Happy Birthday Tropicare

Tropicare feiert sein 20-jähriges Bestehen

München, 16. Juli 2012 – Es ist heutzutage vermehrt eine Besonderheit, wenn Unternehmen auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken können. Tropicare hat diese besondere Leistung vollbracht. Unternehmen kommen und gehen in der heutigen, schnelllebigen Zeit; aber nicht Tropicare. Mit seinen hochwertigen Care Plus®-Produkten aus den Kategorien Insektenabwehr und Sonnenschutz sowie Erste Hilfe und Hygiene ist es Tropicare gelungen, über ein Fünftel Jahrhundert seinen hervorragen Ruf bei Partnern und Kunden auszubauen und erfolgreich zu expandieren. Die qualitativ hochwertigen Produkte des Unternehmens finden Begeisterung bei Reisenden, Sportlern und Outdoor-Liebhabern. So ist Tropicare heute einer der führenden Anbieter von Travel Health Produkten und Lösungen für ein sorgloses Reise- & Outdoor-Vergnügen.

Tropicare auf einen Blick
Als Tropenzorg entstand das Unternehmen 1992 aus einem Großhandel für Impfstoffe in den Niederlande und hatte bereits vier Jahre später den ersten Durchbruch mit Care Plus® DEET, einem der effektivsten Insektenabwehrmittel. Unter dem Namen Care Plus entwickelte Tropicare unter seinem Gründer und CEO Arnoud Aalbersberg weitere Produkte, die sich immer größerer Beliebtheit bei Outdoor- und Reisebegeisterten erfreuten.
Im Dezember 2005 wechselte das Unternehmen an seinen neuen Standort in Almere, Holland und war im Jahr 2006 in nicht weniger als elf Ländern Europas aktiv.
Foto: Arnoud Aalbersberg, Gründer und CEO von Tropicare

2011 war die Zeit für das Unternehmen reif, sein Angebot für den deutschen Markt weiter auszubauen. So übernahm Tropicare die Medidar GmbH, einen Spezialisten für Gesundheitsschutz für Reisen und optimierte damit sein Angebot für seine Partner und Kunden in Deutschland. Mit Klaus Henrici, seit Dezember 2011 Managing Director der Tropicare Deutschland GmbH, wurde ein erfahrener Mitarbeiter eingestellt, der mit seinem engagierten Team und ausgewählten sowie kompetenten Partnern die Expansion in den deutschen Markt weiter vorantreibt. In Holland ist Tropicare seit Jahren Marktführer im Bereich Insektenschutz sowie bei Travel/Health Produkten.

Das Jubiläum wurde am Freitag, den 13. Juli stilecht mit einem Buffet der außergewöhnlichen Art auf der Outdoor, die vom 12. bis zum 15. Juli in Friedrichshafen stattgefunden hat, begangen. Es wurden Grillen, Heuschrecken und Mehlwürmer sowie Thai-Snacks gereicht. Für die richtige Stimmung sorgte der CEO von Tropicare Arnoud Aalbersberg höchstselbst; der als DJ die Ohren der zahlreichen Gäste, die sich mit den anwesenden Tropicare Mitarbeitern in einer angenehmen Atmosphäre austauschen konnten, mit Lounge und Deep House Musik verwöhnte.

Zitat:
„Dieses besondere Ereignis feierlich zu begehen war uns ein echtes Anliegen“, so Klaus Henrici, Managing Director der Tropicare Deutschland GmbH. „Wir haben in unserer langen Geschichte einen erfolgreichen Aufstieg erlebt, der nicht zuletzt mit dem Kauf von Medidar in Deutschland sichtbar wurde. Unser Produktangebot sowie unsere Stellung als führendes Unternehmen für Produkte rund um die sorglos Reise- und Outdoor-Aktivitäten werden stetig ausgebaut, um unseren Kunden ein angenehmes Erlebnis mit hochwertigen Outdoor-Lösungen ermöglichen zu können.“

Über Tropicare
Tropicare® steht für sorgloses Reisen und sorglose Sommer. Reisen und Outdoor-Vergnügungen sind einzigartige Erfahrungen, bringen aber auch Gesundheitsrisiken mit sich. Für Tropicare steht deshalb die Gesundheit der Reisenden und Frischluftfreunde – vor, während und nach dem Urlaub oder Aufenthalt im Freien – an erster Stelle. Das Unternehmen hat sich mit seinem Gesamtkonzept für Reisen & Gesundheit bei weltweit Reisenden etabliert. Das innovative Sortiment der Care Plus®-Produkte, die in 20 europäischen Ländern erhältlich sind, umfasst Insekten- und Sonnenschutz, erste Hilfe-Kits sowie Hygieneartikel. Gleichzeitig bietet Tropicare umfassende Informationen, um das Bewusstsein für Risiken und deren Lösungen während der Reise und im Freien zu schärfen.
Das Unternehmen mit Sitz in Almere / NL und Niederlassung in Düsseldorf entstand 1991 aus einem Großhandel für Impfstoffe und hatte vier Jahre später den ersten Durchbruch mit der Einführung von Care Plus® Deet, dem stärksten Insektenabwehrmittel auf dem niederländischen Markt.

Kontakt:
Tropicare
Eva Hildebrandt
Prinzregentenstr. 79
81675 München
089 41776114
Tropicare@lucyturpin.com
http://www.tropicare.de

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Anja Paschke
Prinzregentenstraße 79
81675 München
(+49) (089) 41 77 61- 29
tropicare@lucyturpin.com
http://www.lucyturpin.com/

Schlagwörter:,