Berliner Spree7 GmbH wächst weiter

Ekkehardt Schlottbohm wird Senior Sales Manager beim Spezialdienstleister für Online-Werbekampagnen in Echtzeit

Die Spree7 GmbH, Spezialdienstleister für die Optimierung von Online-Werbekampagnen in Echtzeit, verstärkt den Vertrieb. Zum 01. August verantwortet Ekkehardt Schlottbohm (36) als Senior Sales Manager das Neukundengeschäftin der DACH-Region sowie die Betreuung und Beratung der Spree7-Kunden. Dabei steht vor allem die Konzeption neuartiger Kampagnenansätze für Branding- und Performance-Werbetreibende im Mittelpunkt seiner Arbeit. Der studierte Marketing-Kommunikationswirt verfügt über langjährige Erfahrungen im On- und Offlinemedienvertrieb. Frühere Stationen waren unter anderem Smartclip und Vibrant Media, wo er die Zusammenarbeit mit umsatzstarken Agenturgruppen betreut und ausgebaut hat. Aus seiner Zeit bei Lycos Europe GmbH und Bauer Media KG kann Schlottbohm auf umfassende Erfahrungen auf der Publisher-Seite zurückgreifen.

„Wir freuen uns, mit Ekkehardt Schlottbohm einen erfahrenen Sales-Profi gewonnen zu haben, der mit Leidenschaft bei der Sache ist und die Online Marketing Branche ausgiebig kennt. Mit seiner Expertise ist er die ideale Besetzung, um unser Neukundengeschäft voranzutreiben“, sagt Oliver Busch, Geschäftsführer von Spree7.

Agenturen und Werbetreibende können den Einkauf von Onlinewerbeflächen mit Spree7 effizienter gestalten. Die Belegung jeder Werbeeinblendung (Ad Impression) erfolgt auf Basis eines datenbasierten Gebots in Echtzeit. Dadurch lassen sich einzelne Impressionen gezielt ankaufen und Streuverluste signifikant verringern. Die zu Grunde liegende Technologie stammt vom etablierten US-Anbieter MediaMath und lässt sich kanalübergreifend für Display-, Mobile-, Social- und Video-Inventar für Performanceziele und auch für Brandingkampagnen einsetzen.

Über Spree7
Die Spree7 GmbH bietet werbetreibenden Unternehmen und Agenturen Managed Services im Real-Time-Advertising, um die Effektivität ihrer Werbemaßnahmen zu steigern. Real-Time-Advertsing bezeichnet den An- und Verkauf digitaler Werbung in Form einer Echtzeitauktion, wobei jede Ad-Impression einzeln gemäß Angebot und Nachfrage bewertet wird. Spree7 optimiert Kampagnen auf Display-, Mobile-, Social- und Video-Inventar. Dabei erreicht Spree7 eine Minimierung von Streuverlusten, klar messbare KPIs und effizientere Arbeitsprozesse durch einen hohen Automatisierungsgrad. Bei der Kampagnenoptimierung in Echtzeit unterstützt das Joint Venture von PubliGroupe (CH) und MediaMath (USA) Werbetreibende und Agenturen mit umfassenden Beratungsleistungen. Weitere Informationen finden Sie auf www.spree7.com

Über PubliGroupe
PubliGroupe ist eine Gruppe von führenden Anbietern von Marketing- und Medienverkaufsdienstleistungen mit Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen bietet ihren Kunden ein breites Dienstleistungsangebot an: es erlaubt einerseits Werbetreibenden, ihre Marketingausgaben effektiver zu gestalten und andererseits Medienunternehmen ihre Reichweite erfolgreicher zu vermarkten.

Als performance-orientierte Full-Service-Anbieterin setzt PubliGroupe modernste Datenverarbeitungs-Tools und Informationstechnologien ein mit dem Ziel, die Marketingprozesse für ihre Kunden effizienter zu machen – sowohl in traditionellen als auch in digitalen Medien. Das Unternehmen ist in drei kunden-orientierte Geschäftssegmente gegliedert: ‚Media Sales‘, ‚Search & Find‘ und ‚Digital & Marketing Services‘. Jedes Segment zeichnet unternehmerisch für seine eigenen Gewinne und langfristige Performance verantwortlich. Die PubliGroupe Holding ist an der Schweizer Börse SIX (PUBN) kotiert. Weitere Informationen finden Sie auf www.publigroupe.com.

Über MediaMath
MediaMath, mit Sitz in New York, wurde im Jahre 2007 gegründet und ist der führende Anbieter im Bereich Demand-Side Plattform (DSP). Das Unternehmen kauft für Dutzende von erstrangigen Agenturen, einschließlich aller großen Agentur-Holdingsgesellschaften, monatlich Milliarden von sehr zielorientierten Anzeigen ein. Die großen Markennamen umfassenAmerican Express, Kelloggs, Prudential und Kayak.

Die Einkaufsplattform von MediaMath, „TerminalOne“, bietet Werbeagenturen und Marken zum effektiven Handel über alle führenden digitalen Werbewege die Technologie und eine technische Abwicklung von Bürovorgängen. Sie umfasst eine gemeinsame Schnittstelle und einen gemeinsamen Arbeitsablauf, ein Daten- Schichtmanagement, das Vermarkter- und Daten Dritter einbindet, durchdachte Algorithmen und Gebotsoptimierung sowie tiefe Einbindungen Tausender erstklassiger Herausgeber und Beschaffungsaggregatoren.

Im 4. Quartal 2011 kürte die Publikation AdAge MediaMath zum Gewinner des ersten Forrester Research DSP Wave Reports. http://www.mediamath.com/solutions/forresterwave/

MediaMath ist ein weltweites Unternehmen mit zusätzlichen Büros in London, Boston, Chicago, Los Angeles und San Francisco. Weitere Informationen finden Sie auf www.mediamath.com.

Kontakt:
Spree7
Marietta Dräger
Schlegelstraße 26a
10115 Berlin
+49 30 629 011 73
marietta.draeger@frische-fische.com
http://www.spree7.com/

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
+49 30 629 011 73
marietta.draeger@frische-fische.com
http://www.frische-fische.de