caseable, Laptop Taschen iPhone Hüllen und iPad Cases zum Selbstgestalten

caseable, von Brooklyn bis Berlin

Products that matter to you!

Berlin, 17.7.2012 – caseable, ist das neue Startup am Berliner Unternehmerhimmel. Im März 2010 in Brooklyn, New York, erfolgreich gegründet expandiert es nun in den europäischen Markt. Deutschland und Frankreich sind bereits erschlossen.

Marvin Amberg und Klaus Wegener, die zwei Junggründer, die sich aus der Uni kennen haben eine Idee: individuell gestaltbare Laptoptaschen und Handyhüllen. „Wir wollten dem Einheitsbild entfliehen. Eines Morgens in der U-Bahn fiel mir auf, dass eigentlich alle Laptops und Taschen gleich aussehen. Alles ist schwarz in schwarz. Ich will Farbe und Individualität!“ dachte sich Klaus Wegener.
Die Idee war somit kreiert: Einzigartige Laptop und MacBook Taschen oder iPad, iPhone, Kindle und eReader Hüllen. Als es daran ging konkret zu werden entschieden sich die beiden nach New York zu gehen. „New York ist jung, dynamisch und weltoffen. Hier entstehen Trends. Die Stadt ist voller Leben und vor allem voller Künstler.“ erklärt er weiter. Und Künstler ist das richtige Stichwort. Zum einen hat caseable bekannte Künstler unter Vertrag, die Kollektionen mit ihren Kreationen ausstatten und zum anderen kann man mit Hilfe eines Design-Tools eigene Motive auf seine eCommerce-Begleiter drucken lassen.
Das Design-Tool (http://de.caseable.com/gestalte-laptoptaschen) macht es den Usern leicht, sich selbst zu verwirklichen. Es können Fotos und Motive hochgeladen werden, zusätzlich Schriftzüge positioniert und Farben sowie Formen ausgewählt werden. Die Henkel- und auch die Reißverschlußfarben sind frei wählbar. In einem breiten Spektrum an Farben findet jeder die Richtige. Nie wieder kommt es in der Uni zu Verwechslungen! Der eigenen Kreativität steht nichts im Wege!
Und auch ihrer Kreativität haben mehrere bedeutende Künstler freien Lauf gelassen. So beispielsweise Tom Christopher. Nachdem er in den USA zu Ruhm gelangt war, war sein neues Ziel Europa. Durch einen Zufall lernte Marvin Amberg ihn in einer Galerie kennen und überzeugte ihn davon, eine ganz eigene Kollektion für caseable zu entwerfen. Und auch andere Künstler wie Ali Gulec, Claus-Peter Schöps, Brian Emanski, Kaitlyn Parker u.v.m. folgten dem Beispiel (http://de.caseable.com/kuenstler-uebersicht).
Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist die Produktion. Denn alle Taschen werden handgefertigt. Ob in den USA oder Deutschland es wird auf recycelbare Materialien Wert gelegt. Alle Materialien sind ecofriendly und wiederverwertbar. Für die Cases und Taschen verwendet caseable 5mm dickes Neopren. So sind die eCommerce-Gegenstände auch vor Schmutz und Stoß geschützt.
Ob nun selbstgestaltet oder künstlerisch wertvoll, caseable macht es möglich – Products that matter to you!

caseable ist ein Startup Unternehmen, das Hüllen und Taschen für eCommerce Begleiter verkauft. Man kann diese selbstgestalten oder auch Künstlermotive auswählen.

Kontakt:
caseable GmbH
Aglaia Nagy
Leuschnerdamm 13
10999 Berlin
+49 (0) 6641 969354-0
presse@caseable.com
http://www.caseable.de