Dr. Veit Wadewitz von der ERP-Beratung UBK GmbH wird neues Jurymitglied beim ERP-System des Jahres.

Zusammen mit 12 weiteren Jurymitgliedern wählt Herr Dr. Wadewitz dieses Jahr das ERP-System des Jahres 2015.

Dr. Veit Wadewitz von der ERP-Beratung UBK GmbH wird neues Jurymitglied beim ERP-System des Jahres.

Bild vom neunen Jurymitglied Dr. Veit Wadewitz von der UBK GmbH.

Lauf, 15.09.2015

Dr. Veit Wadewitz wird neues Jurymitglied beim Wettbewerb „ERP-System des Jahres“, den Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und E-Government an der Universität Potsdam, im Jahr 2007 ins Leben gerufen hat.

Er löst Herrn Walter Kolbenschlag (Vorsitzender des Aufsichtsrates der UBK GmbH) ab, der schon seit 2007 Mitglied der ERP-Jury bei der Wahl des „ERP-System des Jahres“ ist.

Zusammen mit 12 weiteren Jurymitgliedern aus den Bereichen ERP-Beratung, Medien und Wissenschaft wählt Herr Dr. Wadewitz das ERP-System des Jahres 2015.

Der Preis wird dieses Jahr in den Kategorien Microsoft Systemhaus des Jahres, SAP Systemhaus des Jahres, Mobiles ERP-System des Jahres, Onlinehandel, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik sowie Stahlindustrie vergeben.

Ich freue mich, dass ich von Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau zum neuen Jurymitglied, ernannt worden bin und werde die Tradition, dass die UBK GmbH sich bei diesem für die Brachen wichtigen Preis beteiligt, fortsetzen, sagt Herr Dr. Veit Wadewitz Geschäftsführer der UBK GmbH.

Alle Pressemeldungen der UBK GmbH finden Sie unter:
http://www.erp-guide.de/pr/ubk.html

Über die UBK GmbH
Die UBK GmbH (www.ERP-Auswahl-Berater.de) ist eine Unternehmensberatung, deren Kernkompetenz die herstellerneutrale Software-Auswahl (ERP-Auswahl, ERP-Beratung, CRM-Auswahl, etc.) sowie die Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse vor der Softwareeinführung ist. Hierzu hat die UBK GmbH eine spezielle Methodik für die Geschäftsprozessoptimierung namens ePAVOS (internetbasierte prozessorientierte Auswahl von Standardsoftware) entwickelt, bei der aus über 18.000 Systemen unterschiedlichster Anwendungen und Anbietern für die Kunden die jeweils geeignete Unternehmenssoftware direkt angesprochen wird. Daneben führt die UBK Vertragsverhandlungen mit den Softwareanbietern und überwacht den Einführungsprozess. UBK GmbH ist herstellerneutral und steht ausschließlich im Dienste der Kunden.

Weiterhin ist das 1989 gegründete Unternehmen seit über 25 Jahren als Gutachter für Anwender beim Thema „Software“, sowie als Treuhänder des Auftraggebers bei umfangreichen und langwierigen IT Projekten als Projektleiter tätig.

Mit der Zentrale in Lauf bei Nürnberg und weiteren Standorten in Hamburg, Kassel, Langenfeld, Zürich (Schweiz), Benissa (Spanien), Pilsen (Tschechien) und Shanghai (China) wurden von der UBK bisher über 695 nationale und internationale IT-Projekte durchgeführt. Zu ihren Kunden gehören Konzerne wie die T-Systems International GmbH und T-Mobile Tschechien s.r.o. aber auch mittelständische Unternehmen wie die E. BRUDERER Maschinenfabrik AG in der CH, die Loxxess AG, RINGFOTO GmbH, die Theo Förch GmbH in Österreich, Erwin Müller Mail Order Solutions GmbH & Co. KG u.v.a.

Herr Dr.-Ing. Veit Wadewitz (Geschäftsführender Gesellschafter der UBK GmbH) ist seit 25 Jahren in der Softwareentwicklung tätig und Co-Autor eines Buches über Anwendungsentwicklung unter Windows.

Herr Walter Kolbenschlag (Vorsitzender des Aufsichtsrates der UBK GmbH) ist Autor zahlreicher Bücher und Studien, die sich mit dem Thema „neutralen Softwareauswahl“ beschäftigen und ist seit 2007 Mitglied der ERP-Jury bei der Wahl des „ERP-System des Jahres“. Der Preis wird vergeben vom Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam.

Kontakt
UBK GmbH
O. Fischer
Jungmühlhof 2
91207 Lauf a.d. Peg.
+49 (9123) 98 98 6-0
info@ERP-Auswahl-Berater.de
http://www.erp-auswahl-berater.de