Jana Sammer – Jeder kleine Schritt

Die Sängerin veröffentlicht neue Single auf neuem Plattenlabel

Jana Sammer - Jeder kleine Schritt

Jana Sammer – Jeder kleine Schritt

(audioway) Bühnenerfahrung hat sie, Entschlossenheit hat sie, Disziplin, Energie und Stimme hat sie: Sängerin Jana Sammer. Und dass das alles keine leeren Phrasen sind, beweist sie Publikum und Fans seit genau einundzwanzig Jahren.

Es war eine Musiklehrerin, die in Jana Sammer die Begabungen erkannte und in ihr die Idee für eine Musikkarriere weckte. Zu jener Zeit hatte die Sängerin bereits allerhand musische Kenntnisse und Fähigkeiten erworben: eine Ballettausbildung, praktische Erfahrungen als Mitglied und Solistin eines renommierten Kinderchores und ein Studium im Fachbereich “Klassischer Gesang”. Wichtiges Rüstzeug für den Weg in eine ordentliche Bühnenlaufbahn. Und der Effekt ließ nicht lange auf sich warten. Nur wenige Monate später stand Jana Sammer zum ersten Mal für Aufnahmen in einem Tonstudio.

Für ihre ersten Plattenveröffentlichungen – und zu Beginn ihrer Karriere – sang sie den volkstümlichen Schlager. Sie trat in einigen bekannten und beliebten deutschen TV-Shows dieses Genres auf (u.a. “Achim”s Hitparade”, “Wernesgrüner Musikantenschenke”, “Fröhlicher Alltag”, “Bi uns to Hus”), und auch die Radiostationen setzten Jana”s Titel gern auf die Listen ihrer Spielpläne. Trotz des Erfolgs mit Songs der volkstümlichen Musik blieb Jana Sammer neugierig. Ihre musikalische Frohnatur führte sie durch verschiedene Stilistiken des ausgedehnten Schlagerlandes. Die Bilanz sind: zwei CD-Alben und zahlreiche Single-Veröffentlichungen.

Und nun meldet sich Jana Sammer, nach mehr als einem Jahr Medienabwesenheit, mit einer neuen Single zurück – einem Titel, der eine neue Sängerin präsentiert. Geschrieben wurde der Song von Musikproduzentin Ariane Kranz. In ihrer Schublade schlummerte mehrere Jahre ein Liebeslied der besonderen Art, das auf eine besondere Gesangsstimme wartete: “Als ich Jana”s Stimme hörte, wusste ich sehr schnell, dass sie die Richtige für meine Komposition ist. Außerdem liebt sie besondere Texte … et voilà … ihr Wunsch wurde Wirklichkeit. Und für die Authentizität des Sounds delegierte ich Jana an zwei Meister der Schlagerproduktion, an Antje Sommerfeld und Holger Quak von ForFeetMusic.”

“Jeder kleine Schritt” heißt das musikalische Kunstwerk und ist für Jana Sammer ein großer Schritt in ihre neue musikalische Zukunft.

(Text & Quelle: audioway MUSIC & MEDIA, www.audioway.de )

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat “On Air” mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show “On Air” werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel “Sha-la-lie” sowie “Wenn ich mich verlieb”, “California Sunshine” und “Sag ihm nicht”.

Kontakt
audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de