Die Espressomaschine ist voll im Trend der Zeit

Erfahren Sie alles über Espressomaschinen und die Vorteile aber auch Nachteile der einzelnen Geräte.

Die Espressomaschine ist voll im Trend der Zeit

Welche Maschine macht den besten Kaffee

Für viele ist der „kleine Schwarze“ wie etwa der Wiener den Espresso liebevoll bezeichnet, ein fixer Bestandteil des Lifestyles. Aber auch andere Varianten des Getränkes wie etwa Cappuccino, eine Melange oder auch Latte Macciato finden immer mehr Freunde. So ist es ganz natürlich, dass sich auch in privaten Haushalten vermehrt Kaffeeautomaten oder auch Espressomaschinen finden. Diese Geräte zur perfekten Kaffeezubereitung haben die gute alte herkömmliche Kaffeemaschine mit Filter fast schon komplett aus unseren Küchen verdrängt. Diese Art der Kaffeezubereitung, wo kochend heisses Wasser durch den voll gefüllten Filter laufen lies, gehören bald der Vergangenheit an. Der Grund für die Anschaffung solch eines Gerätes, ist sicher der wesentlich bessere Geschmack des Getränkes denn die Espressomaschinen machen einen geschmacklich viel besseren Espresso als der Kaffe von Oma. Schon um weniger als 50,00 EUR kann solch eine Espressomaschine erworben werden und die Spitzengeräte können schon einmal tausend Euro und sogar mehr kosten. Diese Geräte haben dann aber auch interessante Features wie etwa einen Milchschäumer für den perfekten Cappuccino oder bieten die Möglichkeit, auch heißes Wasser damit zu kochen. So kann für die lieben kleinen auch einfach heiße Schokolade zubereitet werden. In letzter Zeit gibt es neben den Espresso Vollautomaten, die die Kaffeebohnen mahlen, portionieren und je nach Wunsch zubereiten vermehrt Maschinen, die mit Pads oder Kapseln arbeiten. Wichtig bei allen Systemen ist der nötige Dampfdruck, der minimal 15 Bar betragen sollte, denn er ist für den Geschmack verantwortlich. Espressovollautomaten sind in der Anschaffung weit teurer, hier muss man zumindest 300,-, meist aber deutlich mehr investieren. Kapselgeräte sind schon unter 50,-EUR erhältlich aber dafür ist das einzelne Getränk weit teurer. Geschmacklich gibt es leichte Unterschiede und man sollte es vorher wenn möglich ausprobieren. Viele weitere Informationen zu den verschiedenen Systemen und Geräten findet sich auf kaffeemaschinen-test.ch.
So können auch Sie einen perfekten Espresso gemütlich daheim auf der Couch oder nach dem Essen genießen.

Die Stiuvou GmbH wurde im Juni 2011 in Thun in der Schweiz gegründet.
Hauptsächlich bietet das Unternehmen Dienstleistungen im Bereich
Online Marketing und Design. Ausserdem betreut die Firma verschiedene
Webseiten und Blogs im Internet, welche zum Beispiel Produkte testen

Kontakt:
Stiuvou GmbH
Nicolas Glauser
Niesenstrasse 26C
3500 Thun
0041335112301
presse@kaffeemaschinen-test.ch
http://24e-shop.eu