Columbus Interactive setzt Design-Möbel online in Szene

Die Ravensburger Digital-Agentur hat die neue Website des exklusiven internationalen Möbelherstellers DRAENERT an den Start gebracht. Die neue Seite überzeugt mit einem zeitlos-klassischen Design und besticht durch innovative Funktionalitäten. Um den Kundenkreis zu erweitern, umfasst der Relaunch auch eine Web-App für mobile Endgeräte.

Columbus Interactive setzt Design-Möbel online in Szene

Ravensburg, 09. Juli 2012. Die Online-Marketing Agentur Columbus Interactive hat den Internetauftritt für den Möbelhersteller DRAENERT komplett neu gestaltet. DRAENERT entwirft und fertigt seit über 40 Jahren anspruchsvollste Design-Möbel in der Tradition einer Manufaktur. Den Schwerpunkt der Kollektion bilden die Ess- und Couchtische mit patentierten Ausziehfunktionen sowie in Form und Stil passende Stühle. Der neue Auftritt im puristisch gehaltenen Design überzeugt mit innovativen Funktionalitäten, zielgerichteter Navigation und großflächigen, ausdrucksstarken Produkt- und Manufakturbildern, die die Exklusivität und Qualität der Möbelstücke besonders betonen. Die Web-App erschließt einen neuen Kundenkreis über den mobilen Kanal. Sie präsentiert und vermittelt genauso beeindruckend das Design und die Tradition der Manufaktur.

Ziel des Relaunch ist es, die hochwertigen Produkte und Materialien, aus denen die exklusiven Design-Möbel gefertigt werden, in den Mittelpunkt zu stellen. So bekommt der User einen maximalen Eindruck von Material, Design und Verarbeitungsqualität. Um sich beispielsweise Struktur, Maserung und Farbgebung der verschiedenen Materialien wie Holz oder Stein ganz genau anzusehen, kann man das gewünschte Material in voller Displaygröße begutachten. Auf diese Weise ist es zudem möglich, die potentielle neue Tischplatte im heimischen Wohnzimmer „auszuprobieren“, indem man das Tablet mit der ausgewählten Plattenstruktur einfach auf den Tisch legt. Des Weiteren soll die neue Seite DRAENERT als moderne Manufaktur präsentieren. Dies gelingt besonders eindrucksvoll mit formatfüllenden Hintergrundbildern, die vermitteln, wie in den eigenen Werkstätten anspruchsvollste Design-Möbel in traditioneller Handwerkskunst hergestellt werden.

„Unsere Möbelmanufaktur steht für internationalen Stil gepaart mit einem starken regionalen Bewusstsein“, so Dr. Patric Draenert, Geschäftsführer von DRAENERT. „Mit Columbus Interactive haben wir einen Partner gefunden, der unsere Philosophie versteht und auch so umsetzt, dass wir unsere Zielgruppen optimal erreichen und aktivieren.“

Columbus Interactive, mit Sitz in Ravensburg, entwickelt als Digital-Agentur maßgeschneiderte Lösungen für die Online-Kommunikation. Ein Team von 18 Spezialisten, das in allen Disziplinen des Online-Marketings zu Hause ist, bietet von der Strategie bis zur Umsetzung alle Leistungen aus einer Hand. Betreut werden sowohl B2B- als auch B2C-Kunden im Bereich Websites, E-Mail-Marketing, Social Media und Mobile-Marketing. Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Geberit, die Messe Friedrichshafen, die Tognum AG, VAUDE, das Versandhaus Walz sowie die Wüstenrot Bausparkasse. Weitere Informationen unter: www.columbus-interactive.de

Kontakt:
Columbus Interactive GmbH
Wolfgang Wagner
Eywiesenstraße 6
88212 Ravensburg
+49 (0)751 36344-164
w.wagner@columbus.ag
http://www.columbus-interactive.de

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de