Carsten Otte neuer Head of PR bei Goodgame Studios

Carsten Otte neuer Head of PR bei Goodgame Studios

Goodgame Studios, Head of PR, Carsten Otte

Hamburg, 06.09.2012. Seit dem 1. September leitet Carsten Otte die PR-Abteilung des Hamburger Spieleentwicklers. Carsten Otte verstärkt Goodgame Studios mit mehr als zwölf Jahren Kommunikationserfahrung in führenden Agenturen im Gaming-, Technologie- und Consumer-Product-Bereich sowie auf Unternehmensseite. Nach Stationen in Wiesbaden, Hamburg und Frankfurt war er zuletzt als Senior PR Berater bei wildcard communications in Krefeld tätig.

„Mit Carsten Otte haben wir einen erfahrenen PR-Profi mit langjähriger Erfahrung gewonnen“, zeigt sich Dr. Christian Wawrzinek, Mitgründer und COO von Goodgame Studios, hocherfreut. „Goodgame Studios ist das am schnellsten wachsende Unternehmen der europäischen Spieleindustrie und benötigt Fachkräfte wie ihn, um den Erfolg der letzten drei Jahre noch weiter auszubauen. Wir sind davon überzeugt, dass er als Head of PR unsere Öffentlichkeitsarbeit entscheidend vorantreiben wird.“

Goodgame Studios in Hamburg ist das am schnellsten wachsende Spieleunternehmen Europas. Seit der Gründung im Juni 2009 ist der Entwickler und Publisher von Onlinespielen auf gut 250 Mitarbeiter gewachsen. Weltweit spielen über 85 Millionen Menschen diese Social Online Games. Die rasante Entwicklung wurde durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt, unter anderem als „Entrepreneur des Jahres 2011“. Das Spiel Goodgame Empire wurde ebenfalls ausgezeichnet und erhielt 2012 sowohl den „European Games Award“ als auch den „BÄM! Award“.
Bis Ende 2013 sucht Goodgame Studios 600 neue Mitarbeiter, die mithelfen wollen, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.

Kontakt:
Goodgame Studios
Eline Konopka
Theodorstr. 42-90, Haus 11
22761 Hamburg

pr@goodgamestudios.com
http://www.goodgamestudios.com/de/neuigkeiten/