das für eine umfassende nachhaltige Energieversorgung steht, das Leben und die Umwelt positiv beeinflusst und noch dazu für jeden einfach umzusetzen ist. Deshalb bieten wir Verbrauchern, unabhängig davon, ob es sich um Industrie-, Gewerbe- oder Privatkunden handelt, ein umfassendes Leistungsspektrum an.

Der wesentliche Grund für einen eigenen Versorger ist, dass rund 90% der Privathaushalte keine Möglichkeit für eine PV-Anlage haben, weil sie nicht über ein eigenes Dach verfügen. Bei Gewerbekunden liegt die Zahl bei ca. 75%. Diese Kunden erreichen wir mit unserem eigenen grünen Versorger, eben PLAN-B NET ZERO ENERGY.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite https://planbnetzero-energy.com/.

Die gesamte PLAN-B NET ZERO-Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltige, verlässliche und bezahlbare Energielösungen bereitzustellen. Unser Ziel ist es, jedem, der sich unserer Bewegung anschließt, die Möglichkeit zu geben, klimaneutral zu werden. Aus diesem Grund bieten wir verschiedene Arten der CO2-neutralen, grünen Energieerzeugung an, darunter Solarenergie, Windenergie, Biogas und in Zukunft auch grünen Wasserstoff.

 

Pressekontakt:

Andreas Engel
PLAN-B NET ZERO AG
Baarerstraße 141
CH-6300 Zug

E-Mail: presse@planbnetzero.com
Web: www.planbnetzero.com
Phone: +49 172 4507579