Getac PS236 im harten Einsatz in Pannenhilfe-Motorradflotte beim britischen Automobilclub Automobile Association

Getac PS236 im harten Einsatz in Pannenhilfe-Motorradflotte beim britischen Automobilclub Automobile Association

Getac PS236 im harten Einsatz in Pannenhilfe-Motorradflotte beim britischen Automobilclub Automobile Association

(NL/5567000265) Die neue Flotte von Patrouillenmotorrädern des britischen Automobilclubs Automobile Association (AA), der in den meisten größeren Städten Großbritanniens aktiv ist, wurde mit robusten Handhelds PS 236 von Getac ausgerüstet, die auch eine Telefonfunktion bieten. Das PS 236 wurde bei Getac eigens von Spezialisten der Abteilung für Fahrzeugeinsätze entwickelt und konstruiert und unterstützt nun bei AA maßgeblich die Verbesserung der Reaktionszeiten wie auch der Effizienz von Einsätzen im Außendienst.

Das eingesetzte IP67-zertifizierte PS236 wurde speziell für die Anforderungen des AA modifiziert und wird auf dem Motorrad mit Hilfe einer eigens entwickelten stromversorgten Motorradhalterung befestigt. Das Gerät bietet der Streife einen GPS-Empfänger mit integriertem E-Kompass und Höhenmesser sowie eine 3 Megapixel Autofokus-Kamera, alles übersichtlich in einem Gerät zusammengefasst. Die Verbindung über eine Bluetooth Schnittstelle ermöglicht es dem AA, seine sich im Außendienst befindlichen Motorradpatrouillen zu steuern und so möglichst effiziente Einsätze sicherzustellen.

Wir können nie die Umstände vorhersagen, auf die unsere Streife trifft, wie z.B. die Wetter- oder Straßenverhältnisse, deshalb ist ein robustes und zuverlässiges Gerät für die Kommunikation, das gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt ist, für unsere Leute auf den Straßen einfach unerlässlich, so Chris Bailey, Leiter der Abteilung Motortechnologie des AA. Das PS236 wurde speziell dafür konzipiert, Vibrationen, Stürze und Erschütterungen zu überstehen und bietet unseren Patrouillen darüber hinaus noch alles, was sie brauchen, um mit ihren Kollegen zu kommunizieren sowie schnell und effizient Anfahrtswege zu lokalisieren, so dass unsere Reaktionszeit auf Anfragen unserer Mitglieder noch weiter verkürzt werden konnte.

Das 3,5 große antireflektierende wie blendgeschützte Touchscreen Display ist auch bei hellem Sonnenlicht sehr gut lesbar und erleichtert damit die Arbeiten im Außenbereich wesentlich. Die Akkustandzeit von neun Stunden ermöglicht es den Patrouillen zudem während ihrer gesamten Arbeitsschicht mit Ihren Kollegen in Verbindung bleiben zu können. Mit einem Speicher von 8GB, welcher durch die Verwendung einer externen SDHC-Karte noch um bis zu 16GB erweitert werden kann, bietet das PS236 den Anwendern die ideale Verbindung von Geschwindigkeit, Leistung und robuster Zuverlässigkeit.

Das PS236 ist das ideale Gerät für Anwender im Außenbereich wie die Motorradpatrouillen des AA. Diese Art von robusten Handheld-Geräten wird immer geschäftsentscheidender in Bereichen wie der Pannenhilfe, sagt Richard Beaumont, Business Development Manager, Getac Europe Ltd. Wir arbeiten eng mit unserer Entwicklungsabteilung zusammen, um unser Produktangebot kontinuierlich zu verbessern und freuen uns, dem AA eine optimale Lösung für die Kommunikation und Navigation seiner Motorradflotte bieten zu können.

Das Handheld ist serienmäßig mit RS232 und USB ausgestattet und bietet somit eine hohe Kompatibilität als auch flexible Konnektivität für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://de.getac.com/solutions/content-TheAA.html

Über Getac

Die Getac Technology GmbH ist eine 100%ige Tochter der Getac Technology Corporation, eine der wichtigsten Tochtergesellschaften der MiTAC-SYNNEX Business Group (Konzernumsatz 2011 von 25.3 Milliarden USD). Die Getac Technology Corporation wurde 1989 als Joint Venture mit der GE Aerospace gegründet, um elektronische Geräte für die Verteidigung zu liefern und produziert robuste Notebooks, Tablet PCs und Handhelds sowohl für den militärischen, polizeilichen und staatlichen Einsatz als auch für die Nutzung in den Bereichen Kommunikation, Produktion und Transport, wobei der Robustheitsgrad von hochrobust (fully-rugged) bis hin zu kommerziell robust (semi rugged) reicht. Die hohe Kompetenz und die umfassenden Ressourcen der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung ermöglichen Getac, die Geräte in hohem Maße an Kundenanforderungen anzupassen und umfassende, integrierte Hard- und Softwarelösungen anzubieten.
Neben der Fertigung von robusten Computerlösungen hat sich Getac auch auf die Entwicklung und Produktion von Bauteilen aus Kunststoff und leichtgewichtigem Metall spezialisiert. Durch die Übernahme der Waffer Technology 2009 wurde Getac zum drittgrößten Hersteller von Aluminium Magnesium Legierungen. Besuchen Sie www.getac.de für mehr Information.
©2012 Getac Technology Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Getac und das Getac Logo sind geschützte Marken oder eingetragene Warenzeichen der Getac Technology Corporation in den USA und/oder in anderen Ländern. Alle anderen Marken oder Produktnamen sind geschützte Marken oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

Kontakt:
Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
Erika-Mann-Str. 56
80636 München
08954344065
info@aigner-marketing.de
www.aigner-marketing.de