Brust-OP gewinnen mit Esteworld und PrimaSonntag

Brustvergrößerung im Wert von 5.000 Euro zu gewinnen in einer der modernsten Schönheitskliniken Europas – Interview mit Chefarzt Dr. Fatih Peker

Brust-OP gewinnen mit Esteworld und PrimaSonntag

Dr. Fatih Peker ist Chefarzt in der „Esteworld“-Klinik in Istanbul. Schon bald wird er einer Frau aus der Region den Traum von einer schönen, neuen Brust erfüllen.

Aschaffenburg/Istanbul, 04.09.12 Oft heißt es: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was aber, wenn man sich im eigenen Körper selbst nicht mehr wohl fühlt? Besonders die Oberweite kann da zu einem riesigen Problem werden: ob zu klein, hängend oder gar entstellt – viele Damen würden für eine schöne neue Brust nahezu alles geben. Die Anzeigenzeitung PrimaSonntag aus Aschaffenburg und die Esteworld Schönheitsklinik in Istanbul hat für eine Frau aus der Region womöglich die Überraschung ihres Lebens! Denn ihr kann der Traum vom neuen, schönen, großen Busen erfüllt werden und der Weg zurück in ein normales Leben geebnet werden: „Esteworld“, die Privatklinik für Ästhetische Chirurgie in Istanbul und PrimaSonntag verschenken zusammen exklusiv eine Brustvergrößerung im Wert von 5.000 Euro.

Nicht nur die Behandlungskosten, sondern auch die Flug- und Übernachtungskosten werden übernommen. Ende September (genaues Datum folgt) fliegen die Gewinnerin zusammen mit einer PrimaSonntag-Reporterin in die Türkei, wo in der Privatklinik „Esteworld“ Ihr Traum von einer schönen Oberweite endlich in Erfüllung geht. Diese Klinik gehört zu einer Privatklinikgruppe, die sich ausschließlich auf Ästhetische Chirurgie und Haartransplantation spezialisiert hat. Bereits in den letzten beiden PrimaSonntag-Ausgaben haben hat die Zeitung sich mit einer Aschaffenburger Psychologin über das heikle Thema „kleine Brüste“ unterhalten, hat ihnen die Schönheits-Klinik vorgestellt und Frauen aus der Region zu ihrer Meinung zu Schönheits-OPs befragt. Heute spricht Prima Sonntag mit Dozent Dr. Fatih Peker, Chefarzt in der „Esteworld“-Klinik in Istanbul, der die Brustvergrößerung bei der Gewinnerin der Verlosung durchführen wird.

PrimaSonntag (PS): Wie läuft die Operation bzw. medizinische Betreuung in der „Esteworld“-Klinik ab?

Dozent Dr. Fatih Peker (FP):“In der Regel treffen ich bzw. meine Fachkollegen die Patienten am Tag nach ihrer Ankunft zu einem Vorgespräch, bei dem noch einmal alles in Ruhe besprochen wird. Nach einer eingehenden Untersuchung wird die Behandlungsmethode festgelegt. Die Behandlung findet dann noch am gleichen Tag statt. Eine erste Nachuntersuchung gibt es direkt nach der OP, wenn der Patient aus den OP-Räumen kommt und nach der Narkose wieder ansprechbar ist. Hier werden noch weitere Verhaltensweisen besprochen und der Patient bleibt mindestens für eine Nacht in der Klinik. Eine weitere Nachuntersuchung findet dann in der Regel einen Tag vor dem Rückflug nach Deutschland statt.“

PS: Wie gut ist Ihr Mediziner-Team ausgebildet?

FP:“Grundlage für sicher voraussagbare und ansprechende Ergebnisse nach einer ästhetischen Operation ist eine langjährige Erfahrung als Facharzt für Ästhetische Chirurgie. In unserer Klinik dürfen nur die Chirurgen Schönheits-Operationen durchführen, die eine mehrjährige Ausbildung als Facharzt für Ästhetische Chirurgie absolviert haben und auf eine langjährige Erfahrung in diesem Gebiet zurückgreifen können.

PS: Worauf legen Sie in Ihrer Klinik großen Wert – was haben Sie sich auf die Fahnen geschrieben?

FP:“Wir, bei „Esteworld“, haben uns mit unseren Schönheitskliniken in der Weltmetropole Istanbul schon seit Jahren ausschließlich auf die Schönheitschirurgie und Haartransplantation spezialisiert. Weil wir uns tagtäglich intensiv mit Schönheitsbehandlungen und Haartransplantationen auseinandersetzen, profitieren unsere Patienten von unserer Spitzenqualität im Bereich der ästhetischen Chirurgie. Unsere internationalen Patienten schätzen besonders unsere ruhige und entspannte Atmosphäre in der gesamten Klinik und genießen unseren V.I.P.-Service. Bei uns steht der Patient als Mensch im Mittelpunkt, denn uns geht es in erster Linie um die Gesundheit der Patienten und um deren psychisches Wohlbefinden. Mit unserem umfangreichen Wissen und unseren langjährigen Erfahrungen beraten wir unsere Patienten nach unseren Grundsatz-Prinzipien: Wir sagen unseren Patienten ehrlich, was machbar und unmachbar ist, was empfehlenswert ist und welche Behandlungsergebnisse man realistisch erreichen kann.“

PS: Eine deutsche Frau, die Vorbehalte hat, sich im Ausland operieren zu lassen – wie können Sie sie beruhigen?

