Competence Site unterstützt Networking der Automobilindustrie als aktiver Medienpartner auf dem UNITY innovationday

Competence Site unterstützt Networking der Automobilindustrie als aktiver Medienpartner auf dem UNITY innovationday

Die Suche nach den Themen der Branche wird die Teilnehmer des UNITY innovationdays im November in Stuttgart umtreiben und die Competence Site, Köln, ist als Medienpartner dabei. Querdenken ist angesagt, wenn sich das Who ist Who der Automobilindustrie am 14. November im Mercedes-Benz Museum trifft. Gemeinsam machen sich die Teilnehmer auf die Suche nach den Trends, die die Automobilbranche in den nächsten Jahren beschäftigen werden. Insbesondere Impulse zu den bedeutsamen Themenfeldern wie E-Mobilität, CO2- Reduzierung, Erfolgsfaktor Qualität, Globalisierung, Gewichtsreduktion durch Leichtbauweise und Prozessinnovation werden in Stuttgart erwartet . Um gezielt zum Querdenken anzuregen, hat man als einen Keynotespeaker bewusst einen Vertreter des Gesundheitswesens eingeladen. Der Vortrag zum Thema „Roboterassistierte OP“ soll zum Nachdenken darüber anregen, wie wichtig die Verknüpfung menschlicher Kreativität und Intelligenz mit den Möglichkeiten der digitalen Welt sind.

Dieser Ansatz, die Automobilbranche zukunftsorientiert durch den Austausch im Netzwerk voranzubringen, hat Dr. Winfried Felser, Vorstand und Gründer der Competence Site veranlasst, sich aktiv als Medienpartner zu engagieren. Der Netzwerk-Gedanke, „gemeinsam ist man stärker, einer profitiert von den Ideen des anderen“ – ist es auch, der die Neuausrichtung der Competence Site ausmacht. Auch bei der neuen Competence Site wird im Rahmen von Initiativen die Kompetenz einer Branche, nicht nur für die Automobilindustrie, zusammengeführt, um schlagkräftig gemeinsam Perspektiven aufzuzeigen und die Umsetzung von unkonventionellen Ansätzen und neuen Wegen zu vereinfachen.

So wird die Competence Site auch schon im Vorfeld des UNITY innovationdays diesen Gedanken unterstützen und durch Fachbeiträge, Interviews, Roundtables und Themen-Specials die Veranstaltung vor- (und nach)bereiten und mit der eigenen Brancheninitiative für die Automobilindustrie verknüpfen.

Mitmachen bei den Initiativen der Competence Site kann jeder aktive Vertreter der Branche. Da jedes Unternehmen mit seinen Ideen, Konzepten und Lösungen eben nur so stark ist, wie es gelingt, diese immer wieder zu durchdenken und am Markt zu platzieren, nutzt man die Kraft des anderen – Boost-too.net – und marschiert gemeinsam. „Es werden Mehrwerte geschaffen, wenn aus einzelnen Ideen und Konzepte durch Querdenker, Vernetzung und Kooperationen nutzbare Kompetenzen werden. Genau für diesen stärkenden Mehrwert für alle Beteiligten steht in Zukunft boost-too.net“, so Winfried Felser, Gründer und Vorstand der NetSkill, dem Unternehmen hinter der Competence Site.

Weitere Informationen zum 6. UNITY innovationday – Automotive finden sie hier und auf der Veranstaltungsseite.

2000 als Spin-Off der Fraunhofer-Gesellschaft gestartet, hat sich Competence-Site inzwi-schen zu einem der führenden Kompetenz-Netzwerke im deutschsprachigen Raum für Fragestellungen aus den Bereichen Management, IT, Produktion, Logistik, Finanzen, Recht und Branchen etabliert. Unternehmen können über diesen Kanal mit ihrer Kompetenz durch Fachbeiträge, Roundtables und Specials den Markt erschließen. Entscheider und Fachinteressierte wiederum finden an einem Ort vernetzt und klassifiziert alles, was zu ihrem Thema, ihrer Branche oder Region von Interesse ist. Inzwischen verzeichnet Competence-Site über 1.6 Millionen Besucher im Jahr.
Die Competence Site wird in Richtung eines Kooperationsportals neu aufgestellt und trägt zukünftig den Namen Boost-too.net. Das heutige Fachportal bildet die Basis des zukünftigen Kooperationsportals, das alle Nutzer und Partner durch die Zusammenarbeit in ihrem Erfolg stärkt. Der Kooperationsgedanke wird durch die Mobilisierung aller Partner, die gemeinsame Aufbereitung der relevanten Informationen und die umfassende Vernetzung und Verteilung in Richtung der relevanten Netzwerke gelebt. Diese 360 Grad-Vernetzung bei Partnern, Inhalten und Zielgruppen macht den Unterschied aus und sorgt für eine Stärkung des einzelnen als Teil der Kooperation.
Ziel von Boost-zoo.net ist es so, zur Anlaufstelle Nummer 1 zu werden, wenn es um die gemeinsame Lösung von fachlichen Problemen im Netz geht. Ob es um das Finden von Information, die Beantwortung von Fragen oder die ganzheitliche Vermarktung von Wissen, Produkten oder Stellen geht, durch die Vernetzung wird der Erfolg spürbar verbessert.

Kontakt:
NetSkill AG
Dr. Christine Lötters
Salierring 43
50677 Köln
+49 (0) 221 ? 719 48 – 95
c.loetters@netskill.de
http://www.competence-site.de