Can-Am Adventure: Fast 200 Quadfans beim Off-Road-Abenteuer in Jänschwalde

Hilden, 04.09.2012: Im brandenburgischen Jänschwalde fand am vergangenen Wochenende das erste Can-Am Adventure Germany statt. Zahlreiche Quadfans und -fahrer wirbelten beim Offroad-Event die Strecken auf.

Organisiert vom ATV-Hersteller BRP fand am ersten Septemberwochenende das Can-Am Adventure Germany in Jänschwalde statt. 177 Quadfans und -fahrer verbrachten bei bestem Spätsommerwetter das einzigartige Off-Road-Event miteinander.

Beim Can-Am Adventure konnten die Teilnehmer nicht nur selbst auf ihren Quads und ATVs das Gelände unsicher machen, sondern auch Profi-Fahrern über die Schulter schauen. Alle Teilnehmer hatten am Wochenende die Möglichkeit, die abwechslungsreichen Geländestrecken zu nutzen. Ein Handling-Kurs für Einsteiger, eine Profi-Piste für geübte Offroad-Fahrer sowie eine anspruchsvolle Motocross-Strecke garantierten dank extremen Steigungen, Wasserdurchfahrten und tiefem Morast jede Menge Fahrspaß.

Beliebte Programmpunkte am Hauptveranstaltungstag, dem Samstag, waren unter anderem die Stuntshow der Profi-Fahrer Michael Krambehr und Max Freund, das VIP-Race sowie ein Mud-Race. Mit seiner DS 450 X mx stellte Max Freund sein fahrerisches Können abseits der Deutschen Cross Country Meisterschaft unter Beweis. Für einen gelungenen Auftritt sorgten die Profi-Fahrer mit der spektakulären Stuntshow, wofür sie von den vielen Zuschauern tosenden Beifall erhielten.

Alle Teilnehmer hatten an beiden Veranstaltungstagen die Möglichkeit, unter Anleitung Fahrtrainings zu absolvieren sowie die aktuellen ATV- und SSV-Modelle von Can-Am zu testen. Alle Interessierten konnten Außerdem stand der Can-Am Spyder Roadster zum Testen bereit.

Neben diesen Programmpunkten bot das abendliche Barbecue und Lagerfeuer Zeit für gemeinsame Stunden und den Austausch über Technik und Fahrzeuge.

Über Can Am-ATVs und Quads: Mit überragenden technischen Eigenschaften, kompromissloser Qualität und ständiger Weiterentwicklung haben sich die Quads und ATVs der Marke Can-Am von BRP seit Jahren einen fast legendären Ruf erarbeitet. Das Sport-Quad DS 450 X mx stammt aus dem Motocross und ist mit zahlreichen Hochleistungskomponenten ausgestattet. Dazu zählen hochwertige KYB HPG Stoßdämpfer vorn und hinten, der Aluminiumrammschutz sowie die schwarz lackierten ITP T-9 Aluminiumräder, die mit ITP QuadCross MX PRO Reifen bestückt sind. Auch der Rahmen ist komplett aus Leichtmetall gefertigt, die hohlgebohrte Hinterachse und die hochwertigen Bremszangen weisen die DS 450 X mx als reinrassige Rennmaschine aus. Die zahlreichen Erfolge in der Pro-Serie überraschen daher kaum.

Über Bombardier Recreational Products:

Bombardier Recreational Products Inc. (BRP), ein privat geführtes Unternehmen, ist Marktführer im Design, der Entwicklung, der Herstellung, des Vertriebs und der Vermarktung von motorisierten Freizeitfahrzeugen. Sein Marken-Portfolio beinhaltet Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Jetboote und Boote, Johnson und Evinrude Außenbordmotoren, Direkteinspritzungstechnologien wie E-TEC, Can-Am ATVs, Side-by-Side Fahrzeuge und Roadster, Rotax-Motoren und Karts.

Kontakt:
Bombardier Recreational Products GmbH
Silke Delpeuch
Chemin de Messidor 5-7
1006 Lausanne
+41 21 318 78 71
presse-de@brp.com
http://www.brp.com/de-DE/

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
André Schmidt
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
040/209198220
andre.schmidt@dr-p.de
http://www.dr-p.de