Hummer Racingteam mit Monster Race Buggy Hummer XXL am Start in Schweriner 24 Std. Offroad Rallye

Alles oder Nichts! beim 24 Std. Rennen in Schwerin

Hummer Racingteam mit Monster Race Buggy Hummer XXL am Start in Schweriner 24 Std. Offroad Rallye

(NL/3003162846) Es war lange ruhig beim zweifachen Deutschen Offroad Meister U. Zirbes und seinem Hummer Racingteam. In der letzten Saison gab er in der Presse bekannt, daß er seinen Monster-Hummer Namens „Christine“ der inzwischen durch zahlreiche Medien- und TV-Auftritte innerhalb ganz Europa bekannt sein dürfte, in die Ecke stellt und nach neuen Herausforderungen sucht.
Das Maximum was man aus einem Hummer H1 herausnehmen konnte, wurde von Zirbes und seinem Team mittels eigener Racing-Werkstatt in Hagen erreicht. Durch den unaufhörlichen Einsatz, dem Willen zum Erfolg, erreichte das Team zweimal hintereinander den Sieg
der Germany Offroad Meisterschaft in der T4 Klasse, getreu nach dem Motto von Zirbes: Alles oder Nichts!

Nach dem spektakulären 2ten Platz von U. Zirbes der Norra Rallye in Mexico (1000 Meilen) mit dem EUROMEX Team, dem Erfolg seiner Frau Bettina Zirbes als Vice-Meisterin in 2011, entschloss sich Zirbes, ein weiteres Rallye- Monster zu bauen.
Der Hummer XXL, ein Race-Buggy mit 1650 Kg und einer wahnsinnigen Leistung von 605 PS auf der Achse, soll nun das Team in der Auto Klasse T1, zum Sieg verhelfen.

Nur wer schon mal auf der anderen Seite des Teichs, die „Baja 1000“ gesehen hat, der kann sich vorstellen, was nun hier in Europa von diesem Team präsentiert wird. Alle anderen werden erkennen, daß sie im Gegensatz zu diesem Fahrzeug, nur ein Spielauto haben.
Selbst der Monster Hummer Christine, ein reiner Prototyp, der wahrscheinlich der stärkste Hummer H1 in Europa ist, wirkt gegen diesen Race Buggy, eher kleinlich und beängstigend. Mit fast 60cm Federweg wird der Racebuggy mehr von Hügel zu Hügel springen, als darüber zu fahren.

Ob nun dieser neu entwickelte Hummer XXL auch für Europas Strecken der richtige Wagen ist, dieses wird sich noch zeigen. Anstelle eines Allrad, wie beim H1, kann der Hummer XXL lediglich mit Hinterradantrieb glänzen. Enge Kurven dürften für ihn ebenfalls ein Problem sein, da er durch die Breite von 2,30 Meter einen sehr großen Wendekreis hat. Dagegen wird er aber durch den Mittelmotor Z06 ein optimales Gewichtsverhältnis an den Tag legen und durch sein leichtes Gewicht sicherlich eine bessere Beschleunigung haben, als „Christine“.

Der Hummer XXL ist ein Mega Wüstenschiff, gebaut um 1000 Meilen quer durch die Wüste zu fliegen, ein pures Kraftmonster mit einem Sound, der unbeschreiblich ist.

Das kommende 24 Std.-Rennen in Schwerin vom 17-18.08.2012 wird zunächst im Grunde eine Generalprobe, eine Testfahrt sein. Die Meisterschaft 2012 ist für Zirbes nicht interessant, er will den Race Buggy für die kommende Saison 2013 auf internationalem Paket bewegen. Sein Ziel sind die FIA Läufe der Baja in Italien, Spanien, Polen, Portugal, der SILK WAY Rallye in Russland sowie der Baja 1000 in Mexico.

Die Karosse, angefertigt beim Kooperationspartner Borowitza in Passau, wird erst nach dem Rennen, fertig gestellt sein. Das Hummer Racingteam wird den Wagen als Trophy Truck Buggy vorstellen und präsentieren. Natürlich wird das Team wieder vom TV Team begleitet werden, welches den kompletten Aufbau in Serie später ausstrahlen wird.

Die Fan`s und Zuschauer werden somit im Schweriner Offroadpark zum ersten Mal, daß neue Rallye Monster live sehen, selbst bis zum heutigen Tag liegen noch keine Bilder vor.

Wenn Motorsportfreunde und Zuschauer vielleicht die Präsentation des Trophy Truck von Armin Schwarz in der Lausitz verpasst haben, wenn Sie das Fahrzeug des USA -Star Robby Gordon bei der Rallye Dakar noch nicht live sehen konnten, dann haben sie hier die Möglichkeit, beides in einem Fahrzeug vereint, live zu erleben.

Der Hummer XXL ist ein Fahrzeug, ein Angsteinflössendes, breites lautes Power-Monster Rallye Auto, was in dieser Form einmalig in Europa ist.

Doch dieses ist nicht genug!

Der Deutsche Rallyemeister in der Quadklasse, Marko Weber (ehemals Blatt) wird zusammen mit Zirbes, dieses 24 Std. Rennen bestreiten. Für diejenigen die Power Autos mit schönen Frauen in Verbindung bringen, für diese wird ebenfalls gesorgt sein.

Miss Hummer 2011 wird ebenfalls bei der Präsentation dabei sein! Die Fan`s sollten auf jeden Fall ein gutes Photo-Handy dabei haben.

Firmenportrait:
Der Rennstall von Bettina und Uwe Zirbes, dass Hummer Racingteam ist das erste europäische Hummer H1 Rallyeteam. In der Vergangenheit erreichte es bereits mehrfach den Titel des Deutschen Offroad Rallye Raid Meister. Selbst in Mexico und Afrika wurden bereits Erfolge eingefahren.

Das Hummer Racingteam hat in NRW Hagen eine eigene Werkstatt mit Experten speziell für das TUNING und Offroad-Umbauten für Hummer und US Cars aufgebaut.

Hauptsponsor:
hunting heads executive Search International

Premiumsponsoren:
Fuchs Schmiermittel
Borowitza Kunststofftechnik, Passau
Kieferorthopädie Franke & Springmann
Fotobuch-XXL.de
Druckerei-XXL.de

Pressekontakt:
Hummer Racingteam Europe
Presseabteilung
Andre Radivojevic & Lukas Henseleit
Bachstrasse 37
58300 Wetter
02335-848496

<a href="http://www.Hummer-Racingteam.de„>www.Hummer-Racingteam.de

Office:

Fon: 49 (0) 2335-848496
Fax: 49 (0) 2335-848481
Email: info@Hummer-Racingteam.de
Email : Info@Hummer-Werkstatt.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Hummer Racingteam
Andre Radivojevic
Bachstrasse 37
58300 Wetter
02335848496
presse@Hummer-Racingteam.de
www.Hummer-Racingteam.de