Der clevere Domainname

Wer bestimmt Kriterien beachtet, wird im Internet gefunden

Der clevere Domainname

www.WelcherName.de

WelcherName.de Infopost 041/2012, Baden-Baden, 26. Juli 2012

Man braucht einen Namen, um im Internet gefunden zu werden. „Denn wer einen guten und cleveren Domain-Namen hat, der kann viele Menschen auf seine Seite locken“, so Andreas Bippes von WelcherName.de, der großen Datenbank für Namen.

Dabei sollte der Domain-Namen einige Kriterien erfüllen, damit das Projekt erfolgreich werden kann. Im Prinzip geht es darum, den idealen Domainnamen für sein eigenes Projekt zu finden. Hat man eine eigene Marke, sollte man diesen Namen konsequent verwenden. Folgende Dinge sind zu beachten:

– Der Domainname muss verfügbar sein.
– Es darf keine Verwechslungsgefahr bestehen, da sonst auch rechtliche Konsequenzen drohen können.
– Einen Domainnamen muss man sich leicht merken können. Er sollte einen Bezug zum Angebot der Seite haben.
– Die Schreibweise muss eindeutig sein.
– Der Name muss gut aussprechbar sein.
– In der Kürze liegt in der Regel die Würze.

Es gibt viele gute Beispiele

Ein Onlineshop, der Helme, insbesondere Fahrradhelme der Firma Casco und Protektoren, im Angebot hat, wählte für seinen Internetauftritt den Namen www.Helmfabrik.com. Porscheveredler Foryourlightsonly.com hat für seine innovativen Tuningteile für den Porsche 911 den Domainnamen www.911erLook.com gewählt. Wer die Kriterien für clevere Domainnamen erfüllt, der hat schon die erste Hürde für seinen Geschäftserfolg genommen.

Bei www.WelcherName.de finden werdende Eltern den passenden Kindernamen. Die große und übersichtliche Datenbank für Kindernamen WelcherName.de bietet über 20.000 Vornamen, Varianten von Namen und liefert Hintergründe und Bedeutung von Vornamen.

www.WelcherName.de – Das große Namensverzeichnis

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de