Goldankauf ist garnicht so geheimnisvoll sagt Uhren-Schmuck-Antikes in Nürnberg

Kein Geheimnis um die Prüfung der von Kunden zum Verkauf gebrachten „Goldschätze“ macht Uhren-Schmuck-Antikes in Nürnberg mit der Goldankaufstelle.

Goldankauf ist garnicht so geheimnisvoll sagt Uhren-Schmuck-Antikes in Nürnberg

Juwelier Thummernicht in Nürnberg, der Inhaber von Uhren-Schmuck-Antikes in Nürnberg wird immer wieder gefragt, was man denn für Geräte bräuchte, um daheim schon ein wenig zu testen, wieviel der „Goldschatz“, den man verkaufen möchte wert ist.
Es sind ein paar Geräte und Hilfsmittel, die zwar nicht jeder gleich im Haushalt zur Verfügung hat, die er aber doch, wenn er öfter solche Bewertungen für sich, oder auch für Bekannte machen möchte, leicht besorgen kann.
Genaue Waage: Die Waage sollte Gramm und 2 Stellen nach dem Komma anzeigen.
Eine Lupe: Damit muss man den Goldstempel auf den Schmuckstücken erkennen könnten.Es gibt Lupen für verschiedene Anforderungen und auch mit Beleuchtung.
Einen Taschenrechner: Das Gewicht der verschiedenen Goldsorten, 8k, 14k, 18K, muss genau zusammengezählt werden.
Eine Zange: Bei Schmelzgold werden Steine z.B. in Ringen oder Kettchen nicht mitgewogen, man entfernt diese am besten gleich selber zuhause.
Schraubenzieher: Werkzeug, z.B. zum öffnen einer Uhr und Entfernen des Uhrwerks ist bei älteren Golduhren notwendig, denn diese Uhren müssen meist eingeschmolzen werden. Dabei kann des Gewicht des Uhrwerkes einen großen Abzug ergeben.

Professonellere Artikel zur Goldwertbestimmung sind dann noch:
Ein Set mit Flüssigkeiten (Salpetersäure) zum bestimmen der verschiedenen Karatwerte des Schmuckgoldes. Es gibt für jede Art Gold z.B. 333er oder 585er eine genau zusammengesetzte Flüssigkeit mit der man einen Abrieb des Schmuckstückes auf einer Steinplatte bestreicht und dabei sieht man dann, ob der Abrieb sichtbar bleibt, dann ist das Gold echt oder ob er nicht mehr zu sehen ist, dann ist die Karatangabe nicht richtig.
Noch feiner kann man dann mit einem Prüfgerät evtl. Brillanten an den Schmuckstücken erkennen. Aber diese Art des Bewertens überlässt man am besten dem Fachmann.

Uhren-Schmuck-Antikes von Juwelier Thummernicht zeigt auch in seinen Geschäften den Kunden was beim Ankauf von Gold, Silber, von Münzen, Feingold, Silber,Platin oder Altgold zu beachten ist. In der Goldankaufstelle einmal in der Karl-Grillenberger-Str. 26
und neuerdings auch im Goldhaus-Nürnberg in der Karl-Grillenberger-Str. 6-8 können die Kunden gerne auch mal dem Ankäufer über die Schulter schauen.

Beide Geschäfte sind gut mobil erreichbar. Für Autofahrer bietet sich an, das etwa 50 Meter nahe Parkhaus Wöhrl zu benutzen. Öffentliche Verkehrsmittel bringen die Kunden zum U- Bahnhof „Weißer Turm“ von dem die Geschäfte nur noch ca. 400 Meter Richtung Unschlittplatz entfernt sind.

Uhren-Schmuck-Antikes, Inh.Juwelier Thummernicht aus Nürnberg, zuständig für Ankauf von Gold, Goldmünzen, Goldbarren, Goldschmuck, Platin, Titan und Silber zu fairen Ankaufpreisen sowie Verkauf von hochwertigen Markenuhren 2. Hand wie z.B. Rolex, Breitling, Cartier u.v.a.
Das Juweliergeschäft Uhren-Schmuck-Antikes zeichnet sich nicht nur durch Qualität und eine gehobene Produktauswahl aus, auch der umfangreiche Service wird seit Jahren von vielen Stammkunden geschätzt. Neben dem Onlineshop www.onlineuhren.de stehen die Fachgeschäfte in
Nürnberg-City mit kompetenten Mitarbeiter/innen Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr und an Samstagen von 10.00 – 14.00 Uhr im Nürnberg zu Verfügung.
Termine nach Verainbarung sind möglich. Hausbesuche für größere Ankäufe z.B. von Sammlungen und Nachlässen sind selbstverständlich möglich.

Kontakt:
Uhren-Schmuck-Antikes
Kurt Ebenhöch
Karl-Grillenberger-Str. 6-8
90402 Nürnberg
09116005878
web@onlineuhren.de
http://www.goldankaufstelle.de