BARTEC-CEO als Entrepreneur Of The Year 2015 ausgezeichnet

BARTEC-CEO als Entrepreneur Of The Year 2015 ausgezeichnet

(Mynewsdesk) Bad Mergentheim, Oktober 2015. Der renommierte Wirtschaftspreis „Entrepreneur Of The Year“, der Award für Exzellenz im Mittelstand, wurde zum 19. Mal an die besten mittelständischen Unternehmer Deutschlands verliehen. Als Gewinner in der Kategorie Industrie zeichnete die Jury Dr. Ralf Köster aus: Seit 2004 leitet er als Vorsitzender der Geschäftsführung die international tätige BARTEC Gruppe mit Hauptsitz in Bad Mergentheim. Die Jurymitglieder hat besonders überzeugt, wie er durch vorbildliches Engagement, unternehmerischen Weitblick und den Mut und Willen zum Erfolg gemeinsam mit seinen Mitarbeitern einen entscheidenden Beitrag zur Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland leistet.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die jedoch nicht mir alleine, sondern dem ganzen Unternehmen gebührt – unseren Mitarbeitern, dem Management und unseren Gesellschaftern. Ohne die gemeinsame Anstrengung aller Beteiligten wäre das dynamische Wachstum, die Entwicklung zum Global Player und zu einem der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands nicht möglich gewesen“, betont Dr. Köster. „Ein optimal auf den Kundennutzen zugeschnittenes Produkt- und Lösungsportfolio, konsequente Internationalisierung sowie effiziente Organisationsstrukturen, um flexibel auf sich veränderende Marktbedingungen zu reagieren, waren Voraussetzung für unseren Weg zum Weltmarktführer im Explosionsschutz.“

Bei einer Galaveranstaltung im Deutschen Historischen Museum in Berlin wurden die Preisträger vor hochkarätigen Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und den Medien für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Eine unabhängige Jury, bestehend aus erfahrenen Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft, wählte im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlprozesses die Finalisten aus. Zu den zentralen Entscheidungskriterien zählten Innovationskraft, Visionen und Zukunftspotenzial, Nachhaltigkeit der Unternehmensentwicklung, Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft sowie persönliches Engagement des Entrepreneurs. 

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im BARTEC Gruppe .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/vdb362

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/bartec-ceo-als-entrepreneur-of-the-year-2015-ausgezeichnet-37366

BARTEC ist einer der weltweit führenden Anbieter im Explosionsschutz. Es gibt Arbeitsplätze, an denen sollte der Funke auf keinen Fall überspringen: Die Spezialisten der BARTEC Gruppe entwickeln hierfür innovative Produkte und Lösungen, die überall dort Einsatz finden, wo gefährliche Stoffe wie brennbare Gase, Dämpfe, Nebel oder Stäube auftreten können. Dort verhindern sie zuverlässig Explosionen und garantieren die Sicherheit von Mensch und Umwelt. Zu den Kunden der global agierenden Unternehmensgruppe zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie, der Bereich Energie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharmakonzerne aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. Die umfassende Produktpalette erstreckt sich von komplexer Mess- und Analysentechnik, über innovative Wärmetechniklösungen bis hin zu explosionsgeschützten Komponenten und Systemen für die Automatisierung, Steuerung und Regelung sowie Kommunikation. Um den internationalen Kunden umfassenden Service vor Ort bieten zu können, ist BARTEC mit einem internationalen Vertriebs- und Servicenetzwerk, bestehend aus 14 Produktionsstandorten, eigenen Vertriebsgesellschaften in mehr als 35 Ländern und rund 50 internationalen Handelspartnern, rund um den Globus aktiv.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bartec.de: http://www.bartec.de/.

Kontakt
BARTEC Gruppe
Daniela Deubel
Max-Eyth-Straße 16
97980 Bad Mergentheim
07931/ 597 324
daniela.deubel@bartec
http://shortpr.com/vdb362