caseable ist in Runde 2 beim Empact100 Award

Berlin, 17.08.2012 – caseable erreicht nächste Runde bei dem amerikanischen Startup-Contest von Empact.

caseable (www.caseable.com) ist ein Startup Unternehmen mit Hauptsitz in Brooklyn, New York. Die deutschen Gründer Klaus Wegener und Marvin Amberg haben 2011 die junge Firma in den USA aufgebaut und haben mittlerweile zwei Niederlassungen in Berlin und Lauterbach.

Die Idee ist es, den Kunden individuelle Hüllen und Taschen für ihre elektronischen Begleiter zu bieten. Die Kunden können über ein Design Tool entweder ihre eigenen Motive hochladen oder aus einer umfangreichen Künstler-Galerie das passende Bild aussuchen.

„Das Unternehmen floriert und unsere Umsatzzahlen steigen stetig.“, erklärt caseable Co-Founder Marvin Amberg. „Unser Konzept kommt sehr gut an. Daher haben wir uns bei Empact beworben.“

Empact ist eine amerikanische Organisation, die jedes Jahr eine Liste der 100 erfolgreichsten Startup Unternehmen veröffentlicht und diese bei einer Zeremonie im Weißen Haus kürt. 2011 haben sie durch ihre Arbeit 2.700 Arbeitsplätze und $374 Millionen an Gehalt ermöglicht.

Bewerben kann sich jedes Unternehmen, dessen Gründer unter 30 Jahren alt sind, dessen Erträge bereits die $100.000-Marke überschritten haben und dessen Gründungsdatum entweder 2012 oder 2011 war.

„Wir freuen uns riesig, in Runde 2 zu sein.“ berichtet Marvin Amberg. Die Glücklichen aus Runde 2, die es in die Top100 schafften, mussten weitere Informationen zu ihrem Unternehmen einreichen. Erfragt wurden die Anzahl der Mitarbeiter, das Wachstum im letzten Jahr und der Wirkungsgrad.

Die sechs Founder vom Empact (www.empact.com), die auch gleichzeitig die Empact100 Akademie stellen, entscheiden über die im Internet festgelegte Reihenfolge des Ranking. Dieses wird veröffentlicht und kann durch Facebook-Likes verändert werden. Die definitive Liste wird am 6.9.2012 bekannt gegeben. Am 28.9.2012 findet die Abschlussveranstaltung im Weißen Haus statt. Hier werden die Top100 Kandidaten verlesen und geehrt.

„Wir hoffen auf ein Top50 Ranking, aber wir sind schon sehr stolz, es in die Top100 geschafft zu haben. Natürlich sind wir für jeden Like dankbar. Wer uns unterstützen möchte, kann das gerne auf www.empact100.com machen.“ erklärt der caseable Co Gründer.

caseable ist ein Startup Unternehmen, das Hüllen und Taschen für eCommerce Begleiter verkauft. Man kann diese selbstgestalten oder auch Künstlermotive auswählen.

Kontakt:
caseable GmbH
Aglaia Nagy
Leuschnerdamm 13
10999 Berlin
030-61203100
presse@caseable.com
http://www.caseable.de