HUAWEI stärkt Handel

Neuer Außendienst soll Beziehung zum Fachhandel festigen

 HUAWEI stärkt Handel

München, 12. Juli 2012 – HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT), wächst weiter und baut seine Expertise im Bereich Sales aus. Mit der zum Juli 2012 gegründeten Außendienstmannschaft verfolgt HUAWEI die Mission, HUAWEI Device im Fachhandel langfristig zu etablieren und den Bekanntheitsgrad zu steigern. Als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und dem Handel ist dies ein bedeutender nächster Schritt für HUAWEI. Durch dezidierte Ansprechpartner wird ein direkter und persönlicher Kontakt zu den Händlern aufgebaut. Mit den Sales- Representatives steht den Händlern ab sofort ein Team zur Seite, das sich speziell um den Vertrieb kümmert und sie in allen Belangen unterstützt – von Trainings bis zu verkaufsfördernden Maßnahmen.

HUAWEI hat sich hierfür Sales-Experten ins Boot geholt, die den gesamten deutschen Markt abdecken und aktive Händlerkommunikation betreiben. Lars-Christian Weisswange, Vice President Devices Western Europe bei HUAWEI Technologies, hat klare Vorstellungen, wohin die Reise von HUAWEI Device in Deutschland gehen soll: „Wir freuen uns, mit den Fachleuten des Sales-Managements ein schlagkräftiges Team zu haben, mit deren Support es HUAWEI in den nächsten drei Jahren in Deutschland auf Platz 5 der erfolgreichsten Handyhersteller schaffen wird.“

Zielgerichtete Expertise
Zum Außendienst-Team gehören Verena Marx (Region Nord), David Djokic (Region West), Murat Bakir (Region Süd) und Rico Nelke (Region Ost) – jeder der vier Experten bringt langjährige Erfahrung mit und ist für jeweils eine Region in Deutschland verantwortlich. Mit ihrem fachlichen Knowhow geben sie dem Unternehmen neue Impulse, das Geschäft im Bereich Smartphones und Tablet-PCs weiter voranzutreiben. Im Mittelpunkt der täglichen Arbeit stehen die stetige Zusammenarbeit mit dem Handel sowie das Entwickeln effektiver Kooperationen, die sich nachhaltig positiv auf die Verkaufszahlen auswirken – denn Umsatzwachstum und Ausbau der Marktposition sind klar im Fokus.

Mit der Gründung dieser Field Force verfolgt HUAWEI eine klassisch fundierte Aufstellung im Sales und schafft sich eine ideale Basis, das Vertrauen der Händler und Kunden langfristig zu gewinnen und die Marke HUAWEI deutschlandweit zu etablieren.

Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

Kontakt:
HUAWEI Technologies GmbH
Lars-Christian Weisswange
Am Seestern 24
40547 Düsseldorf
089 4161 566 52
huawei@animoagency.de
http://www.huawei.com/de/

Pressekontakt:
animo
Kathrin Widmayr
Pilotystraße 4
80538 München
089 4161 56651
kathrinwidmayr@animoagency.de
http://www.animoagency.com/