FP:“Wir wissen um die Ängste und Bedenken unserer europäischen Patienten. Deshalb geht speziell unser deutschsprachiges Betreuer-Team schon im Vorfeld bei den ersten Gesprächen auf diese Fragen ein. Hierbei können wir die Patienten beruhigen, denn sie werden durchgehend bei uns deutschsprachig betreut, die Klinik ist TÜV-SÜD zertifiziert, unsere Hygienebedingungen entsprechen absolut dem deutschen Standard und unsere Spezialisten haben langjährige Erfahrungen und sorgen so bei unseren Patienten für ein hervorragendes Ergebnis. Denn was wirklich zählt, ist das Ergebnis!“

PS: Nach welchen medizinischen Standards arbeiten Sie in Ihrer Klinik?

FP: „In unserer Klinik haben wir die europäischen Standards. Die Klinik ist TÜV-SÜD zertifiziert, entspricht den deutschen Hygiene-Standards und ist die einzige Schönheitsklinik in der Türkei, die vom Gesundheitsministerium zertifiziert und genehmigt ist. Ebenso ist sie mit der modernsten und FDA-zertifizierten Technologie ausgestattet.“

PS: Welche Risiken birgt so eine Brustvergrößerungs-OP?

FP: „Wie bei jeder Operation, ist immer mit einem gewissen Risiko wie z.B. Überempfindlichkeit auf Betäubungsmittel oder Medikamente sowie mit Wundheilungsstörungen zu rechnen. Dies kommt jedoch bei sehr erfahrenen Spezialisten sehr selten vor. Es kommt immer darauf an, welche Implantate eingesetzt werden und welchen Erfahrungsschatz ein Spezialist hat.“

PS: Wie schmerzhaft ist eine Brustvergrößerung?

FP: „Unmittelbar nach der Operation und während der ersten Tage werden Sie leichte Schmerzen haben. Diese können allerdings nach Wunsch mit Schmerzmitteln gelindert werden. Außerdem wird es, wie nach jedem operativen Eingriff, zu mehr oder weniger starken Schwellungen und Blutergüssen kommen, die sich jedoch im Laufe von einigen Tagen wieder zurückbilden. Auch die Berührungsempfindlichkeit Ihrer Brustwarzen kann nach dem Eingriff zunächst beeinträchtigt sein, aber nach wenigen Monaten wird sich das wieder normalisieren. Das eventuell auftretende Härtegefühl in der neu operierten Brust vergeht nach einigen Tagen.“

PS: Warum ist die Brustvergrößerung in der Türkei kostengünstiger als in Deutschland, dafür aber qualitativ genauso hochwertig?

FP: „Auch in Deutschland finden Sie günstige Preise auf dem Level der Türkei, doch Vorsicht, hier handelt es sich meistens um Lockangebote, mit denen Gelegenheitschirurgen nur das schnelle Geld machen wollen. In der Türkei ist das Lohnniveau wesentlich niedriger als in Deutschland, deshalb kann man hier auch niedriger kalkulieren. Dazu kommt, dass wir in unserer Klinik tagtäglich nur ästhetische Schönheits-OPs durchführen und somit auf diesem und nur auf diesem Gebiet spezialisiert sind. Unsere Spezialisten haben sehr große Erfahrungen und sind nicht auf zeitraubende Experimente angewiesen. Das macht durch ökonomischeres Verhalten auch den Durchlauf kürzer und wirkt sich somit auf den Preis aus. Trotzdem orientieren sich unsere Patienten nicht nur am Preis und handeln nach dem Motto: Preise vergisst man im Laufe der Zeit, aber das Ergebnis begleitet einen im Spiegel ein Leben lang!“

Mehr Informationen über „Esteworld“ und der Teilnahme am Brustvergrößerungs-Gewinnspiel finden Sie unter: www.esteworld.de

Esteworld ist eine neu eröffnete, private Schönheitsklinik, die zu einer Klinikkette von zwei weiteren Schönheitskliniken in Istanbul gehört.
Die Klinikkette Esteworld hat sich seit vielen Jahren ausschließlich auf die Bereiche Ästhetische Chirurgie und Haartransplantation spezialisiert.In die vor knapp zwei Jahren in Istanbul eröffnete Schönheitsklinik für Ästhetische Chirurgie sind alle Erfahrungen der letzten Jahre eingeflossen. Aus diesem Grund gilt die neue Klinik in Istanbul, Stadtteil Etiler als eine der modernsten Kliniken Europas. Die Schönheitsklinik ist mit der modernsten und FDA-zertifizierten Technologie ausgestattet, entspricht den höchsten deutschen Hygiene-Standards und ist die einzige Klinik, die vom türkischen Gesundheitsministerium zertifiziert und genehmigt ist.
In attraktiven Räumen stehen erfahrene Spezialisten beratend und behandelnd zur Verfügung. Diese sehr moderne Privatklinik beschäftigt nur absolvierte Fachärzte für Ästhetische Chirurgie, die eine große jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie nachweisen können.
Für die Unterbringung der Patienten stehen selbstverständlich gut ausgestattete Klinikzimmer mit pflegerischer Betreuung zur Verfügung. Ein deutschsprachiges Betreuerteam berät die Patienten direkt aus der Klinik in Istanbul und überlässt diese Aufgabe – wie oft üblich – keinem Callcenter. Das qualifizierte Betreuerteam kümmert sich um die komplette Organisation von der Ankunft bis zum Abflug. Auch während des Istanbul-Aufenthaltes sorgt das Team dafür, dass es den Patienten an nichts fehlt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.esteworld.de

Kontakt:
Esteworld – Klinik für Ästhetische Chirurgie
Zentrale
Nispetiye Mh. Aydin Sokak.No :1
34330 Istanbul
+90 212 325 6161
info@esteworld.de
http://www.esteworld.de

Pressekontakt:
SIVA creative media
Oliver Hauser
Am Obstkeller 37
63743 Aschaffenburg
+49 (0) 6021 – 130 67 75
o.hauser@siva-creative.net
http://www.siva-creative.net/webdesign-aschaffenburg/