Frank Elstner zu Gast bei Tischgespräch mit Susan Stahnke

TV-Star zum persönlichen Promi-Talk im „Tischgespräch“ auf FAN Television

Frank Elstner zu Gast bei Tischgespräch mit Susan Stahnke

TV-Moderator Frank Elstner zu Gast bei Susan Stahnke im Tischgespräch

Dörverden (27.07.2012) – Er ist ein Fernsehmacher. Er ist das TV-Gesicht der 80er Jahre. Und: Es gibt bei der Vielzahl der heutigen Sendungen kaum ein TV-Format, dass er nicht kennt: Am heutigen Freitag (27.05.2012 um 19:00 Uhr) gewährt TV-Moderator und Formatentwickler Frank Elstner im „Tischgespräch“ mit Susan Stahnke auf FAN Television einen Einblick in sein privates Leben.
Elstner wurde als Kind zweier Schauspieler in Linz an der Donau geboren, wuchs aber in Baden-Baden und Rastatt auf. Schon als Kind machte Elstner Erfahrungen mit dem Medium Rundfunk, als er für den Südwestfunk in Hörspielen mitwirkte. Seinen Wunsch, Theaterwissenschaften in Freiburg zu studieren, konnte er wegen des nicht bestandenen Abiturs nicht verwirklichen. Bekannt wurde er dann zunächst als Moderator und später auch als Programmdirektor der „4 fröhlichen Wellen“ des deutschen Hörfunkprogramms von Radio Luxemburg (bis 1983). Elstners Fernsehpräsenz begann mit den Shows Spiel ohne Grenzen und Die Montagsmaler. 1981 erfand er die Fernsehshow Wetten, dass..?, die bis heute als die erfolgreichste TV-Show Europas gilt. Er moderierte die Sendung von 1981 bis 1987 insgesamt 39 Mal, dann gab er sie an Thomas Gottschalk ab.
In der 30-minütigen Sendung „Tischgespräch“ auf FAN Television bittet Moderatorin Susan Stahnke stets einen Prominenten aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Sport zu Tisch. Ob Pierre Brice, André Rieu, Hardy Krüger, Roger Cicero oder Udo Jürgens: Hochkarätige Gäste haben die Einladung zum „Tischgespräch“ angenommen. In einem sehr privaten Umfeld geben Prominenten sehr persönliche, emotionale Einblicke in ihr bewegtes Leben und zeigen eine bisher unbekannte Seite. „FAN Television ist der größte private TV-Sender in Niedersachsen und Bremen. Mit Tischgespräch haben wir in unserem Programm eine einzigartige Talk-Sendung in einem exklusiven Umfeld. Ich freue mich sehr, dass Susan Stahnke mit Ihrer Kompetenz und ihrem zugleich hohen Einfühlungsvermögen unserem Sender diese unverwechselbare Facette gibt“, so Chefredakteur Georg Mahn.

Die Sendung mit Frank Elstner läuft am 27. Juli um 19:00 Uhr auf FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen. Der Sender ist zu empfangen über Kanal analog auf S17, digital auf S32; im Bremer Umland belegt der Regionalsender den analogen Sonderkanal S18. Weitere Informationen zur Sendung „Tischgespräch“ gibt es im Internet auf FAN-Television. Dort ist die Sendung auch weltweit per Live-Streamzu sehen.

Bildrechte: Image Consulting GmbH

Mit über 1,1 Millionen erreichbaren Zuschauer ist FAN Television der größte private regionale TV-Sender in Niedersachsen und Bremen. Das Sendegebiet erstreckt sich zwischen Hamburg, Bremen und Hannover, so dass der gesamte nordöstliche Bereich Niedersachsens via Kabel (analog auf Kanal S17, Bremer-Umland S18 / digital auf Kanal 155 ) und IP-TV (Live-Stream) abgedeckt wird. FAN Television ist konsequent auf lokale wie regionale Inhalte ausgelegt und konzentriert sich dabei auf die Vermittlung von Informationen sowie Infotainment bei der Erfüllung aller journalistischen Darstellungsformen – und das stets eingebettet in ein international anmutendes Sende-Design. Als kommerzieller Sender bietet FAN Television alle klassischen Werbemöglichkeiten, darüber hinaus konzentriert sich der Vertrieb auf Business-TV und special ads, damit Werbekunden außergewöhnliche Sonderwerbeformen zur Verfügung stehen, um eine herausragende Aufmerksamkeit zu erzeugen. Verantwortlich für die Pre- und Postproduktion ist die WECONDA – virtual studio productions GmbH, die sich auf virtuelle Sets und High Quality Produktionen spezialisiert hat.

Kontakt:
FAN Television – Fernsehen aus Niedersachsen
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
04234 / 890 90 – 00
Georg.Mahn@FAN-Television.de
http://www.fan-television.de

Pressekontakt:
WECONDA GmbH
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
04234 / 890 90 – 00
Georg.Mahn@weconda.de
http://www.weconda.de