Hygiene: Raeume und Luft so sauber, wie es sein soll

Kärcher Center PflüMa Reutlingen – Erfahrung und Auswahl Hygienegeräte und -mittel für Privat, Praxis und Industrie so wichtig wie nie zuvor

Hygiene: Raeume und Luft so sauber, wie es sein soll

Tief und entspannt durchatmen, in sauberer Luft – ein schönes Gefühl

Gerade in Zeiten, wie die der Corona-Pandemie, sind Geräte, die hygienisch sauber machen, stark nachgefragt. Aber der Bedarf bleibt auch in der Zeit danach – die Reinigungsgeräte, mit denen man tiefenrein sauber machen kann. Das Kärcher Center Pflüma im Reutlinger Gewerbegebiet In Laisen hat das alles online oder vor Ort im Angebot. Wir alle kennen den klassischen Hochdruckreiniger aus dem Hause Kärcher, mit dem sich im Freien hervorragend arbeiten lässt. Doch die Möglichkeiten sind noch weit größer als der Hochdruckreiniger allein – es geht auch in Innenräumen.
Wenn man auf der Internet-Seite von PflüMa das Wort Hygiene in die Suchmaske eingibt, werden 18 Artikel – vom Gerät über den Filterersatz bis hin zum Reinigungsmittel – angezeigt. Schon das zeigt wie wichtig das Thema Hygiene für die beiden Geschäftsführer Patrick Masterson und Dominik Pflüger ist.

Zum Beispiel die SC Serie der Dampfreiniger, die sich handhaben lassen wie ein Hand- (SC 1) oder Bodenstaubsauger. Mit diversen Aufsätzen können sie bis hin zur Dampfbügelstation für ein Bügeleisen – das übrigens beim entsprechenden Modell mitgeliefert wird – genutzt werden. Im Reinigungsmodus machen sie richtig sauber – hygienisch sauber. Die Hitze des Dampfes und die Kraft der Reiniger schaffen ein Niveau der Sauberkeit, das man oft bis dahin nicht kannte.

Putzen mit diesen Geräten kann sogar Spaß machen. Mit 4,2 Bar Dampfdruck ist der SC 5 der stärkste Dampfreiniger seiner Klasse. Die eigenen vier Wände, Fließen und sogar Parkettboden lassen sich mit den Dampfreinigern ohne Chemie reinigen. Bis zu 99,99 Prozent aller haushaltsüblichen Bakterien auf haushaltsüblichen Hartflächen werden mit diesen Reinigern beseitigt. Und dank eines cleveren simplen Klettverschlusssystems kann man, wenn man möchte, den direkten Hautkontakt mit dem Schmutz vermeiden.

Beim Dampfreiniger SG 4/4 sind die Bedienmöglichkeiten weiter optimiert worden. Mit der VapoHydro-Funktion können Parameter wie die Dampfmenge oder die Dampfsättigung stufenlos eingestellt werden und dem momentanen Bedarf angepasst werden. Noch weiter geht der Dampfsauger SGV 8/5. Er ist sehr leise und kann direkt am Handgriff im laufenden Betrieb auf den aktuellen Bedarf eingestellt werden. Wie auch die anderen Geräte werden sie mit umfangreichem Zubehör geliefert – es steht aber auch eine breite Palette an Aufrüstungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Hygienische Sauberkeit ist mit diesen Geräten kein Problem und die Arbeit damit ist absolut komfortabel. Ob im privaten Haushalt, in Praxen, Pflegeeinrichtungen oder in Krankenhäusern – der hohe Stellenwert, den Hygiene im Arbeitsleben und der täglichen Umgebung hat, wird in Zukunft noch höher werden.

Und wer sich nicht nur auf sauberem Untergrund bewegen, sondern auch saubere Luft atmen möchte, ist mit dem Luftreiniger AFG 100 bestens bedient. Er verspricht keimfreie Raumlauft in Räumen bis zu 60 m² Größe mit einem Gerät – das ist groß. Außerdem fügt es sich unauffällig in die Wohn- oder Arbeitsumgebung ein.

Mit Krankheitserregern belastete Luft wird effektiv gereinigt. Ein ausgeklügeltes Filtersystem reinigt auch Staub und Haare und sogar Gase aus der Luft. Mit einem Sensor kann die Luftqualität permanent überwacht werden. Technologie, die beinahe nach Science Fiction klingt, oder zumindest nur in der Welt der Labortechnik verortet wird, ist so sogar für den privaten Haushalt nutzbar.

Dank ihrer konsequent guten Arbeit wurde der Kärcher Store in Reutlingen vom Hauptwerk zum Kärcher Center gekürt. Es ist das Themenumfeld, in dem sich Patrick Masterson und Dominik Pflüger wohl fühlen. Und das merkt man. Seit der Eröffnung des Kärcher Stores 2017 in Reutlingen sind noch keine 3 Jahre vergangenen, aber der große Erfolg und der gute Ruf bei der Kundschaft, gibt dem Konzept Recht.

Sie bieten in ihrem Sortiment nicht nur effektive Geräte an, sondern auch hygienische, bzw. zur Hygiene beitragende Reinigungs- und Desinfektionsmittel – gepaart mit hervorragendem Know-how. Die Gesundheit der Menschen ist ein extrem wichtiges Gut. Dass diese Zielrichtung mit den Geräten und Mitteln bei der Pflüma GmbH so gut umzusetzen ist, macht die Betreiber sehr zufrieden. Gerade in sensiblen Zeiten, wie im Moment, ist es ein absolut wichtiger Aspekt, mit dem die Menschen leben wollen.

Weitere Informationen: www.Kaercher-Center-Pfluema.de

PflüMa GmbH / KÄRCHER CENTER PFLÜMA
Wir sind PflüMa, ein junges Unternehmen aus Reutlingen mit grandioser Perspektive und einem stabilen Fundament aus Fachwissen und innovativen Produkten der Weltmarke KÄRCHER.

Als zertifizierter Handels- und Servicepartner der Firma KÄRCHER aus Winnenden, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, private und gewerbliche Nutzer, Industrie- und Kommunale Kunden, in Sachen modernster Reinigungstechnik zu beraten und zu betreuen. Hierbei bieten wir einen Rundum-Service für das komplette Kärcher Sortiment, vom Verkauf, Vermietungen, den Wartungen sowie anfallenden Reparaturen und Garantieabwicklungen an.

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich neben den Landkreisen Reutlingen, Tübingen & Böblingen, auch über die Zollern-Alb Region, Esslingen und das Stuttgarter Randgebiet.

Firmenkontakt
Kärcher Center PflüMa GmbH
Dominik Pflüger
In Laisen 31
72766 Reutlingen
07121/4900990
07121/4900999
info@APROS-Consulting.com
https://www.kaercher-center-pfluema.de

Pressekontakt
APROS Consulting & Services GmbH
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen
07121-9809911
info@APROS-Consulting.com
https://aprosconsulting.com