Hans Peter Schuetzinger reist als Gebietsleiter für Granit Parts

Hans Peter Schuetzinger reist als Gebietsleiter für Granit Parts

Hans Peter Schuetzinger

Heeslingen, 27. Juli 2012. Ab sofort verstärkt Hans Peter Schuetzinger das Außendienst-Team von Granit Parts. Der 42-Jährige wird künftig als Gebietsleiter Süddeutschland bereisen. Seine Aufgabe ist es, bestehende Händlerkontakte zu pflegen und auszubauen, neue Kontakte zu schließen und Kunden zu gewinnen.

Hans Peter Schuetzinger blickt auf 27 Jahre Erfahrung in der Landtechnikbranche zurück. Zuletzt war der Meister für Land- und Baumaschinen als technischer Leiter eines großen Landmaschinenhändlers tätig. Er verfügt somit nicht nur über umfassende Erfahrungen im technischen und kaufmännischen Bereich, sondern kennt die Branche auch aus Kundensicht. „Das umfangreiche Know-how, das Hans Peter Schuetzinger während seiner bisherigen Stationen erworben hat, macht ihn zu einem perfekten Betreuer für unsere Händler vor Ort“, ist Hans-Peter Fricke überzeugt.

Der zweifache Familienvater freut sich auf die neuen Aufgaben: „In meiner bisherigen Tätigkeit habe ich Granit Parts stets als professionellen, zuverlässigen und sehr engagierten Partner des Handels kennengelernt. Ich freue mich sehr, künftig Teil dieses Teams zu sein und mit meiner Erfahrung den Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.“

Granit Parts:
Granit Parts versteht sich als Großhändler für Original- und Identteile aller Marken im Bereich der Landwirtschaft. Das Unternehmen stellt Ersatzteile, Zubehör und Komponenten für Landmaschinen-, Gartengeräte- und Baumaschinen-Fachhändler bereit. Die europaweite Betreuung wird vom Zentrallager Heeslingen in Norddeutschland sowie von Tochterfirmen in Österreich, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Spanien, England, Polen Türkei und Tschechien gewährleistet. Ein umfangreiches Außendienstteam garantiert zudem ein Höchstmaß an lokaler Kundenbindung. Granit Parts ist ein Unternehmensbereich der Fricke Gruppe.

Die Fricke Gruppe zählt mit 29 Standorten in 17 Ländern zu den größten privaten Unternehmensgruppen in der Landtechnikbranche. Seit 89 Jahren ist Fricke im Handel mit Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteilen mit heute 1.050 Mitarbeitern tätig. Der Umsatz der Fricke Gruppe betrug 391,1 Millionen Euro im Jahr 2011.

Kontakt:
Wilhelm Fricke GmbH
Philipp Strüver
Zum Kreuzkamp 7
27404 Heeslingen
+49 (40) 317 66 331
fricke@adpublica.com
http://www.fricke.de

Pressekontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Philipp Strüver
Van-der-Smissen-Straße 4
22767 Hamburg
+49 (40) 317 66 331
philipp.struever@adpublica.com
http://www.adpublica.com

Schlagwörter:, ,